Walkmanhandy!

Diskutiere Walkmanhandy! im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo liebe Mitsiemensianer ;) nachdem mich mein SXG75 teilweise nervt, kauf ich mir n Handy mit guten Musikplayer. Nur kann ich mich einfach...
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Hallo liebe Mitsiemensianer ;)

nachdem mich mein SXG75 teilweise nervt, kauf ich mir n Handy mit guten Musikplayer. Nur kann ich mich einfach nicht entscheiden, was für eins...

Das W800i will ich nicht - hat jeder! ^^
Das W810 ist doch ein leicht modifiziertes W800, oder? Eigentlich ist da aber das W800 wegen der vorhandenen Kameraabdeckung sinnvoller. Inwieweit werden sich die beiden unterscheiden?
Am Liebsten wäre mir der hier diskutierte Nachfolger des K750 oder so, nur wirds bis der rauskommt ja noch ewig dauern.
Da ich am Liebsten ein QVGA-Display hätte lande ich automatisch beim W900 - jedoch ist das ein teurer Klotz, ebenfalls ohne Kameraabdeckung und das teuerste Feature - UMTS - werde ich eh nicht nutzen...
Außerdem wär mir n Candybar am Liebsten.

Ich weiss einfach nicht welches!!!!

Kann mal bitte jemand Vergleichsfotos machen?


Vom OS (vor allem Organizer, Dateisystem etc) sind/werden sich doch alle aufgeführten ähnlich sein, oder? Und es gibt ja auch bei jedem die Möglichkeit Klinke anzuschliessen, oder?
Die Cams dürften auch alle die selben sein!?
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ich hab das W550i und bin voll zufrieden. Ist wirklich ein tolles und gelungenes Handy.
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Originally posted by Handyfan@21.01.2006, 14:58
Ich hab das W550i und bin voll zufrieden. Ist wirklich ein tolles und gelungenes Handy.
Sry, aber das ist das einzige, was für mich aus diversen Gründen gar nicht in Frage kommt! ;)
 
M

MK

Gast
Hm, also das W800i sehe ich gar nicht so häufig ... eher das K750i im schnöden schwarz.

Mach es doch wie ich: Hol Dir doch ein K750i, lass es auf komplett silber umbauen und dann mit der W800i Software (besserer Media-Player) flashen ... geht bei www.entbranden.de ... bin sehr zufrieden, da dort auch die Garantie übernommen wird.
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Ja, nur kommts billiger, wenn ich mir gleich ein W800 hol - da ist ja schon ne 512mb Karte drin. Nur haben in meinem Bekanntenkreis halt schon viele Leute das Handy - und mir würd das W810 deutlich besser gefallen. Bis aufs Design wird sich bei dem aber nicht viel ändern, oder?
Wie schauts eigentlich mit der Displaygröße aus? Vgl. W800/810 und W900?
 
M

MK

Gast
Originally posted by zappman@21.01.2006, 15:13
Wie schauts eigentlich mit der Displaygröße aus? Vgl. W800/810 und W900?
W800/W810i
* 262.144 color TFT
* 176x220 pixel

W900i:
* 240x320 Pixel
* 262.144 Farben TFT QVGA
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Ich meinte die Displayfläche...
 
M

MK

Gast
Habe leider gerade kein W900i zur Hand ... aber wer hat schon diesen schönen, aber auch schweren Klotz ? ;)

Wie sieht es denn mit einem D600 von Samsung aus?
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Hab ne Samsungallergie! :D


Außerdem - wenn man ein SX1/SXG75 gewohnt ist...
 
S

sandokan66

Mitglied
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
88
Das Display des W900i ist fast 2 x so gross wie das vom W800i.
Ausserdem ist dies bei weitem Farbenfroher....
Nicht ausser Acht zu lassen ist die QVGA Auflösung, da sehen ALLE BILDER richtig SCHARF aus.

Desweitern darf der 3D GraphikChip von NVIDIA (16 MB !!!) nicht vergessen werden.....3D Spiele mit einer Grafik nur von der PlayStation bekannt... :up:

Weitere Neuerung gegenüber W800 sind die SVG Vektorgraphiken der Themes...alles sehr schön animiert und zusätzlich noch SVF.

Alles in einem eine TOP Multimedia-Machine !!! :D
 
J

Jimmelreiter

Junior Mitglied
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
46
So jetzt muss ich mal was ganz dummes Fragen, nachdem ich hier immer bloß mitlese, was das W900i angeht.
Also folgendes, ich habe im Moment ein S65 und will danach ein SE Handy und hab mich dann auch gleich in das W900i verguckt. Aber jetzt schreibt ja hier jeder, dass das so ein rießen Klotz wäre. Ich hatt so ein Ding noch nicht in der Hand, will es aber so schnell wie möglich mal nachholen. Aber rein von den Abmaßen her ist das doch gar nicht so groß!

S65: 109x48x18 mm
W900i: 109x49x24 mm

Also mal ganz ernsthaft, den einen mm wird keiner sehen, und die 6mm sind die wirklich so schlimm? Also kann einer zufällig einen direkten Vergleich zwischen den zwei ziehen?
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Dieser direkte Vergleich gegenüber anderen würde mich eben auch interessieren...
Vor allem dieses nervige Swivel-Dingens dürfte eben nerven. Kann man Anrufe wenigstens auch geschlossen annehmen?
 
S

sandokan66

Mitglied
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
88
Leute....man kann fast ALLES im geschlossenen Zustand machen, natürlich ausser SCHREIBEN :P
Und das öffnen is sowas von GEIL....alleine der SOUND....

Von der Grösse her etwas kleiner als das SXG75 (in B&H) allerdings etwas DICKER (Bierbauch?)....aber eben nur etwas...
 
M

MK

Gast
Ich finde das W900 eigentlich auch wunderschön, aber 150g Gewicht sind für mich einfach ein "don't" ... schade eigentlich.

Insgesamt ist das W800i also das MP3 Phone und wenn es mal eine Black Edition gibt bzw. wenn das W810i auf dem Markt ist, gibt es bei mir kein halten und das K750i geht weg. Fürs Wo-Ende und für "gut" (*) habe ich ja das SL75 ;) ...

Gruss,
Mark

*) Die Ü30er kennen den Begriff noch?! ;)
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Originally posted by sandokan66@23.01.2006, 00:28
Leute....man kann fast ALLES im geschlossenen Zustand machen, natürlich ausser SCHREIBEN :P
Und das öffnen is sowas von GEIL....alleine der SOUND....

Von der Grösse her etwas kleiner als das SXG75 (in B&H) allerdings etwas DICKER (Bierbauch?)....aber eben nur etwas...
Man kann den Sound aber ausstellen. Ich habs bei meinem W550i gemacht. Da war so ein Harvensound drin. Schrecklich.
 
Thema:

Walkmanhandy!

Oben