Vorsicht vor neuen Auslandstarifen

Diskutiere Vorsicht vor neuen Auslandstarifen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Wenn ihr die neuen Auslandstarife von T-Mobile Weltweit, Vodafone World oder o2 Starmap gebucht habt, müsst ihr euch auf...

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Wenn ihr die neuen Auslandstarife von T-Mobile Weltweit, Vodafone World oder o2 Starmap gebucht habt, müsst ihr euch auf Wahnsinnspreissteigerungen gefasst machen, wenn ihr innerhalb des Aulandes telefoniert. Die günstigen Tarife dieser Optionen gelten nur für den Anruf aus dem Ausland ins Heimatland. Ansonsten gelten fast immer höhere Preise als mit den herkömmlichen Roaming-Tarifen.

Beispiel: T-Mobile Weltweit (innerhalb EU) 89 Cent/Minute (Abrechnung im Minutentakt) Vodafone World ebenso im Vodafone Partnernetz, sonst 99 Cent/Minute (Abrechnung im 60/30-Sekunden-Takt)
o2 Starmap 89 Cent/Minute innerhalb des Reiselandes und für Telefonate nach Deutschland. Es wird nicht nach Haupt- und Nebenzeiten unterschieden.

Dagegen nach altem Modell zB: T-Mobile kostet in Belgien für Gespräche innerhalb des Landes zur Hauptzeit nach dem billigsten gewählten Netz 73 Cent, in der Nebenzeit 39 Cent
Viel stärker fallen diese Unterschiede im außereuropäischen Ausland aus.

Da Altkunden zB von Vodafone automatisch auf diesen Tarif umgestellt wurden, solltet ihr überprüfen, ob sich das im speziellen Falle wirklich lohnt.
 

Tobi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Interessante Infos. Danke!

Sind denn die Vodafone-Kunden über die automatische Tarif-Umstellung informiert worden? Ist doch sonst eine einseitige Vertragsänderung, die der Zustimmung bedarf, oder? Begründet dadruch, dass halt dem Vertragspartner dadurch nicht zwingend nur Vorteile entstehen. So ähnlich wurde mir auch mal auf eine mail-Anfrage meinerseits bei der VF-Kundenbetreuung geantwortet, weil halt unter bestimmten Voraussetzungen sich keine Vorteile, sondern auch "kleine" Nachteile ergeben könnten!
Also, ich kann mich als VF-Kunde nicht an eine solche Info hinsichtlich einer Pauschalumstellung erinnern und gehe seither auch deswegen davon aus, dass ich diese Auslands-Tarif-Option nicht nutze. :confused:

Tobi
 
Thema:

Vorsicht vor neuen Auslandstarifen

Vorsicht vor neuen Auslandstarifen - Ähnliche Themen

Datenvolumen Deutschland: Ich persönlich nutze ja nun keine deutsche SIM-Karte für mobile Datenverbindungen dafür eine ESIM aus CZ von T-Mobile und eine Vodafone aus...
Datenvolumen im Vergleich: Deutschland bietet wenig für viel Geld: Deutschland wird oftmals als Entwicklungsland bezeichnet, was den Zugang zum Internet angeht. Damit sind sowohl der unzureichende Netzausbau im...
Project Fi von Google - Was ist das und wie soll es funktionieren?: So mancher hat vielleicht schon davon gehört, dass Google einen eigenen Dienst starten will mit dem man anderen Anbietern von Datentarifen ein...
Bundesnetzagentur will niedrigere Terminierungsentgelte bei Mobilfunk durchsetzen: Die Bundesnetzagentur will die Mobilfunkbetreiber wie T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus ab dem 1. Dezember 2012 zu einer Senkung der so genannten...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...

Sucheingaben

vodafone world t-mobile weltweit

Oben