VorVorwahl

Diskutiere VorVorwahl im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo Zusammen! ICh suche ein Funktelefon, welches die Möglichkeit bietet VorVorwahlen abzuspeichern. Also wenn ich z.B. die 01013 vorwählen...

KathiM

Newbie
Threadstarter
Hallo Zusammen!

ICh suche ein Funktelefon, welches die Möglichkeit bietet VorVorwahlen abzuspeichern. Also wenn ich z.B. die 01013 vorwählen möchte wenn ich Mama anrufen. Dann solltes es möglich sein vor der Auswahl aus dem Telefonbuch eine andere Taste zu drücken, unter welcher dann die Vorvorwahlen abgespeichert sind. Gibt es das? (Ich möchte Mama nicht mit der 01013 abspeichern, weil es ja um 22:00 vielleicht die 01014 wäre).

Wer kann helfen?

KathiM

Veloraptor

Mitglied
Hi KathiM,

mit einem S-Klasse Telefon von Siemens kannst Du das so handhaben. imho haben auch einige C-Klasse Telefone dieser Firma ein entsprechendes zusaetzliches Netzanbieter Telefonbuch.

HTH
Vidot

Mauzl

Junior Mitglied
Hi,

ich habs bisher immer so gemacht,dass ich die Tasten 1-9 mit "Billigvorwahlen" belegt habe.
Das bedeutet z.B.,dass wenn ich die 2 gedrückt halte,kommt 01070 und anschliesend geh ich normal ins T.-Buch.

Aber eine Frage hab ich mal an die Freaks,die dass SL550 schon haben.Lohnt sich der Wechsel vom SL740 oder eher nicht?

Bis denne...

KathiM

Newbie
Threadstarter
Welche Telefone haben denn Kurzwahlen auf den Tasten 0-9? Gibt es eine Empfehlung? Das Tefelon sollte auch mal runterfallen dürfen und der Akku sollte aus Batterien bestehen, so dass ich nicht immer einen Siemens AKKU kaufen muss wenn dieser hin ist.

@veloraptor. Wie sieht das dann aus? Givt es ein separates Telefonverzeichnis für Vor-Vorwahlen? Wenn dem so ist, ist es dann nicht ein wenig umständlich sich erst durch 2 Tel.Bücher zu hangeln?

Merci,
KathiM

Veloraptor

Mitglied
Originally posted by Siemens Fan@4.12.2005, 19:39
Für deine Ansprüche reicht schon das Gigaset 1000L!
Ne, bestimmt nicht, das 1000L ist eine Ladeschale ;) Du meinst sicherlich das 1000S.

@KathiM
genau, die meisten aktuellen Siemens-Handsets (und auch eine ganze Menge der Vorgaenger) besitzen im Prinzip 2 Listen (Telefonbuch und Netzanbieterliste). Die Eintraege der Netzanbieterlisten lassen sich auf die Tasten 2-9 legen und werden einfach mit einem langen Tastendruck ausgewaehlt. Anschliessend kann im Telefonbuch die zu waehlende Rufnummer selktiert werden. Ist eigentlich ganz easy :cool:

HTH
Vidot

J

JoshDD

Gast
also ich bild mir ein die alten gigaset 3000 und 4000der hatten ein extra menü für vorwahlen

Thema:

VorVorwahl

VorVorwahl - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi 9 Screenshot oder Scrollshot erstellen - So macht man einen (langen) Screenshot am Mi 9: Das neue Xiaomi Mi 9 ist auch bei uns erhältlich und dürfte durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis den einen oder anderen Fan finden. Wer ein...
Samsung Galaxy M20 oder Samsung Galaxy A7 (2018) - Lohnt sich das neue Modell im Flash Sale?: Das Samsung Galaxy M20 soll viel Smartphone zum kleinen Preis bieten und in Deutschland wird es auch zu haben sein, soll aber durch künstliche...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

htc desire vorvorwahl

,

vorvorwahl funktelefon

,

htc vorvorwahl

,
telefonanlage vorvorwahl
, telefonanlage mit vorvorwahl, vorvorwahl 33, welche telefone haben die 01013 voreingespeichert
Oben