W800i: SMS speichern

Diskutiere W800i: SMS speichern im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Bezieht sich auf das W800i oder auch 750i (sollten in dieser Hinsicht gleich sein) Zur Zeit verwende ich Mobilemaster für die Archivierung, wäre...
D

DanChi

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
71
Bezieht sich auf das W800i oder auch 750i (sollten in dieser Hinsicht gleich sein)

Zur Zeit verwende ich Mobilemaster für die Archivierung, wäre aber hoch erfreut, wenn man die Nachrichten auf dem Handy speichern könnte. Doch alle meine Versuche scheitern. Sie werden immer auf der SIM gespeichert und die bietet ja nicht allzuviel Platz dafür.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem W800i auch wenn ich auf das SX1 nicht verzichten kann (möchte doch als alter Siemens Fan nicht das letzte gute Siemens Handy aus den Fingern geben ;) )

by
DanChi
 
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
442
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Der Speicherort ist eigentlich immer aufm Handy und der ist auf ca. 200 SMS begrenzt. Man kann den Speicherort ja nicht ändern, aber man kann SMS vom Gerät auf die Simkarte verschieben.
Wenn bei dir die SMS immer auf der Sim gespeichert wird, muss bei dir ein Firmwarefehler vorliegen :rolleyes:
 
D

DanChi

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
71
Nunja ich meine auch nid den Ordner für die eingehenden Nachrichten. Es gibt ja die Möglichkeit eine SMS über das Menü zu speichern (Nachricht speichern), diese ist dann in "gespeicherte Nachrichten" wieder zu finden. Wenn ich nun eine Nachricht speichere kommt die Meldung: Gespeichert in "gespeicherte Nachrichten", SIM Status: 15% voll
Anhand der Prozentangabe muss ich davon ausgehen, dass nicht mehr als 20SMS Platz haben.

Gut soooo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Bin ja nicht so der SMS Schreiber

by
DanChi
 
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
442
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Also die empfangenen SMS werden aufm Handy im Posteingang gespeichert, verschickte im Ordner "Gesendete Nachrichten". Wenn du z.B. bei einer SMS im Eingang auf "Mehr" -> "Nachricht speichern" gehst, wird sie auf die Simkarte verschoben. Die SMS im Orner "Gespeicherte Nachrichten" sind die SMS auf der Simkarte.
 
D

DanChi

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
71
Eben und genau das möchte ich nicht. Aber ist halt so. Macht auch nichts.

Bin ja sonst sehr zufrieden

by
DanChi
 
brb-teddy

brb-teddy

Noch BRB - bald HH
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
44
Standort
Brandenburg
Modell(e)
S68
Firmware
31
PC Betriebssystem
build 2006.xpsp_2_gdr.
Originally posted by DanChi@22.08.2005, 08:26
Eben und genau das möchte ich nicht. Aber ist halt so. Macht auch nichts.

Bin ja sonst sehr zufrieden

by
DanChi
ist bei mir genau das gleiche Problem. Gespeichert werden sie normal, aber beim archivieren, hast du anscheinend nur Platz für 20 sms auf der Sim
 
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
442
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Originally posted by brb-teddy+22.08.2005, 15:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (brb-teddy @ 22.08.2005, 15:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-DanChi@22.08.2005, 08:26
Eben und genau das möchte ich nicht. Aber ist halt so. Macht auch nichts.

Bin ja sonst sehr zufrieden

by
DanChi
ist bei mir genau das gleiche Problem. Gespeichert werden sie normal, aber beim archivieren, hast du anscheinend nur Platz für 20 sms auf der Sim [/b][/quote]
Es gibt kein Archiv, sondern nur Posteingang und Gesendete Nachrichten! :rolleyes:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Mischa+22.08.2005, 18:06--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mischa @ 22.08.2005, 18:06)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-brb-teddy@22.08.2005, 15:14

ist bei mir genau das gleiche Problem. Gespeichert werden sie normal, aber beim archivieren, hast du anscheinend nur Platz für 20 sms auf der Sim
Es gibt kein Archiv, sondern nur Posteingang und Gesendete Nachrichten! :rolleyes: [/b][/quote]
Wovon hat er denn sonst gesprochen? " :rolleyes: " ...

