VPN VNC oder was auch immer

Diskutiere VPN VNC oder was auch immer im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hey es ist ja möglich mit bestimmten Programmen über das N900 via Internet auf den Desktop eines PCs zuzugreifen. Kennt sich da jemand aus? Wenn...
S

SNooKY

Senior Mitglied
Threadstarter
Hey es ist ja möglich mit bestimmten Programmen über das N900 via Internet auf den Desktop eines PCs zuzugreifen.
Kennt sich da jemand aus? Wenn ja wäre jemand so nett und kann hier posten welches Programm sich am besten eignet. Heißt welches ich auf dem N900 brauch und welches ich auf dem PC brauch und welche einstellungen müssen vorgenommen werden?
Wäre euch sehr dankbar...

Gruß

Z

zondan

Senior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Also das ist wohl eins der umfassenderen Themen...weiß garnicht wo ich beginnen soll.

Zuerst musst du dir mal überlegen ob es nur um Zugriff vom LAN aus oder auch vom Internet aus geht. Im zweiten Fall brauchst du zuerst mal einen Weg ins LAN. Das kann jetzt ein VPN Netz, ssh-port weiterleitung, vnc listening mode oder einfach eine unverschlüsselte weiterleitung in deinem Router sein.

Hast du mal eine Verbindung brauchst du einen Server auf deinem Computer der das entsprechende Protokoll kann. Einige mögliche Beispiele sind: VNC, NX, RDP, X2GO(NX basierend aber inkompatibel) oder Textbasiert mit ssh oder Telnet.

Und zur guter letzt brauchst du am Client(das N900) ein Clientprogramm. Derzeit gibt es einen vncviewer, rdesktop für rdp(funktionier nich bei mir), qtnx, ssh und telnet.

Ich persönlich bevorzuge es mir den Port mittels ssh weiterzuleiten, x11vnc am Zielrechner zu starten und dann zu verbinden. Nach dem Trennen stirbt x11vnc automatisch.

Leider gibt es noch keinen x2go client oder einen stabilen nx client fürs n900

Zondan der jezt schlafen geht :>

Zuletzt bearbeitet:
S

SNooKY

Senior Mitglied
Threadstarter
Wow erstmal danke für die Mühe...
Leider hört sich das für mich alles zu kompliziert an aber ich werd mich mal dran versuchen...

Thema:

VPN VNC oder was auch immer

Sucheingaben

n900 vpn

,

n900 x11vnc

,

n900 x2go

,
x11vnc vpn
, x11vnc n900, nokia n900 x11vnc, desire hd vnc, nx client n900, vpn client n900, x2goclient n900, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/43593-vpn-vnc-immer.html, x2go n900, n900 qtnx, gibt es nokia c6 rdp, n900 x11vnc change java port, einrichten von vnc-server auf nokia n900, vnc viewer mobile vpn, gute vnc programme, vnc n900 client, ssh smartphone vpn, nx clinet nokia n900, VPN Client für nokia c6-00, n900 ssh vnc remote, x2goclient rdp verbindung, nokia c6-00 vpn

VPN VNC oder was auch immer - Ähnliche Themen

• Ausgehende Daten über VPN bei Galaxy S8

Ausgehende Daten über VPN bei Galaxy S8: Ich benutze aktuell die App ExpressVPN. Dazu habe ich eine Frage. Tunnelt die App die Daten nur wenn ich mit dem Browser surfe oder auch, wenn ich...
  • Android: VPN aktivieren und einrichten - so geht’s

Android: VPN aktivieren und einrichten - so geht’s: Falls man sich öfter in öffentliche WLAN-Netzwerke einloggt, dann sollte dafür ein VPN genutzt werden, um sensible Daten zu schützen. Wie das...
  • VPN Daten gesendet und empfangen

VPN Daten gesendet und empfangen: Hallo, hab ein Galaxy Tab S 10.5 und ein S7 edge, beide jeweils mit Android 6.0.1 und allen verfügbaren Updates. Auf beiden ist mit Bordmitteln...
  • VPN öffentlich WLAN

VPN öffentlich WLAN: Hallo zusammen, wenn ich mich mit einem öffentlichen WLAN verbinde u. dann mein VPN aktivere bekomm ich die Meldung Server nicht erreichbar...
  • MMS Versand, Einstellungen, VPN, IOS 9,3,1

MMS Versand, Einstellungen, VPN, IOS 9,3,1: Hallo Ihr Helfenden, das phone ist relativ neu. Heute wollte ichi erstmalig eine MMS versenden, aber das ist leider nicht möglich, da die Meldung...