wann kommt sx1 nachfolger

Diskutiere wann kommt sx1 nachfolger im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, wollt mal ein kleine frage in die runde werfen wann denkt ihr das siemens für sein schmuckstück sx1 einen nachfolger auf den markt werfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meide

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1
hallo,
wollt mal ein kleine frage in die runde werfen wann denkt ihr das siemens für sein schmuckstück sx1 einen nachfolger auf den markt werfen wird? :sneaky:
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo und Willkommen,

ich glaube auf diese Frage wirst du nicht so schnell eine Antwort kriege, denn es weiß keiner. Deswegen verschiebe ich diesen Thread auch nicht, lass aber mal offen.


Gruß Piotr

P.S. wenn´s um Gerüchte & Co geht, benutz doch bitte unsere Suchfunktion, denn dazu gibts genug,
 

wmaster

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
55
Ort
Kaiserslautern
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
Also soweit ich weiß

ist von Siemens kein weiteres Smartphone wie das SX1 geplant
also zumindest keines mit Symbian OS
 

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Originally posted by wmaster@16.09.2004, 14:43
also zumindest keines mit Symbian OS
Wen dem so ist, dann *schnief* ist Siemens für mich gestorben. :shakehead:

Denn ich denke jedes neue Siemens Handy mit Eigen-Firmware, wäre für mich ein Rückschritt.
 

ej64

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Gerüchteweise wird die Produktion des SX1 dieses Jahr auslaufen. Was auf den dann brachliegenden Produktionsstraßen dann hergestellt wird, ist das Reich der Spekulation ... ;)

Gruß ej
 

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Servus!

Also wenn ich jetzt mal Rückschlüsse auf das SL45i ziehe, von welchem ja das SX1 der Nachfolger ist. Schätze ich mal, dass es erst in gut 1 1/2 Jahren einen NAchfolger geben wird. Denn dann laufen die Verträge wieder aus und das Gerangel um die VVL beginnt. Wie ich das so beobachtet habe kam das SX1 fast genau 2 Jahre nach dem SL45i auf den Markt oder? Also läge es doch nahe, wieder auf so einen Rhytmus zu spekulieren, auch wenn die aktuellen Handygenerationen immer kurzlebiger werden.
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
die sache ist nur das wie erwähnt wurde kein weiteres symbian phone von siemens überhaupt in planung ist jedenfalls das was man so weiss...
 

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Originally posted by Lichtbringer@16.09.2004, 16:29
Servus!

Also wenn ich jetzt mal Rückschlüsse auf das SL45i ziehe, von welchem ja das SX1 der Nachfolger ist. Schätze ich mal, dass es erst in gut 1 1/2 Jahren einen NAchfolger geben wird. Denn dann laufen die Verträge wieder aus und das Gerangel um die VVL beginnt. Wie ich das so beobachtet habe kam das SX1 fast genau 2 Jahre nach dem SL45i auf den Markt oder? Also läge es doch nahe, wieder auf so einen Rhytmus zu spekulieren, auch wenn die aktuellen Handygenerationen immer kurzlebiger werden.
1. Ist das SX1 keineswegs der Nachfolge des SL45i
2. Glaube ich dass sich in Sachen Produktion und Entwicklung bei Siemens im Vgl. zu früher einiges geändert hat und ich denke nicht dass es 2 Jahre dauert bis ein Gerät auf einem solchen Niveau kommt.

Ob nun natürlich ein SX2 oder ein weiteres Symbian Phone von Siemens kommt ist unklar. Allerdings würde es mich nach den Problemen die Siemens mit dem SX1 hatte nicht wundern wenn es kein Symbian Gerät mehr gibt!

