WAP, Internet - Einstellungen

Diskutiere WAP, Internet - Einstellungen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, hab seit letzter Woche das Nokia 5800 XpressMusic und es macht mich langsam wahnsinnig! Bin bei Debitel und nutze bei denen T-Mobile! Nun...
N

Namaju

Gast
Hallo,
hab seit letzter Woche das Nokia 5800 XpressMusic und es macht mich langsam wahnsinnig!

Bin bei Debitel und nutze bei denen T-Mobile! Nun komme ich mit den Einstellungen für WAP, Internet... nicht zurecht!!! Von Debitel gibt es für mein Modell keine Konfigurations-SMS und wenn ich versuche die Einstellungen über "Programme"; "Setting Wizard" einzugeben funktionieren MMS, WAP... immer noch nicht.

- Beim Versuch ins Internet zu gehen bringt er mir immer die Meldung "Gateway reagiert nicht"

Kann mir denn jemand helfen und mir sagen welche Angaben ich jeweils für WAP, Internet, MMS bei der manuellen Konfiguration machen muß, damit das alles richtig funktioniert. Ist einfach ärgerlich, wenn man ein neues Handy hat, das über diverse Funktionen verfügt und dann kann man sie nicht nutzen.

Bei meiner Problemsuche habe ich aber festgestellt, daß schon mehrere das Problem mit den MMS, WAP...-Einstellungen hatten, vorallem als Debitel-Kunden! Daher mein Hoffnung, daß sich hier jemand findet, der mir helfen kann!
 
B

bevalde

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
138
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Hallo,
hab seit letzter Woche das Nokia 5800 XpressMusic und es macht mich langsam wahnsinnig!

Bin bei Debitel und nutze bei denen T-Mobile! Nun komme ich mit den Einstellungen für WAP, Internet... nicht zurecht!!! Von Debitel gibt es für mein Modell keine Konfigurations-SMS und wenn ich versuche die Einstellungen über "Programme"; "Setting Wizard" einzugeben funktionieren MMS, WAP... immer noch nicht.

- Beim Versuch ins Internet zu gehen bringt er mir immer die Meldung "Gateway reagiert nicht"

Kann mir denn jemand helfen und mir sagen welche Angaben ich jeweils für WAP, Internet, MMS bei der manuellen Konfiguration machen muß, damit das alles richtig funktioniert. Ist einfach ärgerlich, wenn man ein neues Handy hat, das über diverse Funktionen verfügt und dann kann man sie nicht nutzen.

Bei meiner Problemsuche habe ich aber festgestellt, daß schon mehrere das Problem mit den MMS, WAP...-Einstellungen hatten, vorallem als Debitel-Kunden! Daher mein Hoffnung, daß sich hier jemand findet, der mir helfen kann!
Hast Du es hier versucht: debitel - Kunden-Center - Handykonfiguration
Verstehe nicht, was Du damit meinst, daß es für Dein Modell keine Konfigurations-SMS geben soll. Die sollte eigentlich nicht Handybezogen sein, da das Prozedere mit diesen Mitteilungen weitestgehendst für alle Handys gleich ist. Zumindest ist dies bei anderen Anbietern zumeist so. Hast Du das Handy nicht von Debitel selbst bekommen, wie ich nach Deinem Beitrag vermuten würde? Denn sonst müßten die Parameter da schon sogar voreingestellt sein, ist zumindest meistens so wenn man das Handy im Bundle mit einem Vertrag erhält. Gerade die T-Mobile-Einstellungen sollten bei den meisten hier erhältlichen Handys doch schon onboard vorhanden sein. Bei T-Mobile steckt man normalerweise die dazugehörige SIM-Karte ins Handy, und alles geht von allein. Komisch, daß dies bei Dir nicht so sein soll. Vielleicht stimmt mit dem Handy etwas nicht.:confused:
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
sorry, war Müll.
 
