W995 Bilder-Management nach Update wieder einrichten

Diskutiere W995 Bilder-Management nach Update wieder einrichten im Sony Ericsson W995 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; Hallo. Habe mein W995 SE-upgedated. Dabei werden viele Funktionen ja zurückgesetzt, die ich für meine Zwecke erst wieder neu einrichten muß. In...

Silver_Dawn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Sony Ericsson W995
Netzbetreiber
O2
Hallo.

Habe mein W995 SE-upgedated. Dabei werden viele Funktionen ja zurückgesetzt, die ich für meine Zwecke erst wieder neu einrichten muß.

In der Hauptsache interessiert mich, wie ich mein `Bilder-Management` wieder hinbekomme.

Bisher, vorm Update, war es so eingestellt, daß ich auf der PC-Festplatte gespeicherte Bilder über die SE PCSuite aufs Handy gezogen habe. Diese Bilder haben sich dann ungeordnet unter `Medien`, `Fotos` befunden (dort in verschiedenen Foto-Ordnern). Dieser `Foto-Ordner` unter Medien ist mir eigentlich egal, auch die Logik, die hinter der Einordnung steht.

Wichtiger ist mir, daß meine Einstellung ursprünglich so war, daß eine Ansammlung von frisch rübergespielten Bildern immer auch parallel in `Organizer`/`Datei-Manager`/ `Bilder` ankam. Von dort aus konnte ich die Bilder dann in meine selbst erstellten Ordner (auch unter `Organizer`/ `Datei-Manager`/`Bilder` angesiedelt) umverteilen.

Diese bequeme Funktion fehlt mir jetzt - die Bilder kommen nur noch und ausschließlich ungeordnet verteilt auf den `Medien-Foto-Ordnern` an, und ich weiß nicht, wie ich den ursprünglichen, parallelen Ankunftsort, `Organizer`/`Datei-Manager`/`Bilder`, wieder herstellen kann.

Ich bin maximal interessierter Laie und weiß noch, daß ich vorm Update, zur Sicherung mancher Daten, diese auf die Speicherkarte verschoben habe. Falls das wichtig ist.

Grüße
 
J

J3n50m4t

Gast
Hä? .. Ich blicks nicht!.
Wenn du einen Ordner, so wie er auf dem PC is, per PC-Suitw auf das Handy in "Pictures" reinzihest wird es doch 1 zu 1 übernommen... oder was meinst du?
 

Silver_Dawn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Sony Ericsson W995
Netzbetreiber
O2
Ich ziehe mir einzelne freie Wallpapers und Bilder aus dem Netz. Die speichere ich unter Downloads auf meiner PC-Festplatte. Ich markiere die einzelnen Bilder und schicke sie per SE PCSUITE insgesamt auf `Pictures` im W995. Dort finde ich die Bilder irgendwo unter `Medien/Fotos`. Also, angekommen sind sie - nur nicht da, wo ich sie hinhaben möchte.

Zuvor sind diese Bilder nämlich immer unter `Organizer/Datei-Manager/Bilder` angekommen. Dort konnte ich die losen Bilder dann mittelbequem in meine, an gleicher Stelle (auch unter `Bilder`) befindlichen, selbst erstellten Ordner manuell verschieben. Das ging mit `Datei verwalten/verschieben/Speicherkarte/Album oder Bilder wählen - hier meistens `Bilder` gewählt/auf den Zielordner gehen/öffnen/einfügen`.

Nach dem Update kommen meine aufs Handy gezogenen Bildchen aber nicht mehr wie beschrieben an. Sie befinden sich ausschließlich unter `Medien/Fotos` - irgendwo untergemengt. Selbst wenn es ginge, die neuen Bilder dort rauszuholen und in den `Organizer-Bereich` zu bringen, ich weiß nicht wie - aber das wäre doch auch umständlicher, als wenn die Bilder, wie oben beschrieben ankommen würden. Und diesen Zustand hätte ich gerne wieder.

Grüße
 
J

J3n50m4t

Gast
So recht bin ich mir nicht sicher. Ich update mal und melde mich wieder... Bis dann!
 
J

J3n50m4t

Gast
Âlso ich habs so gemacht: Se-suite: ...\Picture\Ordner *Neu*\*.jpg
Dann: In handy NICHT in medien sondern bei dateimanager in BIlder und zack war da der Ordner "Ordner *neu*"
Bennennung ist egal
So jetzt meine Frage was geht bei dir nicht? ...
 