Gruß Fabi
 

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Originally posted by Fabian Holzmann@16.09.2004, 16:12
1. Ist das SX1 keineswegs der Nachfolge des SL45i
2. Glaube ich dass sich in Sachen Produktion und Entwicklung bei Siemens im Vgl. zu früher einiges geändert hat und ich denke nicht dass es 2 Jahre dauert bis ein Gerät auf einem solchen Niveau kommt.
zu 1. Ich erinnere mich aber dran, dass dies sogar von Siemens selbst behauptet wurde und zwar im Zusammenhang mit der MMC, welche ja beim SX1 nicht dabei liegt. Mir wurde gesagt, dass man bei dem SX1 die MMC weggelassen hat, weil es als Nachfolgeprodukt des SL45(i) dienen würde, welches ja eine MMC besitzt und man diese doch für das SX1 verwenden soll. Das SL45 würde ja nicht mehr gebraucht werden.

zu 2. Ich habe nicht gesagt das es so lange dauern muss. Ich bin auch der Ansicht, dass es damals auch schon schneller gegangen wäre, wenn man denn gewollt hätte. Mir ging es jedoch darum die Kunden welches ein SL45 besahsen, auf diese Weise zu behalten und ihnen ein brandneues Nachfolge-Mobile zu bieten. Ist doch besser als eines, welches schon ein paar Monate älter ist. Außerdem Vorteilhaft für die Kunden- bzw. Markenbindung.
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
ab das so von siemens angedacht ist nachfolgemässig weiss ich auch nicht aber für mich IST das SX1 der einzig elgitime nachfolger des sl45, oder gabs noch eins dazwischen das sowohl MMC´s verwedete und einen mp3 player intus hatte?
das von der nummer her nachfolgende SL55 ja wohl kaum das teil ist ein :down:

würde mich nicht stören wenn das nächste eine win oberfläche hätte siehe Motorola MPx220, wenn das kein klapphandy wäre und ich mein bauklötzchen nicht noch ne weile behalten sollte/muß würd ich ohne mit der wimper zu zucken wecheln wenn siemens nichts ähnliches oder besseres bringt. die 65er serie kann man (in meinen augen) wieder genau so knicken wie das sl55

RC
 

popo

Mitglied
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Also ich kann hier jetzt nicht´s zu diesen "nachfolger" gerüchten sagen aber ich bin zumindest einer dieser kunden der sich das SL45i gekauft hat und dann nach vertragsablauf das SX1 ^^

gruß popo
 

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Einen direkten Nachfolger wie in dem Serienbeispiel

S25 >> S35 >> S45 >> S55 >> S65....

hat das SL45 bis heute trotzdem nicht.
Ich wäre mir auch nichtmal sicher ob es da noch einen geben wird allerdings ist das SX1 auf keinen Fall der Nachfolger des SL45!
Klar kann man es so ansehen weil es MP3-Player und nen MMC-Schub hat aber es ist kein richtiger Nachfolger und schon allein das es ein Smartphone mit Symbian-Funktionalität ist spricht dagegen!

Gruß Fabi

PS: Übrigens war in Siemens' Produktbezeichnungen auch nicht immer eine 100%ige Regel drin, bei den Geräten der "reinen" S-Klasse stimmt es schon und in der C-Klasse auch aber hin und wieder wurde da eben mal so einiges gemixt was man unterschiedlich interpretieren kann.
 

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Das SX1 ist kein Nachfolger für das SL45i, und soll es auch nicht sein. Unbestritten sind beides jeweils die 'Krönung' des Produktportfolios von Siemens gewesen, aber trotzdem gehen sie (was Konzeption, Zielgruppe und Machart angeht) in unterschiedliche Richtungen.
Was nun den Nachfolger des SX1 anbelangt, wird niemand etwas 100%iges sagen können, aber es ist kein Geheimnis dass das SX1 bei Siemens nicht das Ende der Smartphone-Fahnenstange war und das es deshalb Entwicklungen in dieser Richtung gab bzw. gibt.
 

Andreas Habig

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
65
Hallo,

aber zurück zur eigentlichen Frage...

wollt mal ein kleine frage in die runde werfen wann denkt ihr das Siemens für sein Schmuckstück sx1 einen Nachfolger auf den Markt werfen wird?


um 12:25 Uhr :P :D
 

chat

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
43
Ich denke schon ,dass es ein weiteres Symbian Phone von Siemens geben wird! Es gab - angeblich - Prototypen mit SX1 Software und SX1 Ausstattung in Candybarform und 'normaler' Tastatur. Wurde aber auf Eis gelegt!
CeBit/Cannes '05 sieht das ganze anders aus was Siemens Smartphones betrifft!
 

