WAP und WEB mit Jet

Diskutiere WAP und WEB mit Jet im Samsung S8000 Jet Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo Ihr Lieben aus irgendwelchen Gründen öffnet mein Jet mit StudiVZ und Facebook nicht! Laut Samsung Callcenter Dame kann das Jet keine WEB...
K

KittyRR

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samung S8000
Netzbetreiber
Eplus
Hallo Ihr Lieben aus irgendwelchen Gründen öffnet mein Jet mit StudiVZ und Facebook nicht!

Laut Samsung Callcenter Dame kann das Jet keine WEB Seiten öffnen nur WAP Seiten! Stimmt das?

Wenn Ja, bring ich das Ding direkt morgen zurück!:thdown:

Lg
 
L

Lord of pain

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
42
Modell(e)
samsung s8000 jet, samsung Wave s8500
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
XPJG1, JH3
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate
also was dir die Dame da erzählt hat ist quatsch,
bei mir laufen meine widgets über das profil "Web" und mein browser genauso gut wie auch unter wap.
 
T

TwoStripes

Guest
Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab nich so die Ahnung, aber Fakt ist: von HSDPA geschwindigkeit (ich habe gelesen das sei wie das normale internet daheim) oder von irgendwelchen 3G symbolen ist im Display nichts zu sehen wenn ich mit dem jet ins internet gehen. ich bekomme bis auf wenige ausnahmen nur wap seiten angezeigt und ein "G" Symbol in der linken ecke.
youtube läd die videos nicht durch sondern cached alle 2 sekunden. nervig.

liegt das an den internetprofilen? in den optionen steht nichts mit 3G oder HSDPA oder EDGE zur auswahl. liegt das an meiner sim karte (die is schon n paar jahre alt).

liegt das daran, das ich keine 02 software auf dem handy habe? ich bin verzweifelt...
 
L

Lord of pain

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
42
Modell(e)
samsung s8000 jet, samsung Wave s8500
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
XPJG1, JH3
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate
hey TwoStripes, hast du schon mal unter menu\einstellungen\netzeinstellungen\netzmodus nachgeschaut ob du da auch umts und hsdpa eingeschaltet hast?
an der sim dürfte das nicht liegen, meine ist auch schon 12 jahre alt und funzt alles.

mfG Lord
 
T

TwoStripes

Guest
hi, also UMTS kann ich anschalten, es folgt aber die meldung, dass keine verbindung zum 3G Netz aufgebaut werden kann. ich habe dann keinen empfang, bis ich das ganze wieder auf "automatisch" bzw. GSM umschalte...

hab heute mit o2 service hotline telefoniert. die schicken mir eine neue karten zu (es sei allerdings gesagt, dass auf meiner aktuellen sim karte UMTS drauf steht)

ich bin gespannt...ansonsten nochmal bei samsung anrufen oder so.
 
L

Lord of pain

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
42
Modell(e)
samsung s8000 jet, samsung Wave s8500
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
XPJG1, JH3
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate
hmm du hattest ja erwähnt, das die karte ja schon älter ist, hab jetzt keine lust nochmal nach zu lesen, hast das samsung mit nem vertrag von o² bekommen oder als freies gerät gekauft?
weil sonst kann es ja sein (korrigiert mich fals ich falsch liege) das auf dem gerät noch keine internet bzw. gprs konfi drauf ist und es deshalb net funzt.
und sonst einfach mal abwarten bis die neue sim da ist und dann noch mal berichten ob es mit der klappt oder auch net.
mfG Lord
 
T

TwoStripes

Guest
hi,

ja die karte ist bestimmt 4-5 Jahre alt.

das s8000 habe ich im dezember ohne einen neuen vertrag gekauft. habe den vertrag halt umstellen lassen auf das internet-M paket von o2, damit ich internet in vollem umfang nutzen kann.

was heißt: es könnte keine konfi auf dem gerät sein? müsste ich da was runterladen? von o2 oder vom hersteller des gerätes?

die o2 tante am telefon meint die karte müsste freitag oder samstag da sein. ich melde mich spätestens sonntag nochmal obs news gibt =)

ich danke bis dahin schonmal für die tips und die anteilname!
 
L

Lord of pain

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
42
Modell(e)
samsung s8000 jet, samsung Wave s8500
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
XPJG1, JH3
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate
danke:),
mit konfiguration ist die konfi des jeweiligen internetprofils gemeint, wenn du ein freies gerät hast dann wird es wohl sein das diese bei dem noch nicht konfiguriert ist.
gehe mal auf menu\ einstellungen\netzeinstellungen\verbindungen
das müssten dann die verchiedenen internet und mms verbindungen aufgelistet sein, falls dies nicht der fall sein sollte einfach mal kurz bei o² durchklingeln und mal fragen ob sie dir die internet einstellungen auf dein handy laden können.

mfG

Lord
 
T

TwoStripes

Guest
Also die jungs von O2 sind ja echt fix. Die sim karte war heute da, ich hab sie aktiviert und 10 min. später konnte ich schon wieder telefonieren.

leider immernoch kein 3G symbol. hab gleich bei der hotline angerufen, die dame meinte jetzt das UMTS in meiner nummer wäre nicht aktiviert!!! es wäre trotzdem ganz gut gewesen das wir die karte mal ausgetauscht haben. sie konnte das UMTS jetzt aber nicht aktivieren, weil meine neue sim noch nicht mit dem aktivierungsprozess fertig war. jetzt ruf ich morgen nochmal an und melde mich dann nochmal hier ob ich dann endlich das 3G in der ecke zu sehen bekomme :)
 
T

TwoStripes

Guest
So, mit neuer SIM Karte und der Freischaltung für UMTS bei O2 (lag wohl eher an der freischaltung) bin ich jetzt endlich im 3G Netz unterwegs!

