Wann wird es erste Handys mit TV-Empfang geben?

Diskutiere Wann wird es erste Handys mit TV-Empfang geben? im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, Radioempfang haben schon seit Jahren selbst Einfachhandys. Da beim neuen iPhone nicht wirklich viel Neues dabei ist,obwohl die halbe...
S

Senfdererste

Gast
Hallo,
Radioempfang haben schon seit Jahren selbst Einfachhandys.
Da beim neuen iPhone nicht wirklich viel Neues dabei ist,obwohl die halbe Menschheit verrückt gemacht wurde,stellt sich die Frage,wann es denn endlich mal vollwertiges Fernsehen geben wird,mit richtiger Fernsehantenne(z.B.DVB-T),ohne nerviges Internetfernsehen?Das wär doch mal was.Die heutigen Mobiltelefone mit den riesigen Displays wären doch dafür bestens geeignet.Warum tut sich da nichts?Bzw.,warum wurden erste Versuche wieder aufgegeben?
Deshalb o.g. Eingangsfrage.Einwandfrei Surfen,Telefonieren usw. kann ich jetzt auch schon mit meinem Equipment.Da brauchts kein neues Handy mehr;aber wenn eins nen Fernsehempfang hätte?:confused:
Gruß.

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Hmm...eine DVT-B Antenne einzubauen dürfte eigentlich nicht schwer sein für Apple & Co....

M

Mr. Green

Gast
Dass ich das Handy auch anmelden muss?
Nein lieber nicht.

Gruß

Getippt von meinem S3

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Soweit ich weiß, muss man für DVT-B nicht zahlen oder so...

S

Senfdererste

Gast
Nein lieber nicht.
In D gibt es ab dem nächsten Jahr automatische Rundfunkgebühren(TV+Radio)für jeden Haushalt,egal,ob Radio oder TV vorhanden ist,oder nicht.Und wenn man bereits TV zu Hause hätte,auch jetzt schon,wären mobile Geräte bei der Gebühr bereits mit inbegriffen,oder nicht?
Und ich möchte nicht wissen,wie viele Schwarzseher,-oder hörer es gibt.Ob jeder mit nem Uralt,-aber UKW-Handy dieses auch extra angemeldet hat?Da hab ich so eher meine Zweifel.
Wie sieht es mit Treibern für externe DVB-T-Antennen per USB aus?Gibts da wenigstens was?Mein Laptop TV-Stick geht z.B. nur mit Windows.Ginge der dann auf Windows-Phones?

P.S.:
Alle internetfähigen Geräte,also PCs und Handys,gelten als empfangsfähig und sind demnach anmeldepflichtig.Gerade bei der GEZ nachgelesen.
Man lese aber den Kommentar Nr.2 hier:http://www.zeit.de/digital/mobil/2010-10/gez-handy-gebuehren

Und die Tatsache,dass in keiner Betriebsanleitung etwas von Anmelden steht,lässt tief blicken.Der Gesetzgeber nimmt sein eigenes Gesetz wohl selber nicht ganz ernst.Oder hat euch schon mal ein GEZ-ler besucht,weil ihr ein Handy gekauft habt?

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Die TV-Funktion wäre wirklich mal was neues, und mich würde das evtl. auch zu einem Wechsel verleiten. Am besten mit programmierbarer Aufnahmefunktion ;)

Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn du GEZ für einen TV zahlst ist zB der PC schon mit drinnen. Ob und wo ein Smartphone mit drinnen ist kann ich Grade nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Handys mit DVB-T Empfang gibt es doch schon eine längere Zeit, KLICK.
Zu eigentlich allen aktuellen Smartphones gibt es entsprechende DVB T Reciver, welche drahtlos mit dem Device verbunden werden. Tivizen. Warum also eine extrem Strom fressende und vor allem durch notwendige Antennen Platz raubende Technik in eine Smartphone stecken?

Gruß

M

MC Ecko

Gast
Gibt es sowas wie tivizen auch für android?

Tap out

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gibt es sowas wie tivizen auch für android?
Daher schrieb ich doch...

Zu eigentlich allen aktuellen Smartphones gibt es entsprechende DVB T Reciver, welche drahtlos mit dem Device verbunden werden.
...Android kann man doch in die Kategorie "Aktuell" sortieren ;-)

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, es gibt zwei baugleiche Geräte.
1. Tizi - nur für Apple
2. Tivizen - IOS-Android-PC-Mac und was weiss ich noch.

Gruss

M

MC Ecko

Gast
Ok. Weil auf der verlinkten Seite von tivizen hab ich nur was von Apple gelesen. Wie funktioniert denn das mit tivitzen? Was für ne InternetLeitung brauch ich denn da zu haus?

Tap out

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
R

Ronsen84

Junior Mitglied
gibts doch schon...

R

Ronsen84

Junior Mitglied
Nein lieber nicht.

Gruß

Getippt von meinem S3
muss man bereits... das heißt bei der GEZ "neuartiges empfangsgerät"... weil man übers netz ja auch öffentlich rechtliches empfangen kann...

