W230 Dateien erscheinen nicht in Medienbibliothek

Diskutiere W230 Dateien erscheinen nicht in Medienbibliothek im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen, ich habe mir fuer mein Motorola w230 eine Micro-SD Karte zugelegt. Wie im Handbuch (wenn man das so nennen kann) beschrieben...
T

Tremorchrist

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe mir fuer mein Motorola w230 eine Micro-SD Karte zugelegt. Wie im Handbuch (wenn man das so nennen kann) beschrieben, verbinde ich das Handy per usb mit meinem pc, was auch einwandfrei funktioniert.
Nun kann ich Bild- und Musikdateien per drag & drop auf mein Handy bzw. die Speicherkarte ziehen. Wenn ich das usb-Kabel herausziehe, fordert mein Handy mich auf, den Neustart abzuwarten.
Bis jetzt lief alles wie beschrieben. Die Dateien befinden sich auch nach mehrmaligem Neustarten des Handys zwar auf der Karte, werden jedoch nicht in der Musikbibliothek bzw. Bildergallerie angezeigt.
Weder der dürftige Motorola Support, noch googlen hat mir weitergeholfen..
Kennt wer eine Lösung?
 
H

HelferInDerNot

Gast
Ich hab die Lösung...

Hey
Hatte das gleiche Problem:
Geh in die Medienbibliothek, dann auf die mittlere Taste, also in das Menü "Optionen", dort wählst du den untersten Eintrag: "Speichergerät wechseln", dort auf Speicherkarte und schon kannst du deine Musik in der Bibliothek anwählen :)
Hoffe das hat geholfen ;)

Viel Spaß noch mit deinem Handy...

PS.: Wäre nett, wenn du bei handy-faq dem anderen den Eintrag weitergibst!
 
H

Hilflose Mama

Gast
Hallo,
bei meiner Suche nach Lösungen bin ich hier auf dieses Forum und das Thema gestoßen.

Ich habe meinem Sohn das w230 gekauft, da ich mir gedacht habe bei diesem Preis kann ich bei einem Kind nichts falsch machen. Scheinbar aber doch.

Ich habe eine 2Gb Speicherkarte besorgt, per PC Lieder raufgeladen, aber ich habe keine Möglichkeit diese im Telefon abzurufen. Auch mit unten genannter Lösung habe ich nicht die Möglichkeit das Speichergerät zu wechseln. Bei mir erscheint auch nicht Medienbibliothek sondern Musikbibliothek.
Am PC erscheint alles "normal" und die Lieder habe ich auch in den Ordner Musik rein gezogen.

Weiß jemand Rat. Mein Sohnemann ist schon tiefentottraurig und ich als totaler Laie habe davon absolut keine Ahnung.
Danke schon aml an alle die helfen
Gruß und schönen Abend
Hilflose Mama
 
M

meik16

Newbie
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
1
Lösung für das Problem

Hallo , Habe das gleiche Problem mit meinem W230 gehabt und endlich herausgefunden wie es Funktioniert .Folgende Schritte sind notwendig : 1. Musikbibliothek aufrufen , 2.Wählen Drücken , 3. Neue iMelody auswählen und auf dem mittleren Knopf Bestätigen , 4. Speichergeräte wechseln aufrufen und auswählen und auf dem mittleren Knopf bestätigen , 5. Speicherkarte auswähnen und erneut mit dem mittleren Knopf bestätigen . Fertig .Jetzt müßten die Musikstücke in der musikbibliothek erscheinen .
Hoffe mit dieser Anleitung geholfen zu haben .
 
G

Gast

Gast
Super tipp.Jetzt geht alles.DANKE!
 
G

Gast

Gast
Hi
Das Problem hatte ich auch, ich finde die Musik jetzt auch aber ich höre nichts,
wenn ich auf spielen "drücke".

WAS SOLL ICH MACHEN????


Danke im voraus
 
Thema:

W230 Dateien erscheinen nicht in Medienbibliothek

Sucheingaben

motorola w230 bedienungsanleitung

,

motorola w230 anleitung

,

bedienungsanleitung motorola w230

,
http://www.usp-forum.de/motorola-forum/24037-w230-dateien-erscheinen-medienbibliothek.html
, http://www.usp-forum.de/motorola-forum/24037-w230-dateien-erscheinen-nicht-medienbibliothek.html, n8 wie greift man auf sd karte?, motorola w230 musikbibliothek, motorola w230 tastensperre, w230 speicherkarte musikbibliothek, Anleitung motorola w230, Motorola w230, W230 motorola gebrauchsanweisung, nokia w230 anleitung, motorola w230 handbuch , medienbibliothek im nokia n8, w230 speicherkarte wechseln, motorola w230 speicher lesen, motorola w 230 bedienungsanleitung, medienbibliothek ranking, Mtorola W230 anleitung, motorola w230 speicher, motorola w230 bilder speicher, motorola w230 bilder von speicherkarte wie groß, n8 medienbibliothek greift nicht auf speicherkarte zu?, musik von medienbibliothek auf sd karte

W230 Dateien erscheinen nicht in Medienbibliothek - Ähnliche Themen

  • Motorola W230 piepst beim Einstecken des Kopfhörers

    Motorola W230 piepst beim Einstecken des Kopfhörers: Hi - ich habe eine Motorola W230 und leider ein Problem mit dem (Original)-Kopfhörer. Beim Einstecken fängt das Telefon laut zu piepsen an. Auch...
  • Motorola W230 Headset funktioniert nicht

    Motorola W230 Headset funktioniert nicht: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor kurzem das Motorola W230 mit dem dazugehörigen Headset gekauft. Das Headset hab ich allerdings...
  • W230 erkennt Mps und Bilder nicht

    W230 erkennt Mps und Bilder nicht: Hallo, ich habe das W230 und das Problem, dass das Handy am PC zwar erkannt wird und ich auch Bilder und Musik in die entsprechenden Ordner legen...
  • Motorola w230

    Motorola w230: hallo ich habe ein motorola w230 wer kann mir sagen wo ich die charging treiber runterladen kann ? :denk: ich habe für mein w230 noch keine sd...
  • Motorola W230 & W270

    Motorola W230 & W270: Motorola hat auf der CES nun auch zwei neue Mobiltelefone für den Einsteigermarkt vorgestellt. Der starke Akku und ein niedriger Preis stehen im...
  • Ähnliche Themen

    • Motorola W230 piepst beim Einstecken des Kopfhörers

      Motorola W230 piepst beim Einstecken des Kopfhörers: Hi - ich habe eine Motorola W230 und leider ein Problem mit dem (Original)-Kopfhörer. Beim Einstecken fängt das Telefon laut zu piepsen an. Auch...
    • Motorola W230 Headset funktioniert nicht

      Motorola W230 Headset funktioniert nicht: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor kurzem das Motorola W230 mit dem dazugehörigen Headset gekauft. Das Headset hab ich allerdings...
    • W230 erkennt Mps und Bilder nicht

      W230 erkennt Mps und Bilder nicht: Hallo, ich habe das W230 und das Problem, dass das Handy am PC zwar erkannt wird und ich auch Bilder und Musik in die entsprechenden Ordner legen...
    • Motorola w230

      Motorola w230: hallo ich habe ein motorola w230 wer kann mir sagen wo ich die charging treiber runterladen kann ? :denk: ich habe für mein w230 noch keine sd...
    • Motorola W230 & W270

      Motorola W230 & W270: Motorola hat auf der CES nun auch zwei neue Mobiltelefone für den Einsteigermarkt vorgestellt. Der starke Akku und ein niedriger Preis stehen im...
    Oben