Wahlregel

Diskutiere Wahlregel im Technik, Internet, Onlinedienste, PC und Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Ich bin mir nicht sicher, in welches Forum meine Frage gehört, daher poste ich es mal hier. Ich habe schon etliche Recherchen...
  • Wahlregel Beitrag #1
S

Spooky99

Gast
Hallo zusammen. Ich bin mir nicht sicher, in welches Forum meine Frage gehört, daher poste ich es mal hier. Ich habe schon etliche Recherchen angestellt, allerdings noch keine Lösung zu meinem - zugegebenermaßen sehr speziellen - Anliegen gefunden.

Ich habe eine kurze Frage bzgl. Wahlregeln beim Mobiltelefon. Das Problem zeigt sich wie folgt:

ich verwende im Auto (US-Modell) ein iPhone 5S mit Ford Sync. Sync bietet u.A. die Funktion, einen 'Vehicle Health Report' durchzuführen. Hierzu wählt es über das verbundene Handy eine Rufnummer in den USA (1 800 xxx). Die Schwierigkeit liegt nun darin, dass das iPhone ein + bzw. 00 vorweg wählen müsste, damit das Gespräch zustande käme... tut es aber nicht

Auf die Wahl der Rufnummer habe ich selber keinen Einfluss, da diese von Sync vorgegeben wird. Sync "sagt" also praktisch, dass das iPhone 1800xxx wählen soll, was in den USA ja auch funktioniert, nur hier leider nicht ^^

Kann ich beim iPhone irgendwo einstellen, dass es immer ein + bzw. 00 vorweg wählt, also ähnlich wie Preselection? Kann dies netzseitig eingestellt werden?

Könnte dies evt. unter Android konfiguriert werden?

Vielen Dank im Voraus

• Wahlregel Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Prinzipiell wird man das nicht am Handy lösen können, da die Nummer ja wohl vom Ford aus gewählt wird. Wenn Du das am Handy generell einstellen könntest, würde ja jedes Gespräch mit der Auslandsvorwahl gewählt, also auch deutsche Nummern.

Aber vielleicht wäre es ja möglich, das man im Ford selber dazu was einstellen kann. Vielleicht mal einen Ford Händler dazu interviewen.

Thema:

Wahlregel

Wahlregel - Ähnliche Themen

Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Oben