VPN mit Nokia VPN 4.0 und Draytek Router / Funktioniert das bei jemandem ?

Diskutiere VPN mit Nokia VPN 4.0 und Draytek Router / Funktioniert das bei jemandem ? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hy hat irgendjemand schonmal eine IPSec-Verbindung mit dem Nokia VPN Client 4.0 und einem Draytek-Router (z. B. Vigor 2700) aufgebaut ? Bei mir...
A

ansic

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
79
Modell(e)
5800xm
Netzbetreiber
Alice via o2
Firmware
51.0.006.476.02
PC Betriebssystem
Ubuntu
Hy

hat irgendjemand schonmal eine IPSec-Verbindung mit dem Nokia VPN Client 4.0 und einem Draytek-Router (z. B. Vigor 2700) aufgebaut ?
Bei mir erkennt der Nokia-Client nicht, dass er NAT-T benutzen soll und ich finde keine Möglichkeit das fest einzustellen.
Der Nokia-Support antwortet leider nicht, der Draytek-Support zieht sich darauf zurück, dass sich IPSec-Verbindungen zu meinem Router aufbauen lassen und das Problem beim Client sein muss. Mein Provider (Alice) sagt nur, dass IPSec prinzipiell nicht unterstützt wird. Das kann ich aber nicht glauben, da NAT-T über UDP läuft. Ich hoffe, dass es zwar geht, aber kein Support geleistet wird.
Leider sind die Fehlermeldungen nicht aussagekräftig genug um mit Google rauszukriegen, wo es genau klemmt.

Gibt es hier im Forum jemanden, der
a) schonmal erfolgreich eine IPSec-Verbindung über NAT-T im Mobilfunk-Netz von Alice aufgebaut hat, oder
b) schonmal erfolgreich eine IPSec-Verbindung vom Nokia VPN-Client zu einem Draytek-Router aufgebaut hat ?
Dann würde ich mich gerne mal mit ihm über die Details austauschen. Ich poste dann auch hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

mfg, ansic
P.S.: Danke an alle, die hier im Forum so schön mithelfen. Das ist eine tolle Starthilfe.
 
Thema:

VPN mit Nokia VPN 4.0 und Draytek Router / Funktioniert das bei jemandem ?

Sucheingaben

nokia e7 als router verwenden

,

nokia e7 vpn einrichten

,

nokia e7 als router

,
draytek nokia vpn
, nokia vpn draytek, Nokia E7 VPN, draytek vpn nokia, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/52431-vpn-nokia-vpn-4-0-draytek-router-funktioniert-jemandem.html, nokia e7 ipsec, wie kann man das nokia e7 als router benutzen, vpn client probleme alice, VPN Nokia e7, nokia e7 als router nutzen, nokia e7 als router benutzen, draytec nokia vpn, nokia e7 routerfunktion, iphone ipsec draytek router, nokia e7 bei draytek anmelden, draytek vigor 2700 vpn iphone, vpn e7 einrichten, nokia vpn draytec, vpn nokia e7 draytek, Nokia Mobile VPN E7 Vigor, vpn verbindung sony xperia mit draytek router, nokia e7 und draytek vigor

VPN mit Nokia VPN 4.0 und Draytek Router / Funktioniert das bei jemandem ? - Ähnliche Themen

  • NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN

    NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN: Webradio/Internetradio geht gut wenn VPN aus ist. "Serververbindung nicht verfügbar" Sonst läuft aber alles mit vpn. Wie kann das...
  • Nokia E7-00 an FRITZ VPN

    Nokia E7-00 an FRITZ VPN: Hallo zusammen, hab mich fürs E7 entschieden. Ist es möglich damit eine Verbindung zum Firmenserver via FRITZ VPN aufzubauen?! Der Server hat eine...
  • Nokia N8 - VPN - OWA - Einstellungen --> HILFE!

    Nokia N8 - VPN - OWA - Einstellungen --> HILFE!: Liebe Fangemeinde! Ich habe ein großes Problem mit meinem N8 eine VPN-Verbindung herzustellen, wobei das nur ein Zwischenschritt zum eigentlichen...
  • Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber...

    Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber...: Ich habe es nach Installation von HellooX geschafft, Nokia VPN (für N97) zu installieren. Es wird auch ordnungsgemäß in den Verbindungen...
  • VPN Nokia 5800 Navigation Edition

    VPN Nokia 5800 Navigation Edition: hallo zusammen. bin neu und daher hab ich keinen plan, ob ich in diesem bereich richtig bin, aber ich würde unheimlich gerne an meiner fh ins...
  • Ähnliche Themen

    • NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN

      NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN: Webradio/Internetradio geht gut wenn VPN aus ist. "Serververbindung nicht verfügbar" Sonst läuft aber alles mit vpn. Wie kann das...
    • Nokia E7-00 an FRITZ VPN

      Nokia E7-00 an FRITZ VPN: Hallo zusammen, hab mich fürs E7 entschieden. Ist es möglich damit eine Verbindung zum Firmenserver via FRITZ VPN aufzubauen?! Der Server hat eine...
    • Nokia N8 - VPN - OWA - Einstellungen --> HILFE!

      Nokia N8 - VPN - OWA - Einstellungen --> HILFE!: Liebe Fangemeinde! Ich habe ein großes Problem mit meinem N8 eine VPN-Verbindung herzustellen, wobei das nur ein Zwischenschritt zum eigentlichen...
    • Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber...

      Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber...: Ich habe es nach Installation von HellooX geschafft, Nokia VPN (für N97) zu installieren. Es wird auch ordnungsgemäß in den Verbindungen...
    • VPN Nokia 5800 Navigation Edition

      VPN Nokia 5800 Navigation Edition: hallo zusammen. bin neu und daher hab ich keinen plan, ob ich in diesem bereich richtig bin, aber ich würde unheimlich gerne an meiner fh ins...
    Oben