N

Namaju

Gast
Bin seit Jahren Debitel-Kunde, daher handelt es sich bei mir um eine Vertragsverlängerung, die ich in einem Debitel-Shop abgeschlossen habe und daher müßte ich auch das passende Handy für meinen Vertrag erhalten haben;)

Im Kundencenter von Debitel kann man sich eine Konfigurations-SMS schicken lassen, so viel ist mir klar und habe ich auch schon versucht. Allerdings läßt sich mein Modell nicht manuell eingeben und in der Liste der Nokia-Handys ist es nicht aufgeführt. Und so einfach, wie früher mit SIM-Karte in Handy schieben und alles läuft wie es sollte, scheint es wohl mit den neuen Handys nicht mehr zu sein. Bei meinem letzten Handy war es auch kein Problem SIM-Karte einlegen und ich konnte MMS schreiben, ins WAP! So viel zu Erklärung, weshalb ich hier Hilfe suche!
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Bin seit Jahren Debitel-Kunde, daher handelt es sich bei mir um eine Vertragsverlängerung, die ich in einem Debitel-Shop abgeschlossen habe und daher müßte ich auch das passende Handy für meinen Vertrag erhalten haben;)
Naja, Hauptsache Du glaubst das...

Und so einfach, wie früher mit SIM-Karte in Handy schieben und alles läuft wie es sollte, scheint es wohl mit den neuen Handys nicht mehr zu sein.
Doch, mit dem richtigen Provider ist es auch mit den "neuen" Handys noch genau so einfach. Nur Debitel scheint hier eine negative Ausnahme zu sein, denn solche Threads hatten wir hier schon oft.

Hier mal eine Antwort eines Users aus einem ähnlichen Post:
Debitel kann Duir da nicht helfen, ich habe hier einen Post gehabt, wo die Lösung des Problems drin stand.

Du musst die Konfiguration neu schreiben, folgende Einstellungen brauchst Du:

Verbindungsname: T-Mobile MMS
Übertragungskanal: Paketdaten
Zugangspunktname: mms.t-d1.de
Benutzername: t-mobil
Passwort abfragen: nein
Passwort: ****
Authentifizierung: Normal
Startseite: http://mms.t-mobile.de
Zug. Punkt verwenden: Nach bestätigung


und nun ganz wichtig: Erweiterte Einstellungen:

Netztyp: IPv4
Telefon-IP: Automatisch
DNS-Adressen : Automatisch
Proxyserver adresse: 172.028.023.131
Proxy-Portnummer: 8008


Dann sollte alles klappen. Habe 2 Tage gebraucht bis ich die richtige Konfig hatte!
Achtung: Hierbei handelt es sich um einen Debitel D1 Vertrag. Logischerweise funktionieren diese Daten nur in solch einem Fall. Bei weiteren Fragen wende Dich doch mal an den Verfasser, den User "peer1st".
 
V

vollstecker

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo bei mir ist das gleiche Problem seitdem ich das handy geupdated habe geht meine W-lan verbindung nicht mehr vorher ging es jedesmal aber nach der Softwareaktualisierung geht das i-net nicht mehr

Und zwar wie in allen Fällen Gateway Reagiert nicht mehr bitte um hilfe und wie schtreibt man die config neu ???

Ich will jez keine Sachen verlangen aber wäre schön wenn ein Mod das mal i.wo zusammenfassen könnte wäre hilfreich für alle 5800 Besitzer. danke
 
G

Gast

Gast
mms-konfiguration

hi, peer1st. auch ich habe probleme mit der mms-konfiguration meines neuen 5800. Natürlich bin ich Debitel-Kunde..., nutze jedoch D2. Bislang konnten mir weder Debitel-Shop noch Nokia oder Vodafon bei dem ärgerlichen Problem einer Grundeinstellung (!) behilflich sein. Die Lösung für meinen "Leidenskameraden", der alllerdings D1 nutzt, liest sich sehr vielversprechend. Gäbe es eine solche Lösung auch für D2, wäre ich sehr dankbar dafür. Danke schon mal im Voraus.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Und zwar wie in allen Fällen Gateway Reagiert nicht mehr bitte um hilfe und wie schtreibt man die config neu ???
Lösch einfach den Zugangspunkt und lass das Handy erneut nach dem W-Lan suchen.

Übrigens:
Das Update ansich kann daran kaum Schuld sein. Ich habe es auch und kann mich nach wie vor an sämtlichen Zugangspunkten (und das sind Einige) anmelden und surfen.

Ich will jez keine Sachen verlangen aber wäre schön wenn ein Mod das mal i.wo zusammenfassen könnte wäre hilfreich für alle 5800 Besitzer. danke
Sei mir bitte nicht böse, aber das wäre eine zu grosse Arbeit. Es gab hier schon so unendlich viele Threads mit dem leidigen Thema W-Lan oder irgendwelchen Interneteinstellungen. Mein Vorschlag wäre eher, ich mache einen neuen Thread und pinne diesen oben im Forum.

