Vorzeitige Vertragsverlängerung bei o2

Diskutiere Vorzeitige Vertragsverlängerung bei o2 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, mein o2 Genion Online Vertrag läuft am 10.02.05 aus. Allerdings möchte ich den verlängern, geht dies auch schon vorzeitig? Wenn ja, wie...
O

Overflow

Newbie
Threadstarter
Hallo,

mein o2 Genion Online Vertrag läuft am 10.02.05 aus.

Allerdings möchte ich den verlängern, geht dies auch schon vorzeitig?

Wenn ja, wie ist das möglich und bekomme ich dadurch irgendwie schlechtere Konditionen?

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Ich habe da letztens auch mal angerufen und nachgefragt. Die Dame an der Hotline sagte mir, dass ich bereits jetzt (2 Monate vor der eigentlichen Verlängerungszeit) verlängern könnte. Ich denke eine Verlängerung wird jederzeit ohne große Probleme möglich sein. Nur wie es bezüglich eines Gerätes aussieht weiss ich nicht. Aber da werden sie wohl kaum sonderlich entgegenkommend sein.

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Wenn Du "online"-Vertrag hast kannst Du normalerweise 3 Monate vor Vertragsende verlängern, direkt auf der Webseite. Habe das im September gemacht (genau am erstmöglichem Tag) und hatte 3 Tage später mein neues S65 in der Hand :)

gruß

eric

M

Mathias Richter

Junior Mitglied
Ich kann online ab dem 29.11. verlängern, obwohl ich erst am 29.5. dran wäre :) Bin seit 3 Jahren Kunde, also einmal 1 1/2 Jahre ohne Handy und nun seit 1 1/2 mit Handy von denen!

O

Overflow

Newbie
Threadstarter
Ich hab mir gerade mal die Online-Vertragsverlängerung auf der o2-Page angeschaut, dort sind die Handypreise teilweise aber ganz schön über denen von Neu-Verträgen! :shocked:

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Ich hab erst heute wieder gelesen, dass die Subventionen für Wenig-Telefonierer immer mehr herunter geschraubt werden.

Wie ist es denn, wenn man kündigt. Rufen die einen dann immer noch an und versuchen einen zum bleiben zu bewegen? Dann könnte man ja vielleicht andere Konditionen aus verhandeln.

Bedingung ist natürlich, dass man denen als Kunde schon was wert ist.

Ich erwarte da schon einiges, da aufgrund meiner beruflichen Situation meine Handyrechnung in den letzten Monaten einfach astronomisch war. Sehe ich das richtig?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit meiner Rechnung von monatlich ca. 25 EUR inkl. GG immer 30 EUR zum eigentlichen Shop-Preis drauflegen musste. Fand das nie sonderlich viel, immerhin zahle ich bei nem Neuvertrag auch 25 EUR Anschlussgebuehr. Ich kann damit leben.

Denke wenn man ueber 50 EUR im Monat kommt siehts da schon ganz anders aus. Also keine Sorge tinker ;)

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
wie ists mit 4x50 Euro im Monat als Minimum? :D

Sollte ich eh jetzt mal konkreter drüber nachdenken, da sich so eben die Taste "3" bei mir verabschiedet hat und iirgendwo im Fussraum meines Autos liegt.... Und o2 hat keine Austauschgeräte mehr vom S55.... Siemens habe ich noch nicht angerufen....

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Hab neulich mal im o2 Shop nachgefragt und die haben mir gesagt, dass man 4 Monate vor Vertragsende verlängern kann.

G

gunni

Junior Mitglied
Ich habe gestern erst bei o2 verlängert ( Hotline) . Online wäre es frühestens der 27.11. gewesen. Man bekommt momentan bei o2 3*100 SMS und ne Tasche. und SX1 für 129 Euronen.

L

Lany

Mit Glied
Standort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Originally posted by Overflow@12.11.2004, 12:05
Ich hab mir gerade mal die Online-Vertragsverlängerung auf der o2-Page angeschaut, dort sind die Handypreise teilweise aber ganz schön über denen von Neu-Verträgen! :shocked:
Ich habe meinen o2 genion Vertrag nun schon zwei mal verlängert. Ich konnte beide Male fünf(!) Monate vor eigentlichem Vertragsende verlängern. Ich bekam mein neues Handy zu den normalen Preisen, also so, wie wenn ich einen Neuvertrag abschließen würde. Und dazu bekam ich einmal 75 € und einmal 100 € Gesprächsguthaben. Zusätzlich wurde mir gewährt, in den "online-Vertrag" zu wechseln, bei welchem man 125 Frei-SMS im Monat hat. Das geht ja normalerweise auch nur bei einem Neuabschluß und nicht im nachhinein.

Allerdings darf man nicht den Fehler machen, und online oder im Shop verlängern, sondern man muss bei o2 direkt bei der Hotline anrufen. Die waren bei mir bisher immer sehr zuvorkommend und kulant.

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Du wirst dann aber auch entsprechende Monatsumsätze haben, oder?

Gruß Matthias

L

Lany

Mit Glied
Standort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Naja, so im Durchschnitt 100 € ... Aber soviel ist das doch nicht, denke, das ist ganz normal. Das haben ungefähr alle Leute in meinem Umfeld.