S

Senfdererste

Gast
Die Erfahrungen mit Tivizen sind aber eher bescheiden,siehe unten hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.co.icube.tivizen.DvbtEuPhoneWifi&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImtyLmNvLmljdWJlLnRpdml6ZW4uRHZidEV1UGhvbmVXaWZpIl0
Die TV-Handys,die es gibt,sind altmodisch,vor allem zu klein.Wieso haben schöne,moderne Handys nicht längst TV?Die Galaxys oder andere mit grossen Bildschirmen oder gar das Note wären wunderbar geeignet.
So wie hier:http://www.areamobile.de/specials/12625-lg-kb770-das-neue-tv-handy-von-lg-im-videotest mit ausziehbarer Antenne für stabilen Empfang,aber bei einem modernen 4-Zöller,wäre eine gute Sache.Das ist die reinste Verschwendung moderner Displays,wenn man diese Möglichkeit nicht nutzt.Es gäbe sicher viele Interessenten,die auch mal unterwegs TV schauen möchten.
Viel grösser,durch die Baumasse der Antenne,dürfte das Handy dann auch nicht werden.DVB-T-Stick ist so groß wie ein USB-Stick.Nun nur die innere Technik ins Handy verpflanzt,wäre das Telefon vielleicht ein paar Millimeter länger oder breiter oder 1-2mm dicker.Das könnte man,angesichts dieser Aufwertung,wohl verkraften,zumal in Zukunft elektronische Bauteile wegen des kontinuierlichen technischen Fortschritts immer kleiner werden werden.
Aber mal ne Frage:Liegt es vielleicht daran,dass sich die Weltkarte in vier verschiedene TV-Funkstandards aufteilt?(DVB-T,ATSC,ISDB-T,DTMB),siehe auch hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Television_Systems_Committee
UKW hingegen gibt es fast einheitlich auf der ganzen Welt,bis auf geringe Abweichungen in Japan und ehemaligem Ostblock.
Wenn also DVB-T nicht auf der ganzen Welt Empfang hätte/Standard wäre,ist klar,dass es nicht eingebaut wird.
Deshalb mal ganz dumme Frage an die Techniker:Brächte DVB-T-Empfangsfähigkeit z.B in den USA(ATSC-Standard)überhaupt was?

P.S.:
Bisschen nachgeforscht: Die vier verschiedenen Digitalfernsehstandards sind anscheinend nicht untereinander kompatibel.Dann kann man auf ein TV-Handy wohl vergebens warten,wenn von jedem Modell dann jeweils vier Versionen gebaut werden müssten.Das wird kein Hersteller wagen.Schade,denn eine eingebaute TV-Antenne wäre das i-Tüpfelchen.So brauch ich kein neues Handy mehr;auch gut.

P.P.S.:
Oder man schafft es,in ein Handy alle vier Digitalfernsehantennen einzubauen.Wenns nicht zu viel Platz benötigt.Wie beim Quadband für Mobilfunk.Das wäre dann wirklich ein Superhandy.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann wird es erste Handys mit TV-Empfang geben?

Sucheingaben

handys mit tv empfang

,

mit handy 1--2-3.tv empfangen

,

android handy mit tv empfang

,
123 tv handy
, erste handy mit tv, handy mit tv empfang, adapter für tv dvb-h empfang handy htc one x, sony ericsson xperia dvbt empfang, kann man mit bob am handy fernseh schauen, dvb handy fernsehen , tivizen tizi unter android, dvbt mit htc one x, erste handys, android dvb t stick, dvt antenne nokia 920

Wann wird es erste Handys mit TV-Empfang geben? - Ähnliche Themen

• Wann erscheinen nun Huawei Smartphones mit HarmonyOS?

Wann erscheinen nun Huawei Smartphones mit HarmonyOS?: Eigentlich habe ich das Hickhack rund um HarmonyOS mit viel Interesse verfolgt und auf eine Alternative zu Android an sich gehofft, aber was ist...
  • Was ist der 6G Standard und wann kommt der 6G Standard??

Was ist der 6G Standard und wann kommt der 6G Standard??: Ich bin ja sehr interessiert am 5G Netz und was es leisten wird, aber nun soll Huawei schon an 6G arbeiten? Könnt Ihr mich da vielleicht aufklären...
  • Wann erscheint das Samsung Galaxy Fold denn jetzt?

Wann erscheint das Samsung Galaxy Fold denn jetzt?: Huawei soll mit seinem faltbaren Smartphone bald loslegen wollen, Xiaomi vielleicht auch, aber das Fold hat sich wohl wieder im Sande verlaufen...
  • Wann euer erstes Handy/Computer?

Wann euer erstes Handy/Computer?: Hallo, mich würde mal interessieren,wann ihr euer erstes Handy hattet und auch Computer. Bei mir:Handy:2006 PC:2011
  • Mal sehen wann sich die ersten " ausversehen Updater " melden.....

Mal sehen wann sich die ersten " ausversehen Updater " melden.....: In einem anderen Board hab ich schon einen gesehen..... Und Leute, haltet Eure Katzen von der Tastatur fern.... Habe gestern Abend noch mein Ipad...