während eines Telefonats wird nach WLANs gesucht

Diskutiere während eines Telefonats wird nach WLANs gesucht im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Normalerweise hab ich die WLAN-Suche aus. Seit einiger Zeit werden mir aber plötzlich nach einem Telefonat die an diesem Ort möglichen WLANs im...
G

Gehsteigpanzer

Junior Mitglied
Threadstarter
Normalerweise hab ich die WLAN-Suche aus.

Seit einiger Zeit werden mir aber plötzlich nach einem Telefonat die an diesem Ort möglichen WLANs im Display gelistet.

Das Telefon sucht also von alleine nach WLANs. Ich kann mir nur nicht erklären, wo dies verhindert werden kann. Ich nutze auch keine SIP- oder andere Internetbasierte Telefonie.

Weiß jemand Rat?

G

Gehsteigpanzer

Junior Mitglied
Threadstarter
ich ahne selbst, was es war:

Im Hintergrund lief "Profimail" - aus meiner Sicht das beste Mailprogramm für's E71. Darin hatte ich als alternativen Zugangspunkt WLAN eingegeben. Primär ist bei mir mein UMTS-Zugang hinterlegt.

Nun wird m.E. bei einem Telefonat die Paketdatenverbindung geparkt und versucht jetzt Profimail gerade Post abzuholen, versucht es dies über den alternativen Zugangspunkt, WLAN.

Um mir sicher(er) zu sein, hab ich nun in Profimail den alternativen Zugangspunkt deaktiviert. Ich werde es beobachten...

Was meint Ihr? Könnte doch so sein, oder?

Thema:

während eines Telefonats wird nach WLANs gesucht

Sucheingaben

Paketdaten geparkt forum

während eines Telefonats wird nach WLANs gesucht - Ähnliche Themen

• Moto Z2 Play Lautsprecher während Telefonat

Moto Z2 Play Lautsprecher während Telefonat: Hi, immer wenn ich während eines Telefonats den Lautsprecher aktiviere, geht dieser nicht sofort auf Laut, sondern erst mal hört man alles ne...
  • IPhone SE Foto während Telefonat

IPhone SE Foto während Telefonat: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage an euch? Könnte mal jemand mit einem IPhone SE testen, ob das gleiche Phänomen wie bei mir auftritt...
  • Störung während des Telefonats mit iphone 4

Störung während des Telefonats mit iphone 4: Guten Tag. Ich habe bisher noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Während des Telefonats werden plötzlich Tasten gedrückt, was auch der...
  • Bildschirmsperrcode während des Telefonats

Bildschirmsperrcode während des Telefonats: Hallo zusammen, Wenn ich telefoniere und während dem Gespräch z.b mein Whatsapp öffnen oder im Kalender nachsehen möchte, erscheint bei meinem...
  • Display schwarz während des Telefonats

Display schwarz während des Telefonats: Hallo. vielleicht kann mir jemand mit einer einfachen Antwort helfen. Wenn ich bei meinem Lumia 520 auf dem Touchscreen gewählt habe und das...