Für mich ist das auch das "Archiv", auch wenn's "Gesp. Nachrichten" heißt. Bei 38MB internem Speicher find ich's auch etwas schwach, dass die auf die SIM geschoben werden und nicht in den Speicher.
 
Thema:

W800i: SMS speichern

Sucheingaben

sms auf sim speichern sony ericsson

,

sms auf sim karte speichern sony ericsson

,

sms blind auf sim koperen sony

,
sony ericsson speichert keine sms mehr
, werden sms auf der sim karte gespeichert sony ericsson, sony ericsson w200i sms auf sim speichern?, sony ericsson natel vivaz sms auf sim karte speichern., sony ericsson k800i sms auf sim speichern, sony ericsson vivaz u5i sms auf sim karte speichern, sony ericsson vivaz nachrichten auf sim kopieren, Sony Ericcson SMS SIM auf Speciherkarte w310, sony ericsson unbegrenzter sms speicher, sony ericsson vivaz sms auf sim karte gespreichert, wie kann man nachrichten auf sim kopieren sony ericsson, mein sony ericsson elm speichert gar keine sms mehr, sony ericsson k 750 i sms von sim karte auf speicherkarte, sony ericsson sms speichern auf sim w880i, sony ericsson vivaz pro sms auf sim karte speichern, sim karte wechseln wie gespeicherte sms übertragen sony ericsson c905, sms speichern sony ericsson w800, ericson c702 sms auslesen, sony ericsson elm sms von sim kopieren, sony ericsson w800 sms sichern, sony ericsson daten auf sms sim speichern, w800i sms sichern

W800i: SMS speichern - Ähnliche Themen

  • k750i zu w800i machen aber wie ist das möklich

    k750i zu w800i machen aber wie ist das möklich: hallo an euch alle und wollte mal fragen wie so was geht mit der übertragung oder wo man das her bekommt an alle ??? bitte antworten
  • W800i Akkuzeit

    W800i Akkuzeit: Hallo, ich besitze ein ca.3Jahre altes W800i.War sehr zufrieden mit der Laufzeit,bis vor 2Wochen. Der voll geladene Akku ist über Nacht 3/4...
  • Problem mit W800i

    Problem mit W800i: Hallo.ich bbin neu hier im Forum und wollte fragen,ob ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt: Ich habe ein Sony Ericsson W800i unnd möchte...
  • k750i zur w800i version

    k750i zur w800i version: Ich Mochte Wissen Wie Man auf den k750i die Walkman version vom w800i drauf macht? Danke schon mal im voraus!
  • W800i / sms auf LT speichern ?

    W800i / sms auf LT speichern ?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist die sms vom Handy (W800i) auf den Laptop zu senden und zu speichern. Wenn ja, wie geht...
  • Similar threads

    • k750i zu w800i machen aber wie ist das möklich

      k750i zu w800i machen aber wie ist das möklich: hallo an euch alle und wollte mal fragen wie so was geht mit der übertragung oder wo man das her bekommt an alle ??? bitte antworten
    • W800i Akkuzeit

      W800i Akkuzeit: Hallo, ich besitze ein ca.3Jahre altes W800i.War sehr zufrieden mit der Laufzeit,bis vor 2Wochen. Der voll geladene Akku ist über Nacht 3/4...
    • Problem mit W800i

      Problem mit W800i: Hallo.ich bbin neu hier im Forum und wollte fragen,ob ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt: Ich habe ein Sony Ericsson W800i unnd möchte...
    • k750i zur w800i version

      k750i zur w800i version: Ich Mochte Wissen Wie Man auf den k750i die Walkman version vom w800i drauf macht? Danke schon mal im voraus!
    • W800i / sms auf LT speichern ?

      W800i / sms auf LT speichern ?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist die sms vom Handy (W800i) auf den Laptop zu senden und zu speichern. Wenn ja, wie geht...
    Oben