Dazu kommt, dass es schlicht kein Allheilmittel gibt. Jeder hat einen anderen Router und jeder hat diesen anders konfiguriert. Dazu kommen unterschiedliche Firmwareversionen. Man kann nur immer wieder die gleichen Tipps geben.
 
V

vollstecker

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
Oky config gelöscht und neu gemacht = keine änderung

Doch nachdem ich Wep in walk und die neue firmsoftware drauf hatte geht die w-lan verbindung nicht mehr ist wirklich so...

Ja das verstehe ich zusammenfassung von den Theards wäre nicht schlecht da einige das Problem haben LEIDER
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Doch nachdem ich Wep in walk und die neue firmsoftware drauf hatte geht die w-lan verbindung nicht mehr ist wirklich so...
Deu meinst Web&Walk von T-Mobile, oder? Das nutze ich auch und völlig problemlos.
 
V

vollstecker

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
ja genau das meinte ich ^^

aber bei mir gehts nicht und ich verzweifel gleich ...

ich fang jez nochmal neu an kann das heißt >zurücksetzun auf die Werkseinstellung!!!
 
V

vollstecker

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
SO kann mir einer erklären wieso ich mit der alten version PROBLEMLOS SURFEN KANN

ich hab jez Werkseinstellung gemacht und es geht wunderbar

Es liegt an dieser Version 2.0 XXX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Da verwechselst Du was. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung (HardReset) ändert nichts an der Firmwareversion. Diese müsste jetzt genau die Gleiche wie vorher sein.

Vermutlich war Dein Telefon entweder falsch konfiguriert oder einfach zugemüllt mit überflüssigem Ballast.
 
V

vollstecker

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
:D ja sry ^^

also es liegt nicht an dem Update was ich erst dachte

nach dem Raufspielen der "sicherheitskopie " ist das problem wiederaufgetaucht...


also jungs/ Mädels erst eine Sicherheitskopie machen Hardreseten

und danach keine configs raufladen sonst tritt das problem wieder auf

zu dem hat das Hardreseten noch ein Vorteil es sind Programme wie Mobile Tv und Navigate drauf also es ist jedenfalls bei mir so ...
 
B

bevalde

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
138
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Im Kundencenter von Debitel kann man sich eine Konfigurations-SMS schicken lassen, so viel ist mir klar und habe ich auch schon versucht. Allerdings läßt sich mein Modell nicht manuell eingeben und in der Liste der Nokia-Handys ist es nicht aufgeführt.
Und warum hast Du dann nicht einfach ein anderes Handy, vorzugsweise um sicher zu gehen eins von Nokia, angegeben? Wie erwähnt, die SMS ist normalerweise Standard und die meisten Handys sollten mit einer solchen normalerweise etwas anfangen können wenn man in den Optionen bei geöffneter SMS auf installieren oder konfigurieren klickt.
 
N

Namaju

Gast
Naja, Hauptsache Du glaubst das...


Doch, mit dem richtigen Provider ist es auch mit den "neuen" Handys noch genau so einfach. Nur Debitel scheint hier eine negative Ausnahme zu sein, denn solche Threads hatten wir hier schon oft.

Hier mal eine Antwort eines Users aus einem ähnlichen Post:


Achtung: Hierbei handelt es sich um einen Debitel D1 Vertrag. Logischerweise funktionieren diese Daten nur in solch einem Fall. Bei weiteren Fragen wende Dich doch mal an den Verfasser, den User "peer1st".

Ist mir auch ne Lehre, werde meinen Vertrag das nächste Mal nicht mehr verlängern und mir einen anderen Anbieter suchen. Aber im Moment geht mein Vertrag nun mal noch 2 Jahre!

Danke! MMS-Konfiguration hat tatsächlich geklappt! Ich kann MMS verschicken, ob sie ankommen ist die andere Frage! Hab´s nämlich versucht, indem ich eine MMS auf mein Diensthandy geschickt habe, die kam allerdings, trotz positiver Meldung meines Handy, nicht an! Denke positiv und nehme an, daß es an meinem Diensthandy lag.:confused:
 
G

Gast (joschi)

Gast
Hallo, bin gast hier und wollte zu diesen thema auch mal eine frage los werden. habe seit mittwoch ein nokia 5800 mit dem tarif superflat internet mobil. nun wollte ich mal von euch wissen, wenn ich ins internet gehen will fragt er mich immer mit "verbindung auswählen" und gibt mir drei sachen vor: wlan suchen (ist klar wenn ich nen ungeschüztes netz in reichweite habe) internet und wap dienste. was muss ich wählen wap dienste oder internet oder ist es egal weil ich eh ne internet flat habe?