Ich danke für die tips!
 
Thema:

WAP und WEB mit Jet

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/samsung-s8000-jet-forum/46598-wap-web-jet.html

,

forum samsung s8000 jet geht immer auf wap seiten warum

,

http://www.usp-forum.de/samsung-s8000-jet-forum/46598-wap-und-web-mit-jet.html

,
samsung wave aus vodafon auf o2 umstellen
, laufen widget vom 8500 auch auf 8000, Freischaltung der Sim-Karte für WAP und GPRS, samsung galaxy wap umstellen, alter vodafone internet vertrag automatisch umstellung auf web?, samsung jet vodafone wap, kostet es was wenn das 3g zeichen in der ecke an ist beim samsung jet s8000, s8000 wap seiten, samsung s 8000 3g umstellen, samsung s8000 internet einrichten, 3g einstellungen vodafone samsung jet , MMS/GPRS/WAP vom Samsung S8000 JET , freischaltung m paket o2 muss nicht eine 3g verbindung anzeigen, was bedeutet bei meinem LG das 3g in der ecke ?, service menü einstellen 3 g umstellen samsung galaxy s, wap zeichen bei samsung, samsung jet facebook app keine verbindung, samsung s8000 jet web.de, freischalten des jet im servicemenü, samsung jet standard wap, samsung s8000 jet 02 internet einstellung

WAP und WEB mit Jet - Ähnliche Themen

  • Wap Push aktivieren HTC Wildfire

    Wap Push aktivieren HTC Wildfire: Hallo, ne dumme Frage, wie kann ich den wap push service auf einem Wildfire S aktivieren. Ich soll von meinem Provider ne Cnfigurations-SMS...
  • Dringend Hilfe - Nokia 2700 classic merkt nicht dass ich WAP telefoniere

    Dringend Hilfe - Nokia 2700 classic merkt nicht dass ich WAP telefoniere: Sorry für den komischen Titel! Also wenn ich eine Internet-WAP-Adresse eingebe, bekomme ich die (rote) Meldung, dass diese Adresse leider nur über...
  • Vodafone Internet WEB und WAP ????

    Vodafone Internet WEB und WAP ????: Hi Leute, ich habe eine Vodafone Superflat Internet. Jetzt weiß ich ja mittlerweile schon, dass nur über WEB.vodafone.de ins Internet gehen darf...
  • Internetzugang-Web-oder Wap?

    Internetzugang-Web-oder Wap?: hallo,- ich habe bei VF die Internet-Flat 2.0- für 10€,- mein Zugang ist dabei über Wap.Vf,- bisher hat es mir gereicht- finde es aber nun...
  • Omnia Debitel Vodafon WAP u. WEB

    Omnia Debitel Vodafon WAP u. WEB: Hallo Gemeinde. Ich hab ein kleines Problem... Wie richte ich mein Omnia am besten ein das mir am Monats ende nicht eine HORROR Rechnung ins Haus...
  • Similar threads

    • Wap Push aktivieren HTC Wildfire

      Wap Push aktivieren HTC Wildfire: Hallo, ne dumme Frage, wie kann ich den wap push service auf einem Wildfire S aktivieren. Ich soll von meinem Provider ne Cnfigurations-SMS...
    • Dringend Hilfe - Nokia 2700 classic merkt nicht dass ich WAP telefoniere

      Dringend Hilfe - Nokia 2700 classic merkt nicht dass ich WAP telefoniere: Sorry für den komischen Titel! Also wenn ich eine Internet-WAP-Adresse eingebe, bekomme ich die (rote) Meldung, dass diese Adresse leider nur über...
    • Vodafone Internet WEB und WAP ????

      Vodafone Internet WEB und WAP ????: Hi Leute, ich habe eine Vodafone Superflat Internet. Jetzt weiß ich ja mittlerweile schon, dass nur über WEB.vodafone.de ins Internet gehen darf...
    • Internetzugang-Web-oder Wap?

      Internetzugang-Web-oder Wap?: hallo,- ich habe bei VF die Internet-Flat 2.0- für 10€,- mein Zugang ist dabei über Wap.Vf,- bisher hat es mir gereicht- finde es aber nun...
    • Omnia Debitel Vodafon WAP u. WEB

      Omnia Debitel Vodafon WAP u. WEB: Hallo Gemeinde. Ich hab ein kleines Problem... Wie richte ich mein Omnia am besten ein das mir am Monats ende nicht eine HORROR Rechnung ins Haus...
    Oben