WAP-GPRS mit S65 bei o2-Germany

Diskutiere WAP-GPRS mit S65 bei o2-Germany im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, nachdem ich mein Problem auch schon in zwei anderen Threads kurz angerissen habe (und dort keine Hilfe bzw. Kommentare dazu fand)...
C

Chrysagon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
17
Hallo Leute,

nachdem ich mein Problem auch schon in zwei anderen Threads kurz angerissen habe (und dort keine Hilfe bzw. Kommentare dazu fand), mache ich jetzt einen reinen "Bei mir geht nix mehr"-Thread auf.

Dieser stößt hoffentlich auf mehr Interesse, und bewegt andere, die dasselbe Problem plagt, sich dazu zu äußern. Ich habe nämlich noch die hoffentlich berechtigte Hoffnung, daß mein Problem nicht nur mein persönliches Handy betrifft...

Zur Geschichte: seit ungefähr zwei Wochen komme ich, nachdem es davor einwandfrei und immer funktioniert hat, mit GPRS nicht mehr in das WAP-Netz von o2. Und zwar weder mit den WAP2.0-, noch mit den WAP1.0-Einstellungen. Über CSD geht alles (will ich aber nicht!).

Ein Anruf bei der für Online-Kunden obligatorischen 0190-Nummer erbrachte den wagen Hinweis darauf, daß es wohl am Ort meines Zugangsbegehrens (das Postleitzahlen-Gebiet 7,8,9) läge, und o2 am erkannten Problem arbeiten würde.

Gestern habe ich endlich auf einem anderen Handy (mein altes S55, das jetzt meine Schwester benutzt) dessen GPRS-WAP-Zugang testen können:

Es hat funktioniert!

Dachte ich mir, es läge an meinem 2.0-Zugang und hab mir die 1.0-Zugangsdaten geholt. Ohne Ergebnis; mein S65 hat keinen Bock mehr, sich über GPRS einzuloggen.

---

Fragen:

1. Bin ich der einzige mit diesem lästigen Problem?
2. Woran kann es liegen? (Ich glaube, die Dame an der Hotline hat mich einfach abgewimmelt)
3. Wie kann ich das Problem wieder aus der Welt schaffen?

Für Beiträge, die zur Lösung meines Problems führen ist eine virtuelle Belohnung von drei Kecksen ausgelost. :anrufen:
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
hast Du die Konfigs mal gelöscht und neu zuschicken lassen? Welche Fehlermeldung? Hattest Du zwischenzeitlich am Handy was geändert? Update gemacht? Reset? Temporäre Probleme mit WAP und MMS gibt es AFAIK immer wieder.
Gruß Roland
 
C

Chrysagon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
17
Originally posted by Roland Emmenlauer@1.01.2005, 14:09
hast Du die Konfigs mal gelöscht und neu zuschicken lassen?
Nein, nichts dergleichen. :(

Welche Fehlermeldung?
"Fehler: Zeitüberschreitung" :angyfire:

Hattest Du zwischenzeitlich am Handy was geändert? Update gemacht? Reset?
Nichts von alledem. Es ist wirklich zum Verzweifeln. :angry:

Temporäre Probleme mit WAP und MMS gibt es AFAIK immer wieder.
Ja, deswegen habe ich mir die ersten paar Tage auch nichts weiter dabei gedacht. Aber das wird mir langsam zu "temporär". :lol:

Gruß zurück!

€dit:
1. html-tags
2. WAP-Push geht übrigens auch nicht mehr. Keine Fehlermeldung, die Dateien werden einfach nicht geladen.
 
L

Legostein

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
49
Ort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi,
hast du es mal in einer anderen Funkzelle ausprobiert? Ich habe bei meinem S 55 im Netz von T-Moble an meinem Wohnort auch ziemlich häufig die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung". Die Einwahl funktioniert zwar. Beim Abruf der Seiten bleibt das S 55 dann hängen. In anderen Funkbereichen klappt das Abrufen von Wap-Seiten hingegen problemlos.
 
