Vorstellung und ein kleines Problem

Diskutiere Vorstellung und ein kleines Problem im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hört sich ja nicht gut an :-( Also was ich weiß (vielleicht hilfts ja) mein Thunderbird und auch Outlook rief von heut auf morgen meine Mails auch...
D

Daniel 8.1

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5310 XpressMusic
Netzbetreiber
T-Mobile
Hört sich ja nicht gut an :-(
Also was ich weiß (vielleicht hilfts ja) mein Thunderbird und auch Outlook rief von heut auf morgen meine Mails auch nicht mehr ab. Auf der gmx Seite stand dann das es die neue SSL gibt und ich die brauche! Hab ich dann nach der Anleitung umgestellt und dann gings wieder.
Auf meinem Handy finde ich von SSL garnichts!
Mal ne andere Idee: Hat jeder jetzt dieses SSL oder nur GMX?
Falls nicht, wäre es möglich das ich zu nem anderen Anbieter gehe und GMX automatisch dahin leitet und ich von da aus abrufe?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie geschrieben, versuchs mal mit Profimail. Da müsstest auch SSL einstellen können. Und nein, die meisten Anbieter haben im April auf SSL umgestellt.

E

einfachnurso

Guest
Auf meinem Huawei Ascend P1 funktionierten meine Ausgehenden Nachrichten bei GMX schlussendlich mit:
SMTP-Server = mail.gmx.net
Port = 465
Sicherheitstyp = SSL/TLS
Nutzername = meine-e-mail-adresse@provider.de
Passwort = *************

Ich hoffe das hilft. Alle anderen Ports und STARTTLS produzierten bei mir auch nur Fehler.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ein Huawei Ascend P1 ist aber ein Android Gerät und kein Symbian. Hier kann man die Einstellungen nicht 1 zu 1 übertragen. Hinzu kommt , das manche Symbian Versionen bereits so alt sind, dass diese mit der neuen Verschlüsselung nicht mehr zurecht kommen.

@Daniel
Hast es denn jetzt mal mit Profimail probiert, sofern es noch die kostenlose Testversion gibt? Denn wie oben geschrieben, wenn es damit nicht klappt, dann müssen wir erstmal sehen, ob Dein Gerät überhaupt mit der neuen Verschlüsselung zurecht kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel 8.1

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5310 XpressMusic
Netzbetreiber
T-Mobile
Servus,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, war im Urlaub und dann von der Arbeit aus weg.... Leider hab ich immer noch das gleiche Problem :-(

mfg
Daniel

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also ging es auch mit Profimail nicht?

D

Daniel 8.1

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5310 XpressMusic
Netzbetreiber
T-Mobile
Leider nicht

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thema:

Vorstellung und ein kleines Problem

Vorstellung und ein kleines Problem - Ähnliche Themen

• [App-Vorstellung][Free] Chat4Pic - Partnersuche, Chat & Dating App

[App-Vorstellung][Free] Chat4Pic - Partnersuche, Chat & Dating App: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine neue App veröffentlicht. Ich würde mich auf Euer Feedback freuen. Hier eine kurze Beschreibung: Du bist...
  • iPhone Vorstellung 12. September - so könnt ihr den Livestream verfolgen *UPDATE

iPhone Vorstellung 12. September - so könnt ihr den Livestream verfolgen *UPDATE: Im September stellt Apple die Nachfolger der aktuellen iPhone vor und die Keynote wird auch live übertragen. Update 06.09.2018 Die Apple TV 4 und...
  • [App-vorstellung] Der große Raubzug (ein Text-Adventure Game)

[App-vorstellung] Der große Raubzug (ein Text-Adventure Game): Hi Leute, ich habe die Tage mein erstes Android Game veröffentlicht. Es ist im App-Store zu finden unter: Der große Raubzug Es ist ein...
  • [App-Vorstellung] Platform Game: Run Cowgirl Run

[App-Vorstellung] Platform Game: Run Cowgirl Run: Hi zusammen, ich möchte euch meine erste App "Run Cowgirl Run" für Android vorstellen. Es ist ein Platformer/Endless Runner Game. Das Spiel ist...
  • Skill: Führerscheinklassen -- Vorstellung

Skill: Führerscheinklassen -- Vorstellung: Führerscheinklassen Vorstellung Ich habe vor kurzem einen Skill veröffentlicht, den ich im Folgenden vorstellen möchte. Ich bin außerdem immer...