Silver_Dawn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Sony Ericsson W995
Netzbetreiber
O2
Hey - ich find`s ja super, daß Du Dich so reihängst... Also, unter `Dateimanager/Bilder` hat es bei mir -nie- so eine Art Zielordner, wie Du ihn beschreibst, gegeben. Ich habe die Darstellung meiner selbst gestalteten Ordner unter `Dateimanager/Bilder` so vorgenommen, daß eine Ordnerüberschrift zeilenweise unter der anderen steht (kann man ja verschiedene Ansichten wählen). Von den von SE ursprünglich vorgegebenen Ordnern ist `Podcasts` in der Ordnerliste mit übrig geblieben, für die bewegten Bildchen, die original drauf waren, habe ich auch noch einen Ordner `gebaut`, damit auch die zusammengefaßt sind.

So, wie ich meine Ordnerlandschaft unter `Dateimanager/Bilder` gerade beschrieben habe, ist sie jetzt und war sie auch vor dem Update (mit dem einzigen kleinen Unterschied, daß jetzt der grüne Pfeil von ´PLayNow` noch automatisch hinzugekommen ist. Er führt als erstes sozusagen meine Ordnerliste an. An die Stelle hinbefohlen habe ich das Ding nicht ausdrücklich, war nach dem Update einfach da).

Zurück zum Anfang, oben im Text: also, ich hatte in `Datei-Manager/Bilder` nie einen Zielordner oder ähnliches, für die dort angekommenen Bildchen. Stell Dir Podcasts als Ordner zusammen mit meinen selbstbenannten Ordnern untereinander vor - und immer über meinem ersten, oberen Ordner, fing die Untereinanderliste der über SE PCSUITE neu reingeholten Bildchen schon an, sogar bereits als Miniaturen erkennbar, auch vergrößerbar, verwendbar, zum Senden, zum Beispiel. Keine `Ordnerumhüllung` um die neuen Bildchen.
 
J

J3n50m4t

Gast
Hey - ich find`s ja super, daß Du Dich so reihängst...
Dafür bin ich da :P
----------------------------------------
jetzt der grüne Pfeil von ´PLayNow` noch automatisch hinzugekommen ist.
Der ist normal.. Der geht leider nicht ohne weiteres weg. Zumindest ist mir kein weg bekannt.
----------------------------------------
Struktur im Handy

PlayNow
Ordner
Bilder in Miniaturansicht
Ordner
----------------------------------------
Liege ich damit richtig? Wenn Ja mach das SEUS-Update nochmal;)
... Ansonsten mach bitt mal einen Scrteeshot (zB mit "MyPhoneexplorer") und uppe es bitte...
 

Silver_Dawn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Sony Ericsson W995
Netzbetreiber
O2
Ja - so hätte ich es auch darstellen können :) Ganz genau genommen sieht mein `Organizer/Datei-Manager/Bilder`-Bereich, also der `Bilder-Bereich` dort so aus, die sonst rübergezogenen neuen Bildchen mal mit `reingemalt`, ins Schaubild:

Neu angekommene Bilder in Einzel-Miniaturen
.
.
.
PLAYNOW
Podcasts
Eigen erstellte Ordner
.
.
.

Nur eben, daß die `neu angekommenen Bilder in Einzelminiaturen-Darstellung`, die ich dann gepflegt manuell in meine eigenen Ordner, auch unter `Bilder`, verschieben konnte, jetzt dort nicht mehr ankommen. Die neuen Bildchen kommen nur noch unter `Medien/Fotos` an. Und von dort kriege ich sie wohl nicht in den `Organizer/Datei-Manager/unter Bilder` verschoben, um sie in meine dort befindlichen eigenen Ordner zu sortieren. Ganz abgesehen davon, daß der `Medien/Foto`-Bereich für mich eine `Kraut-und-Rüben-Zone` ist, die mich, weil mir dort alles durcheinander erscheint, auch gar nicht interessiert. Normal öffne ich diesen Bereich daher gar nicht. Am Rande betrachtet weiß ich wohl, daß das, was ich dort löschen würde, auch in meinen eigenen Ordnern unter `Organizer/Datei-Manager/Bilder` gelöscht wäre. Hängt beides wohl untrennbar zusammen, wie, ist mir aber egal, damit beschäftige ich mich nicht...

Ich schrieb ja zu Anfang des Themas, daß ich für die Update-Vorbereitung meine Bilder und meine Kontakte auf die Speicherkarte rübergezogen habe. War, glaube ich, sone Empfehlung, wegen der Rücksetzungen auf Ursprungsstandard beim Updaten. Diese Einstellung habe ich so gelassen, habe also jetzt viel mehr, als vor dem Update, auf der Speicherkarte. Falls von Belang, die aktuellen Statuswerte des Phones sind: Telefonspeicher 44 MB frei. Speicherkarte: 6064 MB frei. Das Gerät besitzt die 8 GB Speicherkarte.