C

Chrysagon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
17
@Legostein:

Alles ausprobiert. :(
 
C

Chrysagon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
17
Mal ein kleines Update:

WAP 2.0 geht noch immer nicht. Hab mir jetzt ein WAP 1.0-Profil eingerichtet, unter dem ich über GPRS wieder auf o2-activ zugreifen kann. Wenigstens...

---

Bin ich wirklich der einzige hier, der (mit seinem S65) bei o2-Germany, "WAP 2.0 über GPRS"-Probleme hat?
 
T

Tobi16

Junior Mitglied
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
11
Hab das gleiche Problem: S65 o2 Wap-GPRS Flat
Auch immer Zeitüberschreitung und das obwohl das o2 Active Portal klappt.
Hab mich schon daran gewöhnt;)
Daher ist die Wap-Flatrate für mich ziemlich sinnlos wenn immer Zeitüberschreitung kommt und ich wenn ichs einmal benötige nicht nutzen kann.
Habs wieder abbestellt.
Naja wenn jemand ne lösung weiß => Her damit;)

Tobi
 
C

Chrysagon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
17
@Tobi16:

Schon mit den WAP 1.0-Einstellungen probiert? (Aber richtig eingeben! Zuerst dachte ich, 1.0 geht auch nicht mehr, bis ich gemerkt habe, daß ich mich vertippt hatte.)

Ich habe übrigens keine WAP-Flatrate. Daß es mit dieser Probleme gibt, habe ich schon hier und da gelesen.
 
Thema:

WAP-GPRS mit S65 bei o2-Germany

WAP-GPRS mit S65 bei o2-Germany - Ähnliche Themen

  • Automatisch O2 WAP GPRS, was tun?

    Automatisch O2 WAP GPRS, was tun?: Hey Leute, ich hab ein Problem: jedes programm wie zB Ovi-Store oder die Facebook App gehen automatisch über O2 WAP GPRS rein... Will aber über O2...
  • WAP, MMS, GPRS von blau.de

    WAP, MMS, GPRS von blau.de: Leider ist bei blau.de das 5800 nicht gelistet um sich die Daten per SMS schicken zu lassen. Ich bin grad noch bei fonic und da gehe ich einfach...
  • Base Wap Einstellungrn - keine Berechtigung Gerät zu ändern

    Base Wap Einstellungrn - keine Berechtigung Gerät zu ändern: Hi Leute, vor kurzem habe ich mein Nokia e71 bekommen. Das Handy ist wirklich top. Dann habe ich mir den "Handy-Internet-Tarif" dazugeholt, damit...
  • gprs, mms, wap - konfig

    gprs, mms, wap - konfig: hallo community:) hab da ein problem und finde einfach keine lösung...:thdown: auch die schon vorhandenen threads hier im forum oder google oder...
  • Ähnliche Themen
  • Automatisch O2 WAP GPRS, was tun?

    Automatisch O2 WAP GPRS, was tun?: Hey Leute, ich hab ein Problem: jedes programm wie zB Ovi-Store oder die Facebook App gehen automatisch über O2 WAP GPRS rein... Will aber über O2...
  • WAP, MMS, GPRS von blau.de

    WAP, MMS, GPRS von blau.de: Leider ist bei blau.de das 5800 nicht gelistet um sich die Daten per SMS schicken zu lassen. Ich bin grad noch bei fonic und da gehe ich einfach...
  • Base Wap Einstellungrn - keine Berechtigung Gerät zu ändern

    Base Wap Einstellungrn - keine Berechtigung Gerät zu ändern: Hi Leute, vor kurzem habe ich mein Nokia e71 bekommen. Das Handy ist wirklich top. Dann habe ich mir den "Handy-Internet-Tarif" dazugeholt, damit...
  • gprs, mms, wap - konfig

    gprs, mms, wap - konfig: hallo community:) hab da ein problem und finde einfach keine lösung...:thdown: auch die schon vorhandenen threads hier im forum oder google oder...
  • Sucheingaben

    wap immer zeitüberschreitung

    Oben