W-Lan

Diskutiere W-Lan im HTC 7 Trophy Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Ich habe eine Verbindung zu meinem W-Lannetz hergestellt aber meine frage ist jetzt ob ich vorher Datenverbindung unter Mobilfunk deaktivieren...
N

neuer Trophy besitzer

Gast
Ich habe eine Verbindung zu meinem W-Lannetz hergestellt aber meine frage ist jetzt ob ich vorher Datenverbindung unter Mobilfunk deaktivieren muss damit das Internet nur über mein W-Lannetz läuft. Oder macht der das automatisch wenn ich ein W-Lannetz habe, dass der dann die Daten nur über W-Lan bezieht?

Danke schonmal im vorraus

MfG Tobias
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dann sollte es automatisch WLAN benutzen.
Musst nichts deaktivieren.
Habe zwar kein WP7-Handy, ist aber überall so.

Gruss
 

Bellis

Newbie
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
HTC 7 Trophy
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

da ich ganz frische (noch nicht ganz glückliche) Besitzerin eines Trophy bin, musste ich grad die schmerzliche Erfahrung machen, dass man in den Mobilfunk-Einstellungen sehr wohl Datenverbindung und 3G-Verbindung ausschalten sollte, wenn man WLAN benutzt. Weil sonst trotzdem kräftig Kohle gezogen wird, und es hat mich fast 20 € gekostet, bis ich's endlich geschnallt hatte...*schnief*
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Das ist aber höchst seltsam. Eigentlich geht WLAN immer Datenverbindung vor, zumindest bei dem WP/ handy das ich benutzt hab (gut war auch ein Omnia 7, aber trotzdem)
 

Bellis

Newbie
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
HTC 7 Trophy
Netzbetreiber
Vodafone
Ja, fand ich auch merkwürdig, doch als ich alles abschaltete (wie oben erwähnt) und nur WLAN aktivierte, zog es keinen Cent mehr von meiner Karte.
Kann das Zufall sein? Sollte ich da irgendwas falsch gemacht haben, so kann ich inzwischen leider nicht mehr nachvollziehen was es genau war.
Na, jetzt ist's eh wurscht weil ich 'ne Flat gebucht habe, aber ich wollte andere vorwarnen, das lieber gleich am Anfang abzuchecken.
 
Thema:

W-Lan

W-Lan - Ähnliche Themen

MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt: Guten Tag zusammen. Ich habe bei einem deutschen Händler ein MBA gebraucht gekauft. Nun habe ich das Gefühl, dass das W-Lan-Modul einen Schaden...
Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
Wofür ist das schwarze Kabel mit dem goldenen Anschluss am Ladebuchsen-Modul?: Hallo an alle, ich hoffe, die Frage passt und ist nicht schon einmal gestellt worden. Ich bin neu hier und öffne normalerweise nicht so oft...
PV 808 W-LAN Netze mit eingeschränkter Verbindung: Hallo Symbian Geeks, ich hab mein 808 über die Feiertage reaktiviert. Es macht, wie gehabt, eine Menge Spaß mit dem Gerät zu knipsen und...
Automatische Updates nur mit W-Lan: Hallo zusammen, bei meinem Moto G2 finde ich nirgends, wo ich entweder einstellen kann, dass die automatischen Updates deaktiviert werden sollen...
Oben