Kann diese Einstellung etwas damit zu tun haben, daß meine Bildchen nicht mehr dort ankommen, wo ich es bequem gewohnt bin?

Ansonst war Dein Vorschlag ja, nochmals upzudaten. Den zweiten Vorschlag hab ich nicht kapiert - Screenshot oder so von meinem Display, bzgl. der Dinge, die dort zu sehen sind? Habe ich ja eingangs dieser Mail probiert, darzustellen...

Und Du meinst, ein weiteres Update würde die Konfiguration, die ich jetzt vermisse, wieder herstellen?
Keine besonderen `Vorkehrungen` vorm Update? (Die Daten meines Telefons habe ich natürlich auf PC gesichert).
 
J

J3n50m4t

Gast
Oh man so viel
Text wo ich grad den pc abgeschälten hab... Ui das amcjt keinen Spaß ;D.
Ok fangen mir mal an: Der Medienbereich ist vergleichbar mit dem Windowsmedia Player. Er legt eine Bibliothek an, die indem Fall von SE im Dateimanager liegt. Das Prinzip der Fotos ist glaube nach dem Datum. Aber genau weis ich es auch nicht.
Da du die Struktur nun geschrieben hast gehe ich davon auch das eventuell die sortierfolge verändert wurde?!(unter Rechtsknick sortieren nach)
Ansonsten müssen die neuen Fotos irgendwo sein. Sie MÜSSEN im Dateimanager sein, den sonst würden sie nicht bei Medien erscheinen.
Mach mal einen Ordner und schiebe ihn per pc Suite direkt in PICTURES. Wenn er dann nicht in dem Dateimanager erscheint mach nochmal SEUS. Zu Beachten gibt es nicht viel. Ich poste Gleit nochmal einen link drunter...
Bitte verzeih mir Dei Schreibfehler...


Sent from my iPod Touch
 

Silver_Dawn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Sony Ericsson W995
Netzbetreiber
O2
Djanik - ich will den Hauptredner hier (von der Ahnung her, geschrieben habe ich ja mehr...:)) mal entlasten: `SEUS` ist wohl die Abkürzung für `Sony Ericsson Update Service`. Das habe ich so zwar noch nirgends gelesen oder gehört, müßte aber stimmen. Kannste Dir per Sony Ericsson PCSUITE selbst aus dem Netz aufs Gerät spielen.
Grüße
 
J

J3n50m4t

Gast
Ich weis was SEUS ist ;) oder was willst du mir damit sagen?
Djanik hat ja für mich gepostet weil ich nicht wusste wo ich es finden kann.
Also klappt es wieder oder geht's immer noch nicht?


Sent from my JAILED iPod Touch
 

Silver_Dawn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Sony Ericsson W995
Netzbetreiber
O2
Jouh - es geht wieder!!! Frag nicht, wie... :) Danke für den Austausch und die Hilfe. Man merkt wohl auch, daß ich früher in der Schule schon gerne Aufsätze geschrieben habe...
Grüße ins Erzgebirge
 
Thema:

W995 Bilder-Management nach Update wieder einrichten

W995 Bilder-Management nach Update wieder einrichten - Ähnliche Themen

S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

w995 update

,

sony ericsson w995 firmware update

,

sony ericsson w995 gelöschte bilder wiederherstellen direkt vom telefon

,
w995 bilder
, w995 fotos verschieben, hä ich blicks ned bilder, die auf der speicherkarte befindlichen dateien sollen als bilder erscheinen, w995 kamera herrichten, w995 bilder wieder stellen nach löschen, Bilder Management, sony ericsson w995 software update, sony w995 firmware update, w995 problem daten auf speicherkarte sind, Sony Wo finde ich die Fotos die unter Medien gespeichert sind, w995 alle bilder auf speicherkarte kopieren, wieso kann ich keine sms mehr sehen auf meinem w995, an was liegt es keine bilder im facebook mit sony ericsson w 995, wie kann ich meine sms kontake löschen w995, w995 beim starten der kamera kommt hilfe, sony ericsson w995 bilder werden nicht mehr angezeigt, w995 von Fotos nach Bilder verschieben, sony w995 einstellungen speicherkarte, update für Sony Ericsson W995, Sony ericson ui8 namen werden nicht angezeigt, sony ericsson alle bilder in einem ordner w995
Oben