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dann differieren unsere Umfelder aber doch etwas :D

Gruß Matthias

M

Mathias Richter

Junior Mitglied
Also ich habe ca. 40-50€ Umsatz im Monat bei o2. Wenn ich verlänger bezahle ich die gleichen Handypreise wie man im Shop auch mit meinem Genion Vertrag bezahlen würde. Man darf nicht vergessen, dass die Handys zu den Actice100 und Active250 enorm subventioniert werden, und so teilweise 50€ und mehr differenz zu den Preisen bei Genion-Vertrag haben! Deswegen sind bei einer Verlängerung auch die Preisunterschiede zu den Preisen im Shop so groß, da dort immer Standart-mäßig Active100 gebucht wird, wenn man es nicht ändert! Hoffe die Verwirrung etwas genommen zu haben :)

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by Mischa@12.11.2004, 21:12
Hab neulich mal im o2 Shop nachgefragt und die haben mir gesagt, dass man 4 Monate vor Vertragsende verlängern kann.
Exakt so war es bei mir auch, als ich neulich verlängert habe. Telefonieren tue ich aber so gut wie nie, nutze im Grunde nur die 200 Frei-SMS bis zum Äussersten aus :D :D

O

Overflow

Newbie
Threadstarter
Wenn ich verlängere will ich mir das SL65 holen, allerdings würde es mich zurzeit 150 € kosten. Ich habe durschnittlich eine monatliche Rechnung von 15-25€, glaubt ihr das SL wird demnächst nochmal nen Stück billiger? :D

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Sicherlich :D Jedes Gerät wird irgendwann einmal billiger.... Aber auf der anderen Seite schrauben die Anbieter die Subventionen auch immer weiter runter....

L

Lany

Mit Glied
Standort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Originally posted by Overflow@16.11.2004, 23:12
... glaubt ihr das SL wird demnächst nochmal nen Stück billiger? :D
Ja, denke, dass es kurz vor Weihnachten so für 100 € zu haben sein wird.
o2 macht doch immer diesen "Weihnachtszauber"...

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by Lany@17.11.2004, 10:56

Ja, denke, dass es kurz vor Weihnachten so für 100 € zu haben sein wird.
o2 macht doch immer diesen "Weihnachtszauber"...
Jepp .... aber fast immer auch mit versteckten Preiserhöhungen an anderer Stelle. Deswegen auch immer die Nebenkosten beachten :up:

Thema:

Vorzeitige Vertragsverlängerung bei o2

Sucheingaben

o2 vertrag vorzeitig verlängern

,

vorzeitige vertragsverlängerung o2

,

o2 vorzeitige vertragsverlängerung

,
o2 vertrag früher verlängern
, vertrag vorzeitig verlängern o2, o2 vertragsverlängerung vorzeitig, o2 vorzeitig vertrag verlängern, frühzeitige vertragsverlängerung O2, handy vorzeitige vertragsverlängerung O2, vorzeitige vertragsverlängerung 02, vorzeitige vertragsverlängerung bei o2, vertragsverlängerung o2 vorzeitig, vorzeitige o2 vertragsverlängerung, ab wann vorzeitige vertragsverlängerung o2, o2 vertragsverlängerung früher, o2 vertrag verlängern vorzeitig, 02 vertrag vorzeitig verlängern, o2 handyvertrag vorzeitig verlängern, Vorzeitig Vertrag verlängern O2, f, vorzeitige vertragsverlängerung ab wann neuer o2, 1, vorzeitige vertragsverlängerung ß2, o2 frühzeitig verlängern, o2 vertrag frühzeitig verlängern

Vorzeitige Vertragsverlängerung bei o2 - Ähnliche Themen

• My Boo von Tapps Schwanz- und Flügel-Sperre vorzeitig aufheben

My Boo von Tapps Schwanz- und Flügel-Sperre vorzeitig aufheben: Hallo Ich spiele My Boo von Tapps, das ist so ein Virtuelles Haustier (ähnlich, wie Tamagotchi, nur besser, da er nicht eingehen kann). Man kann...
  • Urteil zu Schadensersatz bei vorzeitiger Kündigung von Mobilfunk-Verträgen

Urteil zu Schadensersatz bei vorzeitiger Kündigung von Mobilfunk-Verträgen: Das Amtsgericht Berlin Tempelhof-Kreuzberg hat eine Entscheidung zur Höhe des Schadensersatz bei vorzeitiger Kündigung eines Mobilfunk-Vertrags...
  • Kundin soll 12 Billiarden Euro für vorzeitige Vertragsauflösung zahlen

Kundin soll 12 Billiarden Euro für vorzeitige Vertragsauflösung zahlen: Für eine französische Kundin des Mobilfunkunternehmens Bouygues Telecom ist die Rechnung bei ihrer vorzeitigen Vertragsauflösung etwas höher...
  • Vertragskündigung vorzeitig möglich?

Vertragskündigung vorzeitig möglich?: Moin! Ich bin noch bis Sep. 2012 an debitel - Base gebunden, will dort allerdings unbedingt und so schnell wie's geht raus!! Ich habe ein iPhone...
  • Vodafone streicht vorzeitige Vertragsverlängerung

Vodafone streicht vorzeitige Vertragsverlängerung: Quelle der News. Tja was soll ich dazu nur sagen, ein Glück habe ich bei Vodafone nur Prepaidkarten und meinen Vertrag bei o2 ;) Da stellt sich...