Wandlung SX1 ?

Diskutiere Wandlung SX1 ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe weder mit der Suchfunktion noch in den FAQ´s was gefunden, von daher ´trau ich mich mal einen neuen Thread zu eröffnen. Grundsätzliche...
B

bethmann

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
11
Habe weder mit der Suchfunktion noch in den FAQ´s was gefunden, von daher ´trau ich mich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Grundsätzliche Frage:

Kann ich mein Handy (hier SX1) nach 3 maliger, erfolgloser Reparatur am gleichen Fehler/Schaden wandeln bzw. zurückgeben?

Soll das Wandlungsbegehren dem Provider oder dem Hersteller des Handys mitgeteilt werden, wer hat das schon mal (erfolgreich) gemacht ?

Danke für Tipps
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Das ist in den deutschen Gesetzen klar geregelt:
1) Ja, dann kannst Du wandeln.
2) Ansprechpartner ist IMMER Dein Händler, niemand sonst!

Greetinx, Sascha
 
B

bethmann

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
11
Hallo Sascha,

Danke für deine schnelle Antwort.

Da du dich als (ich sag´mal Halboffizieller ;) ) damit bestens auskennst, kannst du mir bestimmt sagen, ob ich bei einem Tausch SX1 zu S65 in´s Klo greife :rolleyes:

Bin,war und werde immer Siemens Handy-User sein, aber das mit´m SX1 ging mir jetzt doch ein bischen zu weit (Bis dato 5x beim Siemens Partner...Gerät ist 7 Wochen alt)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Also ich halte das SX1 für besser, auch wenn ich noch kein S65 in der Hand gehalten habe.
Denn es ist ein "echtes" Siemens, somit ist keine Installation von Programmen möglich, wie etwa bei Symbian.
Und es hat weder Radio, noch MP3. Und die Gerätegröße ist fast gleich.

Und zur Qualität des SX1:
Habe mehrere SX1 verschiedenen Alters (Okt 03 - Mai 04) und absolut keine Probleme... :up: :D

Fazit:
Ich würde immer zu SX1 raten! (aber das ist meine persönliche Meinung...)

Greetinx, Sascha
 
D

dnlion

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
27
Ich hatte auch das Vergnügen ein M65 mal in der Hand zu halten und drauf rumzuschreiben. Es ist ein gutes moile, aber die Tastatur ist nicht gerade der Hit. Man muss schon schmale finger haben um nicht immer wieder mal einen Fehlgriff zu tun. Ich würde beim SX1 bleiben.

gruus daniel
 
S

S65

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
81
Originally posted by dnlion@22.07.2004, 14:44
Ich hatte auch das Vergnügen ein M65 mal in der Hand zu halten und drauf rumzuschreiben. Es ist ein gutes moile, aber die Tastatur ist nicht gerade der Hit. Man muss schon schmale finger haben um nicht immer wieder mal einen Fehlgriff zu tun. Ich würde beim SX1 bleiben.

gruus daniel
ist es denn nicht umständlich beim sx1 mal ne sms zu schreiben- oder funzt das ohne probs?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by S65@28.07.2004, 16:50
ist es denn nicht umständlich beim sx1 mal ne sms zu schreiben- oder funzt das ohne probs?
Tja, das ist leider eine gewöhungs- beziehungsweise eine philosophische Frage... ;)
 
U

Uther

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
47
Hi,

also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein 7 Wochen altes Gerät 5 mal bei der Reparatur zu haben, ist schon etwas arg.

Kann es nicht sein, dass hier der Fehler einfach beim Anwender liegt?

However .... ich würde an deiner Stelle eindeutig beim SX 1 bleiben! Schon allein deshalb, wie Sascha gesagt hat, wegen der Möglichkeit, das Gerät auf sich abzustimmen etc.

Ruf doch einfach mal, sofern noch Garantie, die Siemens-Hotline an und sage denen, du möchtest ein NEUES Gerät bzw. ein AUSTAUSCH Gerät und keine weitere Reparatur. Sollten Sie das verneinen bzw. verweigern, dann "drohst" du ihnen damit, dass du in Zukunft kein Siemensgerät mehr kaufen wirst und mehr als enttäuscht bist. Anschließend wählst du die Nummer erneut und hoffst, einen anderen Ansprechpartner zu bekommen.

