VPN öffentlich WLAN

Diskutiere VPN öffentlich WLAN im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, wenn ich mich mit einem öffentlichen WLAN verbinde u. dann mein VPN aktivere bekomm ich die Meldung Server nicht erreichbar...
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo zusammen,
wenn ich mich mit einem öffentlichen WLAN verbinde u. dann mein VPN aktivere bekomm ich die Meldung Server nicht erreichbar.
Aktiviere ich VPN im Mobilnetz funktioniert es einwandfrei.
Zuhause im eigenen WLAN-Netz funktioniert es auch ohne Probleme.
Muss noch sagen, VPN hat auch schon in einem fremden WLAN funktioniert

Jemand eine Idee ?
Gruß
 
M

Micha2611

Newbie
Dabei seit
28.05.2016
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
Base
Würde mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zusetzten vielleicht funktioniert es dann wieder. Einstellungen-->Allgemein-->Zurücksetzen-->Netzwerkeinstellungen.

Viel Erfolg !
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
zurückgesetzt, werde es bei Gelegenheit probieren im öffentlichen WLAN
 
M

Micha2611

Newbie
Dabei seit
28.05.2016
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
Base
Okay kannst ja berichten ob es funktioniert hat :)
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Habe es probiert u. es kam die gleiche Meldung.
Habe es dann noch mal probiert u. da hat es geklappt, sehr komisch für mich.
Werde es sobald wie möglich in weiteren Wlan's testen
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Bis jetzt an 2 fremden Netzen probiert, erster Versuch jeweils die Meldung "Server meldet sich nicht", zweiter Versuch klappt dann
 
Thema:

VPN öffentlich WLAN

VPN öffentlich WLAN - Ähnliche Themen

Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
Nokia 3.2 wählt nicht mehr, SMS u.Notruf geht jedoch: Congstar Prepaid-Simcard: Das Handy mit Android 10.0 wählt keine Tel.nummer mehr. Bei Anrufversuch werden zwar im Anrufbildschirm die Kontaktdaten...
Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
Alexa Echo Dot mit Boom3 verbinden: Hallo zusammen es ist nicht möglich Alexa Echo Dot mit Boom 3 zu verbinden. Ich kann den Paarung Modus beim Boom 3 einstellen nach ein paar...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Oben