wann Vertrag (Abo) kündigen....?

Diskutiere wann Vertrag (Abo) kündigen....? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; n'Abend zusammen, Da ich gar nicht zufrieden bin mit dem Anbieter wollte ich nach Ablauf des Abos kündigen... so, wie sollte man am besten...
J

John54

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei P8 Lite und Y6
n'Abend zusammen,

Da ich gar nicht zufrieden bin mit dem Anbieter wollte ich nach Ablauf des Abos kündigen...
so, wie sollte man am besten vorgehn? Zeitig und per Einschreiben am besten oder?
Smartphone Abo läuft bis Ende Juli
Danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich kündige meine Verträge meist so 6 bis 9 Monate vorher. Hat bisher nie geschadet. Und grundsätzlich per Einschreiben mit Rückschein. Bisher hatte ich bei diesem Vorgehen noch nie Probleme mit dem jeweiligen Anbieter.

J

John54

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei P8 Lite und Y6
oh...so lange vorher schon :) na,dann werde ich es auch gleich heute tun.
ich hatte den Anbieter übrigends schon mal kontaktiert weil ich ja Probleme mit der Verbindung habe,
bricht dauernd während des Gesprächs ab...oder auch...kommt erst gar nicht zustande :(
meine Partnerin hat nen anderen Anbieter und sie kennt diese Probleme nicht.
Warte bis heute auf Antwort von dem! Also, frühzeitig kündigen geht schon mal gar nicht...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, Verbindungsprobleme beim Gespräch hat ja meist was mit einer evtl. defekten Sim, schlechte Verbindung im Haus oder auch draußen zu tun. Von daher wäre es am einfachsten, entweder mal die Sim in einem anderen Smartphone zu nutzen oder eine andere Sim im verwendeten Handy probieren, ob es damit auch zu Abbrüchen kommt. So kann man relativ einfach herausfinden, ob es am Gerät oder am Anbieter (Sim) liegt.

J

John54

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei P8 Lite und Y6
hmmm...nein,liegt am Anbieter würde ich sagen denn meine Partnerin hat nen anderen Provider und kennt diese Probleme nicht

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Trotzdem kann nicht ausgeschlossen werden, das es an der Sim oder am verwendeten Smartphone liegt. Verbindungsprobleme können nunmal an drei verschiedenen Sachen liegen, auch wenn es überwiegend der Provider ist, also das Funknetz an sich. Aber solange die anderen beiden Sachen nicht auszuschließen sind, ist es halt immer etwas spekulativ.

Thema:

wann Vertrag (Abo) kündigen....?

wann Vertrag (Abo) kündigen....? - Ähnliche Themen

• Was ist der 6G Standard und wann kommt der 6G Standard??

Was ist der 6G Standard und wann kommt der 6G Standard??: Ich bin ja sehr interessiert am 5G Netz und was es leisten wird, aber nun soll Huawei schon an 6G arbeiten? Könnt Ihr mich da vielleicht aufklären...
  • Wann erscheint das Samsung Galaxy Fold denn jetzt?

Wann erscheint das Samsung Galaxy Fold denn jetzt?: Huawei soll mit seinem faltbaren Smartphone bald loslegen wollen, Xiaomi vielleicht auch, aber das Fold hat sich wohl wieder im Sande verlaufen...
  • Artikel 13 offiziell beschlossen - Aber welche Änderungen bringt Artikel 13 und wann?

Artikel 13 offiziell beschlossen - Aber welche Änderungen bringt Artikel 13 und wann?: Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland steht offiziell eine Zensur findet nicht statt, aber nachdem die EU grünes Licht für Artikel 13...
  • Wann Android Pie für Galaxy S8

Wann Android Pie für Galaxy S8: Wann gibt's Pie für das S8Plus?
  • Vodafone, wann vor ende des Vertrags neues Handy holen?

Vodafone, wann vor ende des Vertrags neues Handy holen?: Hi @ all Mein vertrag läuft ja leider erst Ende Dezember ab, und ich glaube, dass man 3 Monate vorher den Vertrag ändern/verlängern kann. Meine...