Das wirkt manchmal wundern!

Ich drück die Daumen!

Gruß,
Uther
 
J

Judicator

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
118
Also ich würde auch von den Features her beim SX1 bleiben.

Ich habe mein SX1 seit Anfang Januar und ähnlich wie Sascha keine ernsten Probleme. Das Gerät musste mich noch niemals irgendwann verlassen. Im Übrigen hat man mit dem Selbstupdate eine gute Chance ein zerschossenes SX1 wieder flottzukriegen (da gibt es viele kleine Tricks) - soetwas haben andere Handys nicht.

Gestern wollte ich mehr RAM rauskitzeln und habe wichtige Prozesse vorsätzlich beendet - dann ging gar nichts mehr. Also Akku raus und wieder neu starten, aber dann kam: Telefonstart fehlgeschlagen - Kontaktieren Sie Ihren Händler. Naja, ich habe den relativ unbekannten Trick verwendet, den Akku für 3 h zu entfernen und schon ging wieder alles normal.
 
R

Recoil

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
24
Meine Freundin kann leider die Finger nicht vom Nokia 6600 lassen...und im Vergleich zum SX1 ( nur was die Software angeht ) war und ist das SX1 schon ein Traum...wäre die Tastaturanordnung nicht so gewöhnungsbedürftig, hätte ich meins sicher behalten.

Also ich halte das SX1 für besser, auch wenn ich noch kein S65 in der Hand gehalten habe. Denn es ist ein "echtes" Siemens, somit ist keine Installation von Programmen möglich, wie etwa bei Symbian.
Und es hat weder Radio, noch MP3. Und die Gerätegröße ist fast gleich.
Versteh ich jetzt nicht ganz...das SX1 hat doch Radio...meintest Du S65 ?
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Recoil@29.07.2004, 11:23
Also ich halte das SX1 für besser, auch wenn ich noch kein S65 in der Hand gehalten habe. Denn es ist ein "echtes" Siemens, somit ist keine Installation von Programmen möglich, wie etwa bei Symbian.
Und es hat weder Radio, noch MP3. Und die Gerätegröße ist fast gleich.
na schreibt er doch das er das s65 meint!
 
Q

qberror

Gast
Ich würde das S65 dem SX1 vorziehen, da:

bis zu 1.000 Telefonbucheinträge möglich
1 Megapixel Kamera

Alles was ein Business Handy braucht! :up:
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Wieso sollte ein Business Handy ne 1,3MP Cam brauchen :confused:

Gruß Matthias
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by qberror@29.07.2004, 18:04
Ich würde das S65 dem SX1 vorziehen, da:

bis zu 1.000 Telefonbucheinträge möglich
1 Megapixel Kamera

Alles was ein Business Handy braucht! :up:
dafür angeblich schlechteres display :( dafür kein symbian dafür kein mp3 player dafür kein radio und dummerweise rs-mmc was mich schon wieder ankotzt da ich für 80 euro mir fürs sx1 ne normale mmc gekauft hab... grrrr
 
J

Judicator

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
118
Originally posted by qberror@29.07.2004, 17:04
Ich würde das S65 dem SX1 vorziehen, da:

bis zu 1.000 Telefonbucheinträge möglich
1 Megapixel Kamera

Alles was ein Business Handy braucht! :up:
Auf dem SX1 kann man doch auch ewig viele Telefoneinträge machen...?

Also wenn, dann ist das SX1 das Businesshandy! Bis auf die MP-Cam hat das S65 keine Vorteile.
Das S65 ist einfach keine Konkurrenz für das SX1. Nicht mal ansatzweise!
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Naja businesstauglicher wird IMHO nur das Standby sein... kürzer als beim SX1 geht ja kaum mehr :rolleyes: :lol:

Gruß Matthias
 
J

Judicator

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
118
Originally posted by Matthias Wein@29.07.2004, 21:24
Naja businesstauglicher wird IMHO nur das Standby sein... kürzer als beim SX1 geht ja kaum mehr :rolleyes: :lol:

Gruß Matthias
Das stimmt allerdings - aber das ist eben der Preis für das gute Display und die schnelle CPU!
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Originally posted by Judicator@29.07.2004, 21:34
aber das ist eben der Preis für das gute Display und die schnelle CPU!
Schon klar... aber beim P900 z.B. siehts doch auch besser aus...