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Da bei der letzten Diskussion um das neue Modell von Siemens (SF65) schon ähnlich die Gerüchteküche brodelte, denke ich dass auch jetzt kaum etwas aus Insidern rauszubekommen ist. (Versuchts aber trotzdem, Gerüchte sind lustig!!!)
Ich befürchte wir müssen uns bis Canne oder sogar Cebit gedulden, spätestens dann sollte Siemens ein neues Symbian vorstellen, wenn sie wirklich eines planen.
Aber da ich mein SX1 ja noch nicht so lange habe, kann ich noch warten. Ausserdem gibt es kaum besseres seitdem - ausser Kleinkram (z.B: MB Cam).
Allerdings wenn Siemens nach der Vorstellung bis zum Verkaufsstart wieder 10 Monate braucht, wirds bald eng (mein Vertrag läuft noch 20 Monate) :P
der Heyfisch
 

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Originally posted by wmaster@16.09.2004, 15:43
Also soweit ich weiß

ist von Siemens kein weiteres Smartphone wie das SX1 geplant
also zumindest keines mit Symbian OS
Wieso um alles in der Welt sollte Siemens dann seinen Marktanteil an Symbian vergrößern?

Ich denke schon, dass da in Bälde mal wieder was symbianmäßiges kommt!
 

meister888

Junior Mitglied
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
26
Ort
nrw
Originally posted by Dominik Hanov@16.09.2004, 22:16
Naja ihr habts wohl nicht ganz im griff was Erscheinungsdaten der einzelnen Geräte anbelangt. :D

Sl45 kam im Dezember 2000 auf den Markt. Wenn auch in sehr geringen Mengen und zu Preisen von 1000DM und mehr.

Im Dezember 2002 (18. wenn ich mich nicht täusch) kam das S55 auf den Markt.

Das Sx1 gibts seit dem 8.12.2003 zu kaufen.

Also ist wohl das S55 das Handy der Sl45 Vertragsverlängerer. :P

...

Greetz Dominik
Man kann aber auch nach 2,5 oder 3 oder asogar nach 3,5 Jahren seinen Vertrag verlängern. (wenn z.B. nach dem SL45 nix brauchbares kam *ggg*)
Hauptsache er läuft schon min. 2 Jahre.

Gruß Kai
 

bernie

Newbie
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
6
Ehrlich gesagt:
Mit diesem Telefon hat mich Siemens tierisch enttäuscht, mein nächstes Mobiltelefon wird höchst wahrscheinlich kein Siemens mehr werden. Ich war ein Siemens-Fan.
Symbian ist für Nokia-Telefone!!! :angyfire:
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann kommt sx1 nachfolger

wann kommt sx1 nachfolger - Ähnliche Themen

Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?: Das Essential Phone ist in Deutschland nie richtig angekommen und der von so manchem trotzdem heiß erwartete Nachfolger kommt wohl auch so schnell...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Nokia 6 (2018) vs. Nokia 6 (2017): Unterschiede und Spezifikationen im Vergleich: Die Neuauflage des Smartphone Nokia 6 ist seit rund einer Woche im Handel, doch der Vorgänger wird immer noch und zu deutlich günstigeren Preisen...
Honor 7A VS Honor 8A (Honor Play 8A) - Lohnt sich warten auf den Nachfolger überhaupt?: Honor geht mit seinem Budget Smartphone in die nächste Runde und hat das Honor 8A im Heimatmarkt bereits als Honor Play 8A auf den Markt gebracht...
ZTE Axon 8 bestätigt - ZTE bestätigt einen Nachfolger zum ZTE Axon 7: Als es letztes Jahr um aktuelle Flaggschiffe mit der Qualcomm Snapdragon 820 CPU ging konnte ZTE mit dem ZTE Axon 7 einen überraschend guten...

Sucheingaben

nachfolger sx1

,

sx1 nachfolgemodell

,

siemens sx1 nachfolger

,
nachfolge s-x1
Oben