Wann werfen die Hirsche ihre Geweihe ab?

Diskutiere Wann werfen die Hirsche ihre Geweihe ab? im Café Bla Forum im Bereich Community; Hört sich vielleicht dumm an, aber es interessiert mich (-: Wann werfen eigentlich die Hirsche ihre Geweihe ab?
H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
Hört sich vielleicht dumm an, aber es interessiert mich (-:

Wann werfen eigentlich die Hirsche ihre Geweihe ab?

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
wenn ich mich recht erinnere so um Weihnachten rum... Auf jeden Fall im Winter.

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Da frage ich mich doch prompt, warum unsere Kati das weis?!?!!? :D

Gruß
sancho

H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
Danke für die schnelle Antwort!

Ich dachte immer, die machen das erst im Februar. Dann brauche ich mich ja jetzt nicht mehr wundern, warum im Februar schon alle weggefunden sind. Bin weg ...

... Mist ist ja schon dunkel!

S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by sancho@17.01.2005, 17:01
Da frage ich mich doch prompt, warum unsere Kati das weis?!?!!? :D
Na, als Trapper aus dem Dortmunder Jungel ist das doch kein Wunder

H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
Nun meine letzte Frage zum Thema Geweih abwerfen.

Tun es die Hirsche und die Rehe gemeinsam oder gibt es da einen jahreszeitlichen Unterschied?

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Also!

Hier mal nen paar Infos von einem Jäger

Hirsche: März
Rehe: November

Gruß
sancho

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo helmchen,
wie siehts aus in Sachen Geweih???

Schon was gefunden? ;)

Gruß.

H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
@ H-Man

Nö.
Wenn ich ehrlich bin, ich war dieses Jahr auch noch gar nicht suchen. Am Wochenende hat es meistens geregnet, nach der Arbeit ist es schon zu dunkel, jetzt liegt Schnee und sancho hat sagt, dass die Hirsche ihre Geweihe erst im März abwerfen.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Entnahme eines Geweihes aus dem Wald ohne die Genehmigung des Jägers erlaubt ist oder ob ich mich durch diese Tat (vorausgesetzt ich finde eins) in die Illegalität begebe.

Gruß
Helmchen

edit:
Falls es wirklich illegal sein sollte, dann bitte ich dieses Thema schnell zu schließen. :P :P

H

H-Man

Profi Mitglied
Na da sind ja wieder die Jäger unter uns gefragt! :D

Kann mir aber nicht vorstellen das es verboten ist, die nehmen doch schon die von den erlegten! :P

Gruß.

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Die haben dafür aber auch die entsprechende Ausbildung und Lizensen :)

Ich frag meinen Kollegen morgen nochmal ob und wo man sowas finden kann und ob es erlaubt ist es mitzunehmen!

EDIT:
Hab jetzt nochmal mit meinem Kollegen gesprochen! Die Geweihe selber sind schwer zu finden, weil man dafür wissen müsste ob die Rehe diese abstreifen! Und wenn du sie gefunde hast, gehen sie automatisch in den Besitz des Pächters bzw. der Stadt über! Das einfachste wäre es einen Jäger zu fragen ob er dir ein Geweih besorgen kann!

Gruß
sancho

H

H-Man

Profi Mitglied
Dann mal auf zum Jäger helmchen!

Waidmanns Heil :up:

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
@H-Man: bitte kein Spam.
Gruß, Roland

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo, Roland.

Da mußt Du mir jetzt aber auf die Sprünge helfen,
SPAM = Synonym für Werbemüll im Internet! :rolleyes:

Ich habe, nach Sanchos Edit, helmchen nur viel Glück dabei gewünscht! ;)

Wußte nicht, daß das im:

Café Bla
Unsere Plauderecke über dieses und jenes ...

verboten sein soll!

Bitte um Aufklärung! :confused:

Gruß

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich hab nichts "verboten". Ich beobachte u.a. Deine Threads und mir sind Deine letzten Posts aufgefallen, weil sie eher passiver geworden sind, gelegentlich viel Raum einnehmen und Du auch heute nicht editiert hast. Deshalb habe ich meine Bitte an Dich gerichtet. Und jetzt bitte wieder BTT.
Gruß, Roland

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo Roland,
über Dein subjektives Empfinden von aktiv/passiv brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren. ;)
Zum Thema editieren, denke ich, daß es nur Sinn macht, wenn man auch den letzten Post hat und nicht, wie in diesem Fall(edit von Sancho), auf was neues antwortet. :rolleyes:
Belassen wir es mal dabei und jetzt aber wirklich zzT. :P

Gruß, Hans

Thema:

Wann werfen die Hirsche ihre Geweihe ab?

Sucheingaben

geweih abwerfen

,

wann werfen hirsche das geweih ab

,

hirsch geweih abwerfen

,
wann verlieren hirsche ihr geweih
, werfen hirsche ihr geweih ab, wann werfen hirsche geweih ab, wann werfen rothirsche ihr geweih ab, wann werfen die hirsche ihr geweih ab, wie oft werfen hirsche ihr geweih ab, hirsche Geweih abwerfen, wann werfen rehe ihr geweih ab, hirschgeweih abwerfen, wann werfen hirsche ihr geweih ab, wann werfen hirsche ihre geweihe ab, warum werfen hirsche ihr geweih ab, rehe geweih abwerfen, damhirsch geweih abwerfen, hirsche werfen geweih ab, hirschgeweih abwurf wann, hirsch geweih abwerfen wann, wann werfen hirsche ab, reh geweih abwurf, wann werden geweihe abgeworfen, werfen hirsche geweih ab, geweih abwerfen wann

Wann werfen die Hirsche ihre Geweihe ab? - Ähnliche Themen

• Wann erscheinen nun Huawei Smartphones mit HarmonyOS?

Wann erscheinen nun Huawei Smartphones mit HarmonyOS?: Eigentlich habe ich das Hickhack rund um HarmonyOS mit viel Interesse verfolgt und auf eine Alternative zu Android an sich gehofft, aber was ist...
  • Was ist der 6G Standard und wann kommt der 6G Standard??

Was ist der 6G Standard und wann kommt der 6G Standard??: Ich bin ja sehr interessiert am 5G Netz und was es leisten wird, aber nun soll Huawei schon an 6G arbeiten? Könnt Ihr mich da vielleicht aufklären...
  • Wann erscheint das Samsung Galaxy Fold denn jetzt?

Wann erscheint das Samsung Galaxy Fold denn jetzt?: Huawei soll mit seinem faltbaren Smartphone bald loslegen wollen, Xiaomi vielleicht auch, aber das Fold hat sich wohl wieder im Sande verlaufen...
  • Artikel 13 offiziell beschlossen - Aber welche Änderungen bringt Artikel 13 und wann?

Artikel 13 offiziell beschlossen - Aber welche Änderungen bringt Artikel 13 und wann?: Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland steht offiziell eine Zensur findet nicht statt, aber nachdem die EU grünes Licht für Artikel 13...
  • Wann Android Pie für Galaxy S8

Wann Android Pie für Galaxy S8: Wann gibt's Pie für das S8Plus?