WAP und MMS

Diskutiere WAP und MMS im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi Leute! WAP hat bei mir ganze Zeit funktioniert. Heute habe ich dann nur die MMS Einstellungen vorgenommen. Danach konnte ich MMS verschicken...
S

saschku

Gast
Hi Leute!
WAP hat bei mir ganze Zeit funktioniert. Heute habe ich dann nur die MMS Einstellungen vorgenommen.
Danach konnte ich MMS verschicken, aber WAP geht nicht mehr.

Fehlermeldung:
"Sorry, Für den angeforderten Server gibt es keinen DNS Eintrag."

Habe die Daten genommen, die auch auf MMS und WAP angegeben sind.

Habe einen o2 Vertrag und das SL65

Verbindungsprofil unter Einstellungen -> Datenverbindungen. -> Daten-Service -> Wap
GPRS Häkchen gesetzt
APN wap.viaginterkom.de
Benutzer frei gelassen
Passwort frei gelassen
DNS habe ich alles mit Nullen gelassen.

WAP - Parameter
Server ID 195.182.114.052
IP 195.182.114.052
Port 9201
2. IP 193.096.115.033 (Einstellungfeld nicht vorhanden)
2. Port 9201 (Einstellungfeld nicht vorhanden)
Startseite http://wap.viaginterkom.de
Abbruchzeit 5 Minuten

MMS - Parameter
Ablaufzeit Maximum
Standardpriorität Normal
Abspieldauer 002.00 Sekunden
Empfang Manuell
MMS Relaysrv. http://10.81.0.7:8002/
IP Adresse 195.182.114.052
Port 9201
2. IP Adresse 195.182.114.052
2. Port 9201

Vielen Dank im Voraus.

Sascha
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

1) um welches Handymodell handelt es sich?
2) warum läßt Du Dir nicht einfach die Konfigurationen nochmals von Siemens per SMS schicken??

Greetinx, Sascha
 
S

saschku

Gast
1) hatte ich hingeschrieben. ist wohl untergegangen. habe das sl65

2) versuche ich ja, aber der link geht nicht auf der www.siemens-mobile.de. da kommt immer eine fehlermeldung:
"Access Denied
You cannot remotely link to this page. Please visit www.my-siemens.com for more information and access to this page."

Aber dieder Fehler tritt auch auf, wenn man auf www.my-siemens.com geht.
 
S

saschku

Gast
Sehe gerade, das die Fehlermeldung schon vorher auftritt, bevor ich überhaupt mich per WAP einwähle.
 
2

2die4

Newbie
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
3
Ich hab das gleiche Handy und einen O² Select Vertrag

Ich habe ien Problem (ich denke mit wap)

Ich hab mir auf o2online.de 2 Realtöne bestellt.

Habe eine SMS bekommen ( WAP-Push) und wenn ich diese öffne kann ich die Nachricht löschen oder öffnen.

Wenn ich auf öffnen gehe kommt

o2 WAP 2.0 Dienst

herzlich willkommen .........

..
..
..
wird nach übertragenem Volumen abgerechnet
akzeptieren


Wenn ich dann auf "akzeptieren" klicke kommt :

GPRS: Online Verbindung erforderlcih.

das bestätige ich mit Ja

Dann wird verbunden...

bis kurz darauf die Fehlermeldung kommt:


FEHLER

Die von ihnen angeforderte Seite konnte nicht angezeigt werden !
(Status Code: 404)


Was kann ich da machen ? Hab ledier keine Ahnung von garnichts ^^
 
C

Chrysagon

Junior Mitglied
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
17
Ich habe seit ein paar Tagen auch Probleme, über GPRS auf das o2-WAPportal zu kommen.

Mache mir langsam sorgen, bzw. nervt das mittlerweile!

Wohne in Reutlingen, vielleicht ist die Störung ja örtlich begrenzt? Wollte vorher meinen Freund mit einem SonyEriccson testen lassen, der hatte aber sein Handy nicht dabei.

---

Gibt's noch andere o2-Nutzer, die Schwierigkeiten haben, auf's WAPportal zu kommen? (Ich hoff's doch; will nicht, daß das an meinem Handy S65 liegt...)


€dit: Update:

Habe gerade über die preiswerte 0190er Nummer einer sehr freundlichen Servicemitarbeiterin mein Problem unterbreitet. Sie hat mich gleich gefragt, ob ich aus dem Postleitzahlenbereich 7,8 oder 9 anrufe, was ich bestätigte (bei mir die 7).

Das Problem liegt bei o2, sie kennen es und arbeiten fieberhaft daran. Was denen gerade Weihnachts-MMS durch die Lappen gehen... :D (Schwacher Trost, ich weiß)
 
Thema:

WAP und MMS

WAP und MMS - Ähnliche Themen

MMS Senden/Empfangen Huawei Ideos X3 - Netzanbieter Orange: Hallo! Nun habe ich schon alles inkl, des Orange Shops durch und bin noch nicht weitergekommen. Ich kann keine MMS senden oder empfangen. Ich habe...
WAP-Einstellungen: hallo zusammen nachdem ich mich etwas durchgewühlt hab steh ich jetzt vor meiner letzten hürde. ich will die WAP-einstellungen eintragen. aber wo...
SE Vivaz Internet Daten Flat: Servus Community, ich habe mir die Freetnet Mobile Datenflat gebucht, aber es funktioniert nicht. Ich habe mir die Einstellungen von Freenet...
S8000 und Mein BASE Internet flat: Guten Tag, surfe jetzt schon einige Tage durch das Internet, da ich mir eine Mein BASE flat und UNABHÄNGIG davon bei eBay ein Samsung Jét S8000...
HTC LEgend Einstellungsdaten für O2 kunden: Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr HTC Desire. MMS, WAP und Internet: - Drücken Sie die »Menü«-Taste und...

Sucheingaben

wap dienst

,

Was ist WAP und MMS

,

wap und mms

,
wap für mms
, nokia n8 wap dienste, wapaccessdenied nokia n8, lg wapaccessdenied, fehlermeldung sorry die von ihnen angeforderte seite kann nicht dargestellt werden, mms service denied, mms parameter, service denied mms, sorry die von ihnen angeforderte seite kann nicht dargestellt werden, error service denied mms, wap push dienst nokia n8, WAP Handy Dienst, wap für den angeforderten server gibt es keinen dns eintrag, was sind mms bei wap, 195.182.114.052, nokia n8 wap push nachrichten, WAP Push nokia n8, nokia n8 wap dienste priorität, wap mms, nokia n8 sms wap, WAP-Handydienst, n8 WAP Push
Oben