Vorsicht vor neuen Auslandstarifen

Diskutiere Vorsicht vor neuen Auslandstarifen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Wenn ihr die neuen Auslandstarife von T-Mobile Weltweit, Vodafone World oder o2 Starmap gebucht habt, müsst ihr euch auf...
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Wenn ihr die neuen Auslandstarife von T-Mobile Weltweit, Vodafone World oder o2 Starmap gebucht habt, müsst ihr euch auf Wahnsinnspreissteigerungen gefasst machen, wenn ihr innerhalb des Aulandes telefoniert. Die günstigen Tarife dieser Optionen gelten nur für den Anruf aus dem Ausland ins Heimatland. Ansonsten gelten fast immer höhere Preise als mit den herkömmlichen Roaming-Tarifen.

Beispiel: T-Mobile Weltweit (innerhalb EU) 89 Cent/Minute (Abrechnung im Minutentakt) Vodafone World ebenso im Vodafone Partnernetz, sonst 99 Cent/Minute (Abrechnung im 60/30-Sekunden-Takt)
o2 Starmap 89 Cent/Minute innerhalb des Reiselandes und für Telefonate nach Deutschland. Es wird nicht nach Haupt- und Nebenzeiten unterschieden.

Dagegen nach altem Modell zB: T-Mobile kostet in Belgien für Gespräche innerhalb des Landes zur Hauptzeit nach dem billigsten gewählten Netz 73 Cent, in der Nebenzeit 39 Cent
Viel stärker fallen diese Unterschiede im außereuropäischen Ausland aus.

Da Altkunden zB von Vodafone automatisch auf diesen Tarif umgestellt wurden, solltet ihr überprüfen, ob sich das im speziellen Falle wirklich lohnt.

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Interessante Infos. Danke!

Sind denn die Vodafone-Kunden über die automatische Tarif-Umstellung informiert worden? Ist doch sonst eine einseitige Vertragsänderung, die der Zustimmung bedarf, oder? Begründet dadruch, dass halt dem Vertragspartner dadurch nicht zwingend nur Vorteile entstehen. So ähnlich wurde mir auch mal auf eine mail-Anfrage meinerseits bei der VF-Kundenbetreuung geantwortet, weil halt unter bestimmten Voraussetzungen sich keine Vorteile, sondern auch "kleine" Nachteile ergeben könnten!
Also, ich kann mich als VF-Kunde nicht an eine solche Info hinsichtlich einer Pauschalumstellung erinnern und gehe seither auch deswegen davon aus, dass ich diese Auslands-Tarif-Option nicht nutze. :confused:

Tobi

Thema:

Vorsicht vor neuen Auslandstarifen

Sucheingaben

vodafone world t-mobile weltweit

Vorsicht vor neuen Auslandstarifen - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Xr Clone Goophone XR für ca. 80€ - Vorsicht bei Apple iPhone Xr Schnäppc

Apple iPhone Xr Clone Goophone XR für ca. 80€ - Vorsicht bei Apple iPhone Xr Schnäppc: Die neuen Apple iPhone Modelle sind da und man bekommt viel Technik und viel Power für viel Geld. So mancher hofft hier auf einen günstigen Kauf...
  • Android und iOS Games mit Abonnement als In-App Kauf - Vorsicht vor der Rückkehr der

Android und iOS Games mit Abonnement als In-App Kauf - Vorsicht vor der Rückkehr der: Im Moment tauchen vermehrt Spiele auf, die Euch an Stelle eines In-App Kaufs ein oft überteuertes Abo andrehen wollen. Da der Mensch ein...
  • Apple ID soll mit Hilfe gefälschten E-Mails abgefischt werden - Vorsicht vor falschen

Apple ID soll mit Hilfe gefälschten E-Mails abgefischt werden - Vorsicht vor falschen: „Augen auf beim Eierkauf“ sagt ein Sprichwort und in diesem Fall sollte man wohl besser sagen „Augen auf beim Apple-Kauf“, denn es machen wieder...
  • Vorsicht beim neuen update

Vorsicht beim neuen update: Vorsicht viele Leute haben nach dem neuen update kein Empfang mehr !! Gesendet von meinem Iphone 5S
  • Vorsicht!!! Guthaben statt neues Handy + Freiminuten Vertrag

Vorsicht!!! Guthaben statt neues Handy + Freiminuten Vertrag: Habe meinen Vertrag bei meinem Anbieter O2, um 24 Monate verlängert. Habe mir anstatt eines neuen Handys Guthaben im Wert von 200 Euro...