WAP-Probleme seit Update auf FW50 (Siemens S65)

Diskutiere WAP-Probleme seit Update auf FW50 (Siemens S65) im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Schlagt mich, wenn ich überlesen habe, dass es zu diesem Thema schon einen Thread gibt. Ich habe letztens das Selbstupdate auf FW50 bei...
A

AndiN

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
30
Hallo!

Schlagt mich, wenn ich überlesen habe, dass es zu diesem Thema schon einen Thread gibt.

Ich habe letztens das Selbstupdate auf FW50 bei meinem S65 durchgeführt. Seidem kann ich nicht mehr auf die WAP-Seiten der Deutschen Bahn zugreifen (http://mobile.bahn.de). Ich erhalte die Fehlermeldung '404 - Datei nicht gefunden'. Die URL, die der WAP-Browser laden möchte, nachem ich mobile.bahn.de aufrufe, ist http://mobile.bahn.de/index.html#card1. Diese Seite gibt es scheinbar nicht. Vor dem Update ging es, und mit anderen Handys geht es auch jetzt noch, wenn ich meine Karte da einlege.

Ich nutze die WAP-Fahrplanauskunft der Bahn sehr gern, um nicht gerade zu sagen, ich bin darauf angewiesen, sie nutzen zu können, da die Bahn ja alle anderen Möglichkeiten unterbunden hat, mobil zu vertretbaren Kosten an eine Fahrplanauskunft zu kommen.

Ich habe mich an die Bahn gewandt und dort die Standard-Abwimmel-Auskunft erhalten 'bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Mobilfunkgeräte in allen Softwarevarianten unterstützen können... bla bla'. Ich habe mich an Siemens gewandt, und den Vorschlag erhalten, das Handy einzuschicken und dadurch mindestens 14 Tage lang von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, da ich als o2-Genion-Flatrate-Fan kein anderes Telefon besitze :D .

Hat irgend jemand anders auch dieses Problem beobachtet? Hilfe! Alle S65-Besitzer! Helft mir, probiert doch die Seite mal aus, vor und nach dem Update auf FW50! Ich danke euch im Voraus :anrufen:
 
A

AndiN

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
30
Nein, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich gebe das index.html nicht ein. ich gebe mobile.bahn.de ein, und sonst gar nichts. Dann kommt die Fehlermeldung mit dem 404. Und wenn ich dann nachschaue, auf welcher Seite ich bin, dann stelle ich fest, dass ich auf die besagte Seite mit dem index.html weitergeleitet worden bin. Natürlich existiert die Seite mit dem index.html nicht auf dem Server, sonst käme ja die Fehlermeldung nicht. Das hat nichts mit dem Cache zu tun. Den Cache habe ich auf allen Geräten gelöscht, das war der allererste Versuch, der mir eingefallen ist.

Nur seit dem Update auf die FW50 erfolgt die Weiterleitung auf diese nicht existierende Seite. Vorher ging's.

Ich erkläre mir das so: Der Server von der Bahn versucht, das Handy zu erkennen, und stellt dann für das betreffende Handy optimierte Seiten zur Verfügung. Wenn das Handy nicht bekannt ist, dann wird man auf eine Minimal-Seite weitergeleitet ohne Farbe etc., die auf jedem WAP Browser funktionieren müsste. Seit Update auf FW50 kann der Server das S65 nicht mehr erkennen. Und der Link auf die Standard-Seite für unbekannte Handys ist fehlerhaft auf dem Server. Kann das sein?
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Hallo!

Dein Erklärungsversuch kann durchaus hinkommen.
Ich habe die Seite http://mobile.bahn.de auf meinem S65 mit FW50 eingegeben und lande auf der URL http://mobile.bahn.de/bin/mobil/detect.exe
Allerdings gibt es ja auch vom S65 mehrere Varianten. Meine ist diese hier:
Product: S65
SW-Version: 50
Variant: A 102

Könnte also durchaus sein, dass die detect.exe von der Bahn-Seite deine spezifische Variante nicht erkennt.
 
Thema:

WAP-Probleme seit Update auf FW50 (Siemens S65)

WAP-Probleme seit Update auf FW50 (Siemens S65) - Ähnliche Themen

Lange Auswahfelder im WAP-Browser SX1: Hallo! Hat irgend jemand eine Ahnung, wie man das SX1 dazu kriegt, bei längeren Auswahlfeldern (Dropdown-Menüs) auf WAP-Seiten den kompletten...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...
SL65: Erste FAQs: Siemens SL65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: Siemens SL65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 700mAh Standardladegerät...

Sucheingaben

fw50 siemen

,

bahn.de seite probleme mit laden

,

mobile bahn detect.exe

,
bahn detect.exe
, wap mobile.bahn.de detect
Oben