Vorteile und Nachteile von Android gegenüber iOS

Diskutiere Vorteile und Nachteile von Android gegenüber iOS im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Nunja, auch Apple sind da schon Fauxpas passiert KLICK. Aber im Grunde stimmt das schon, was die "Symantec´s" da geschrieben haben (Link wäre...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nunja, auch Apple sind da schon Fauxpas passiert KLICK.

Aber im Grunde stimmt das schon, was die "Symantec´s" da geschrieben haben (Link wäre schön gewesen).
Für die Sicherheit des Systems ist dessen Geschlossenheit natürlich von Vorteil, auch das sehr rigide Sandboxing in iOS sorgt für Sicherheit und im Zweifel dann auch für ein gutes abgrenzen von Schädlingen (die es sinniger Weise nicht gibt).
Google hingegen hat den "Kill Switch" dann doch schon des öfteren anwenden müssen. Aber auch bei Android und dem Play Store sind deutliche Verbesserungen in der letzten Zeit hinzugekommen. Auch im Play Store wird automatisch nach Malware gescannt, wenn Google nun eingestellte Apps ebenso rigide "von Hand" sortieren würde, wie es eben Apple macht, sie wären im Niveau der Sicherheit gleich auf.

Abstimmung von Hard und Software, sicher ein Plus für Apple, aber auch hier kann man bei Android mit den Nexus-Devices gleiches haben.
Das nun bei Droid noch zig weitere Hersteller und damit Oberflächen kommen, die daraus für Droid resultierenden Probleme, liegt nunmal am völlig andere "Vertriebsweg" des OS.

Da ich beide Systeme nutze, bilde ich mir ein da auch ein Urteil abgeben zu können. iOS und Android sind auf Augenhöhe, am Ende sind es persönliche Präferenzen die entscheiden. iOS eine Ecke stabiler und geschmeidiger...Droid bissle eher was für die "Bastler".
Gäbe es eine Kombination aus den Vorteilen, welche jedes System für sich hat, dann würde ich von Perfekt reden wollen :)

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.852
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Innerhalb des letzten Jahres ist mir kein "KillSwitch" mehr bekannt. Und auch unter Android wird zumindest ab 4.x was weiss ich nun ständig eine Überprüfung bei der Installation von Apps ausgeführt. Also nicht nur im Play Store.

Eine Kombi aus beiden? Hm, könnte vielleicht BB OS 10 werden. Basteln kann man da anscheinend auch (zumindest werde ich es die nächsten Tage versuchen :D ). Und sicher sollte BB ja auch ziemlich sein. mal abwarten, wie sich das entwickelt.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jut, denn hab ich dös falsch formuliert mit dem Malware Scan...
Mir ging es dabei um die eigentliche Notwendigkeit eines "KillSwitch"...da führt Google vs iOS 1:0...was sich wohl auch nciht ändern wird ;)
 
S

Senfdererste

Gast
Kann man im "Go Launcher" oder im "Folder..." auch einzelne Ordner sperren, ohne das ganze Handy sperren zu müssen?
Und auch einzelne Dateien aller Art (SMS, Notizen...) in beliebige angelegte Ordner verschieben?
Das wäre super.
Gruß.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.852
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Für das sperren von Ordnern gibt's doch Apps.

Posting by i9505
 
Thema:

Vorteile und Nachteile von Android gegenüber iOS

Sucheingaben

vorteile android

,

Vorteile iOS

,

android nachteile

,
nachteile ios
, vorteile android gegenüber ios, android vorteile gegenüber ios, ios vorteile, vor und nachteile android, ios nachteile, vorteile android ios, vorteile von ios gegenüber dem android, vorteil android, vorteil android gegenüber ios, vor und nachteile ios, android vor und nachteile, vorteile von android, vorteile von android gegenüber ios, android vorteile ios, ios 5 nachteile, vor und nachteile von ios, vorteile von ios, nachteile android, ios vorteile android, vorteile ios android, nachteile von ios

Vorteile und Nachteile von Android gegenüber iOS - Ähnliche Themen

  • Huawei Ark OS oder Google Android OS - Vorteile und Nachteile von Ark OS bzw. HongMeng OS

    Huawei Ark OS oder Google Android OS - Vorteile und Nachteile von Ark OS bzw. HongMeng OS: Huawei geht angeblich in eine ausgedehnte Testphase auf tausenden von Geräten und will sein Ark OS, bzw. HongMeng OS oder mittlerweile gar Oak OS...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Videoformat H.264 oder H.265 ändern - Vorteile und Nachteile von H.265

    Huawei P30 (Pro, Lite) Videoformat H.264 oder H.265 ändern - Vorteile und Nachteile von H.265: Die neuen P30 Smartphones bieten recht viel Speicher und auch die Möglichkeit eine Speicherkarte zu nutzen, aber beim P30 oder P30 Pro ist man da...
  • Magnetische USB-Ladekabel für Smartphones - Vorteile und Nachteile magnetischer USB-Kabel

    Magnetische USB-Ladekabel für Smartphones - Vorteile und Nachteile magnetischer USB-Kabel: Magnetische Ladekabel werden immer beliebter, denn zum einen können sie durchaus das Anschließen erleichtern, das Smartphone selber schonen oder...
  • HDR bei Smartphone-Kamera: was ist das, Vorteile und Nachteile

    HDR bei Smartphone-Kamera: was ist das, Vorteile und Nachteile: Die Kameras vieler Smartphones können Fotos mit dem erweiterten Kontrastumfang 'High Dynamic Range', kurz HDR, aufnehmen. Wir erklären...
  • Smartphones mit 4K-Display: Vorteile und Nachteile der hohen Auflösung

    Smartphones mit 4K-Display: Vorteile und Nachteile der hohen Auflösung: Es war nur eine Frage der Zeit, und gestern war es soweit: mit dem Sony Xperia Z5 Premium ist das erste Smartphone mit der vierfachen Auflösung...
  • Ähnliche Themen

    Oben