Wählt trotz Tastensperre ...

Diskutiere Wählt trotz Tastensperre ... im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, öfters mal was neues ... Mein N97mini ist auf dem aktuellsten Stand sämtlicher Software und seit ein paar Wochen unverändert...
N

N97Holger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

öfters mal was neues ...
Mein N97mini ist auf dem aktuellsten Stand sämtlicher Software und seit ein paar Wochen unverändert.
Seit 2 Tagen ruft es je einmal irgendjemanden aus meinem Telefonbuch an, obwohl die Tastensperre aktiv ist (mit der hier verhassten SPB Mobile-Shell via Touch-Screen verriegelt und wird mit nUnlock V5.1 entriegelt - eine Kombination die seit Wochen unverändert einwandfrei läuft).
Beim gestrigen Anruf kam keine Verbindung zu Stande da die Rufnummer nicht mehr existiert, heute rief mein Handy den Nachbarn meiner Eltern an und er darauf hin zurück weil er "Stimmen" hörte, war das Radio während der Autofahrt.
Eigentlich könnte ich dem Ding dankbar sein mal wieder in Kontakt mit Leuten zu kommen die man zu selten kontaktiert, aber wirklich prickelnd ist das nicht.

Lt Suchfunktion scheint es kein "übliches" Problem zu sein - oder hattet Ihr das auch schonmal ?

Ist es möglich dass von extern via Bluetooth (das habe ich permanent an wg Headset und synchronisation des PC) einfach gewählt werden kann ohne dass ich was bestätigen muss ?

Danke und Gruß
Holger
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Nein, wirklich kein übliches Problem, aber eine interessante Kombination an Programmen, die nicht unbedingt förderlich für den problemlosen Betrieb des Handy `s sind. Spachbefehle zum Gesprächsaufbau hast Du sicherlich nicht aktiviert, oder ? Vielleicht hillt es wenn Du die drei komponenten mal entfernst, SBP-MobileShell, den Unlocker und den Treiber für das Bluetooth-Headset. Danach behälst Du das Handy mal im Auge und installierst die Komponenten nach und nach neu. Vorher vielleicht noch *#7780# das löscht nix und macht nix kaputt, stellt einfach nur die Werkseinstellungen wieder her. Danach probierst Du einfach was der Auslöser für das Übel ist. Gerade beim Mini behalte auch immer den Ladezustand des Akkus´s im Auge, dies ist der Ursprung vielerlei übler Fehlfunktionen.

In diesem Sinne

Vg Bürger Ede
 
N

N97Holger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Edebeton,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Software läuft in der Konstellation schon recht lange rund, von daher glaube ich daran weniger, die Sprachwahl ist übrigens deaktiviert.

Ich glaube der Fehler der seitdem nicht mehr auftrat (dafür sporadisch andere komische Effekte) entstand durch elektrostatische Entladung, die Luft ist sehr trocken, mehrere Klamottenschichten an. Zieht man seine Fleece-Jacke aus knistert es, im dunklen blitzt es gar, am Auto bekommt man eine gezockt etc.

Viele Grüße
Holger
 
N

N97Holger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Zu früh gefreut, heute hat es mehrfach innerhalb einiger Minuten unterschiedliche Rufnummern gewählt...
In der Handytasche kann man eigentlich ausschliessen dass die Tastensperre sich löst, hierzu muss die Blinketaste gedrück werden, eine Wischbewegung durchgeführt werden und dann das Adressbuch geöffnet werden, ein Kontakt ausgewählt und gewählt werden.
Das ist eigentlich unwahrscheinlich...

Ich habe den EIndruck dass es nur im Auto passiert, aber keinen Anhaltspunkt weswegen.

Entfernt habe ich heute F-Secure Anti-Theft, das hatte wie ich in den Logfiles sehen konnte einige Updates hinter sich (eines übrigens ganz kurz nach den Bombenfunden in Flugzeugen... - ein Schelm wer komisches dabei denkt).

Jetzt heisst es abwarten und Tee/Kaffee trinken...

Grüße
Holger
 
N

N97Holger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Tja, woran es nun lag lässt sich nicht einwandfrei klären da ich 2 Änderungen gleichzeitig gemacht habe :
F-Scure Anti-Theft deinstalliert
und tags drauf von der SPB Mobile Shell die Version 3.7.2 installiert die lt Change Log div. kleinere Fehlerbehandlungen hinter sich hat.

Seitdem läuft das Gerät einwandfrei.
Grüße
Holger
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Ohne es weiter werten zu wollen, beides Programme die die Welt nicht braucht. Hauptsache es läuft jetzt stabil.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
N

N97Holger

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hi,
das Rätsel ist gelöst - der "Fehler" trat sporadisch immer mal wieder auf.
Meist beim Autofahren... Wenn die Handytasche eingklemmt war.
Dann wurde die Taste neben dem grünen Hörersymbol gedrückt.
Wurde diese gedrückt geht das Display an um mit dem Entsperrwisch das Handy freizugeben.
Wird dann jedoch der grüne Hörer gedrückt springt die Sprachwahl an welche dann mehr oder minder willkürlich Leute anruft.

Mit einem anderen Unlock-Tool "Best ScreenLocker" passiert das nicht mehr, dafür hakelt das Handy beim entriegeln im "Quer-Modus"... Beim erstellen von SMS/Mails ist das Tastenlayout "daneben", sprich z ist mit y vertauscht, bei Druck auf die Großschreibtaste öffnet sich das Kontextmenü etc...
Einen Tod muss man wohl sterben...

Grüße
Holger
 
Thema:

Wählt trotz Tastensperre ...

Sucheingaben

iphone ruft selbständig an

,

iphone wählt selbstständig

,

iphone 4 wählt selbständig

,
iphone wählt selbständig
, iphone ruft selbstständig an, f, iphone ruft nummern an, iphone 4 ruft selbstständig an, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/63886-w-hlt-trotz-tastensperre.html, samsung s5230 wählt selbständig, iphone 4 ruft von alleine an, 0, handy wählt selbständig, iphone ruft von alleine an, iphone wählt selbst, samsung handy wählt selbständig, 1, iphone ruft selbst an, iphone ruft von selbst an, iphone wählt trotz tastensperre, iphone 4 wählt selbst, handy wählt trotz tastensperre, Iphone 3g ruft selbständig an, handy wählt selbstständig nummer, iphone 4 ruft selbständig an
Oben