W810i Fragen zur Datenübertragung

Diskutiere W810i Fragen zur Datenübertragung im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Also bei meinem W810i ist unter Verbindungen->Datenübertragung->Bevorzugt. Dienst->"Nur GSM" ausgewähl. Müsste dort nicht "UMTS/GPRS, GSM"...
R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Also bei meinem W810i ist unter Verbindungen->Datenübertragung->Bevorzugt. Dienst->"Nur GSM" ausgewähl. Müsste dort nicht "UMTS/GPRS, GSM" ausgewählt sein?
Oder ist das egal? Ich habe noch keine MMS bekommen, sonst wüsste ich, ob die Einstellung stimmt.
Kleine Zusatzfrage: Habt Ihr unter Verbindungen->Datenübertragung->SMS-Übertragung "GSM" ausgewählt oder "Automatisch"?
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Bei mir im K750 ist "Nur GSM" eingestellt und ich hab scho MMS bekommen.
SMS-Uebertragung hab ich "GSM" und "GPRS" zur Auswahl. Da GPRS bekanntlich in Deutschland nicht geht, steht das bei mir auf GSM. Was auch immer sich hinter dem "automatisch" verbirgt, kanns nicht sein, da mir kein anderer funktionierender Uebertragunsweg als GSM bekannt ist.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Tutto chiaro, mille grazie!
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Nessun problema, accada felice :)
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
hä? Ich nix verstehe? :D

Bei den bevorzugten Diensten kann man eigentlich schon "Nur GSM" auswählen, GPRS wird automatisch aktiviert, wenn es benötigt wird. Bei mir kommt bei einer MMS aber leider nur die Meldung mit von Wegen im Web nachschauen und so... :rolleyes:
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Faint schrieb:
hä? Ich nix verstehe? :D

Bei den bevorzugten Diensten kann man eigentlich schon "Nur GSM" auswählen, GPRS wird automatisch aktiviert, wenn es benötigt wird. Bei mir kommt bei einer MMS aber leider nur die Meldung mit von Wegen im Web nachschauen und so... :rolleyes:

Klar is das bei Dir so, Du hast ja auch ein 800 und nicht 810 ;)

Das Problem mit Web: Dein Provider weiss noch nichts davon, dass Du MMS emfpangen kannst. In der Regel ist das mit dem Versenden einer solchen getan, wenn nicht, beim Provider nachfragen.
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Benjamin Zeller schrieb:
Klar is das bei Dir so, Du hast ja auch ein 800 und nicht 810 ;)

Ich glaube beim W810i wirds kaum anders sein, oder?

Werd mal sehen, ob ich MMS irgendwie freigeschaltet bekomme...
 
M

Meilow

Gast
@Roland: Steht bei Dir wirklich UMTS zur Auswahl? Das W810i hat doch gar kein UMTS. *g* Durch die Einstellung des bevorzugten Dienstes aktiviert sich GPRS wirklich nur bei Bedarf. So ist man nicht permanent verbunden, womit auch oben das GPRS Symbol verschwindet.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Ja, steht wirklich so da, seltsam, nicht?
Hab ich das jetzt so richtig verstanden, dass ich "UMTS/GPRS, GSM" auswählen kann bzw. soll unter "Bevorzugt. Dienste"? Im Moment steht es noch bei "Nur GSM".
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Mir fehlen noch die richtigen Konfigs für o2-POP3-Email. Auf der SE Seite kann man sich die angebl. zusenden lassen. Das funzt aber nicht richtig. Falls jemand die Konfigs hat, bitte hier reinstellen.
 
Thema:

W810i Fragen zur Datenübertragung

W810i Fragen zur Datenübertragung - Ähnliche Themen

2 Fragen zum S3!!: Hallo 2 kleine Fragen zum Thema S3 1. Neuerdings stimmt was mit dem Nachrichtenton nicht. Immer wenn ich eine SMS bekomme, ertönt der Ton total...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Alcatel One Touch Idol X (6040E) im Kurztest: Im Kurztest stellen wir heute das neue Alcatel One Touch Idol X vor. Hierbei handelt es sich um das erste Dual SIM Smartphone mit Quadcore...
Google Nexus 5 im Test: Am 31.10.2013 hat Google das neue Nexus 5 endlich offiziell vorgestellt. Kurze Zeit später konnte man das Nexus 5 auch im Google Play Store in der...
Samsung Galaxy Note 3 im Test: Am 04.09.2013 wurde auf der IFA Berlin das neue Samsung Galaxy Note 3 vorgestellt. Wie man aus der 3 erkennen kann, handelt es sich also um die...

Sucheingaben

SMS Übertragung GSM oder GPRS

,

sms übertragung gsm gprs

,

sms-übertragung gsm gprs

,
W810i datenübertragung
, sony ericsson w810i datenübertragung, sms übertragung per gsm oder gprs, sms übertragung gprs, sms übertragung gprs oder gsm, sms übertragen gsm oder gprs, sms-übertragung gsm oder gprs, datenübertragung w810i, bevorzugter dienst gprs gsm, bevorzugter dienst sms-übertragung gsm, w810i gsm gprs, sms übertraggung gprs oder gms, datenübertragung bei aldi talk, SE bevorzugter dienst gprs, übertragungsart sms gprs gsm, sony ericsson w810i datenübertragung zum smartphone, sms übertragung gsm grps, nur gsm nur gprs oder gprs bevorzugt, gprs gsm w810i keine sms, nokia sms übetragung aldi talk, gprs gsm sms aldi, aldi talk sms übertragung gsm oder gprs
Oben