Gruß Matthias
 
J

Judicator

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
118
Originally posted by Matthias Wein+30.07.2004, 07:42--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Matthias Wein @ 30.07.2004, 07:42)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Judicator@29.07.2004, 21:34
aber das ist eben der Preis für das gute Display und die schnelle CPU!
Schon klar... aber beim P900 z.B. siehts doch auch besser aus...

Gruß Matthias [/b][/quote]
Da kann ich nicht mitreden! Ich habe nur Erfahrung mit S60-Geräten von Nokia und Siemens und da sieht es bei allen ziemlich ähnlich aus...

Aber stimmt schon: Das P900 hat ein noch viel größeres Display (sogar Touchscreen) und da müsste ja dann auch die Hintergrundbeleuchtung stärker sein und da diese Stromfresser Nr. 1 ist müsste der Akku da noch schneller leer sein...
Ist halt auch eine Frage wieviel Mhz das P900 hat.
 
P

peterle

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
79
Vielleicht besteht ja die Hoffnung, daß in einer der nächsten Firmware Upgrades einige Verbesserungen zwecks Standby vorgenommen werden. Meine Tipps ;-) :
- Unnötige Programme/Prozesse wie z.B. Screensaver etc. müssen zumindest manuell zu beenden sein (mit Appman hab ichs versucht, aber der Prozess ist sofort wieder da!) [dann hätte man auch mehr RAM frei]
- Displaybeleuchtung manuell an/ausschaltbar
- Displaybeleuchtung dimmbar

gruss peterle
 
Thema:

Wandlung SX1 ?

Wandlung SX1 ? - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • Ab wann Wandlung?

    Ab wann Wandlung?: Hi, ich hab die schnauze voll von meinem satio. hab es seit september 09 und nur probleme. dummerweise hab ich mich vorher nicht ausreichend...
  • Zum Thema Wandlung (3x repariert) was passiert nun

    Zum Thema Wandlung (3x repariert) was passiert nun: Tja mein SX1 wurde inzwischen 5x repariert und langsam nervts... derzeit gammelt es malwieder bei Siemens rum. So meines wissens nach habe ich...
  • SX1 Wandlung

    SX1 Wandlung: Hi mein SX1 wurde 3mal repariert! Fehler ist geblieben. Jetzt hat mein Händler das Handy an Siemens geschickt die sollen das wandeln. Ist das...
  • Wandlung S65 oder M65 - Tips?

    Wandlung S65 oder M65 - Tips?: Endlich kann ich das S55 tauschen - Tmobile bietet mir an: S65 für 80 Euro oder M65 für 20 Euro. Leider haben die das CX nicht. Da mir das S65...
  • Ähnliche Themen

    • sx1 Telefoncode

      sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
    • Ab wann Wandlung?

      Ab wann Wandlung?: Hi, ich hab die schnauze voll von meinem satio. hab es seit september 09 und nur probleme. dummerweise hab ich mich vorher nicht ausreichend...
    • Zum Thema Wandlung (3x repariert) was passiert nun

      Zum Thema Wandlung (3x repariert) was passiert nun: Tja mein SX1 wurde inzwischen 5x repariert und langsam nervts... derzeit gammelt es malwieder bei Siemens rum. So meines wissens nach habe ich...
    • SX1 Wandlung

      SX1 Wandlung: Hi mein SX1 wurde 3mal repariert! Fehler ist geblieben. Jetzt hat mein Händler das Handy an Siemens geschickt die sollen das wandeln. Ist das...
    • Wandlung S65 oder M65 - Tips?

      Wandlung S65 oder M65 - Tips?: Endlich kann ich das S55 tauschen - Tmobile bietet mir an: S65 für 80 Euro oder M65 für 20 Euro. Leider haben die das CX nicht. Da mir das S65...
    Oben