vielen dank für euere hilfe
joschi
 
Thema:

WAP, Internet - Einstellungen

Sucheingaben

nokia 5800 xpressmusic internet einrichten

,

nokia xpressmusic 5800 internet einrichten

,

nokia 5800 xpressmusic internet einstellungen

,
nokia internet einstellungen
, nokia 5800 xpressmusic internet einstellen, nokia 5800 wap, nokia xpressmusic 5800 internet einstellungen, nokia 5800 xpressmusic wap, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/30447-wap-internet-einstellungen.html, nokia 5800 xpressmusic mms einstellungen, wap nokia 5800, nokia einstellungen internet, nokia xpressmusic internet einstellen, 0, internet einstellungen nokia 5800 xpressmusic, wap internet, nokia xpressmusic 5800 internet einstellung, f, nokia 5800 xpressmusic einstellungen internet, Nokia xpressmusic Internet Einrichten, interneteinstellungen nokia 5800 xpressmusic, nokia internet einstellung, nokia 5800 internet einstellungen, nokia 5800 xpressmusic mobiles internet einrichten, 5800 xpressmusic internet einrichten

WAP, Internet - Einstellungen - Ähnliche Themen

  • o2 Internet/Wap/Multimedia Einstellung

    o2 Internet/Wap/Multimedia Einstellung: Hey leute.. wo kriege ich diese Einstellungen her für meine o2 Karte.. Auf der o2 seite kann ich kein Nokia 97 Mini wählen als model damit sie es...
  • Internet mit Vodafone WAP - Welche Einstellungen beim S8000 Jet?

    Internet mit Vodafone WAP - Welche Einstellungen beim S8000 Jet?: Hallo, könnte jemand so freundlich sein, die genauen Einstellungen für den Internet-Zugang mit der Vodafone SuperFlat auf dem S8000 Jet zu...
  • Simyo Internet Einstellung

    Simyo Internet Einstellung: Hallo , habe auch das 5800. Hatte bis vor kurzen E-Plus, damit konnte ich auch ins Internet gehen, allerdings hat das Handy die Einstellungen...
  • Einstellungen Internet/Wap Dienste

    Einstellungen Internet/Wap Dienste: Hallo zusammen,ich weiss dass ich nicht der erste bin,der zu diesem thema etwas schreibt und hab mir ähnliche threads schon durchgelesen,aber bin...
  • Einstellungen für MMS,WAP,Internet??

    Einstellungen für MMS,WAP,Internet??: hallo ist zufällig jemand im Forum aus der Gegend von Stuttgart,der mir behilflich sein kann bei o.a. Einstellungen für Eplus ?? Ich habe es mit...
  • Ähnliche Themen

    • o2 Internet/Wap/Multimedia Einstellung

      o2 Internet/Wap/Multimedia Einstellung: Hey leute.. wo kriege ich diese Einstellungen her für meine o2 Karte.. Auf der o2 seite kann ich kein Nokia 97 Mini wählen als model damit sie es...
    • Internet mit Vodafone WAP - Welche Einstellungen beim S8000 Jet?

      Internet mit Vodafone WAP - Welche Einstellungen beim S8000 Jet?: Hallo, könnte jemand so freundlich sein, die genauen Einstellungen für den Internet-Zugang mit der Vodafone SuperFlat auf dem S8000 Jet zu...
    • Simyo Internet Einstellung

      Simyo Internet Einstellung: Hallo , habe auch das 5800. Hatte bis vor kurzen E-Plus, damit konnte ich auch ins Internet gehen, allerdings hat das Handy die Einstellungen...
    • Einstellungen Internet/Wap Dienste

      Einstellungen Internet/Wap Dienste: Hallo zusammen,ich weiss dass ich nicht der erste bin,der zu diesem thema etwas schreibt und hab mir ähnliche threads schon durchgelesen,aber bin...
    • Einstellungen für MMS,WAP,Internet??

      Einstellungen für MMS,WAP,Internet??: hallo ist zufällig jemand im Forum aus der Gegend von Stuttgart,der mir behilflich sein kann bei o.a. Einstellungen für Eplus ?? Ich habe es mit...
    Oben