War jemand auf dem Weltjugendtag?

Diskutiere War jemand auf dem Weltjugendtag? im Café Bla Forum im Bereich Community; Servus, Wollte nur mal wissen, ob jemand auser mir auf dem Weltjugendtag war? Also, ich war in Bonn, im Ludwig-Erhard-Berufskolleg...
  • War jemand auf dem Weltjugendtag? Beitrag #1
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wollte nur mal wissen, ob jemand auser mir auf dem Weltjugendtag war? Also, ich war in Bonn, im Ludwig-Erhard-Berufskolleg, untergergebracht.
Und falls jemand da war, wie fandet Ihr die Organisation und das Essen? Ich fande beides ziemlich schlecht.

mfg haschil

• War jemand auf dem Weltjugendtag? Beitrag #2
S

sx1_4ever

Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Also ich war nicht, ich muss bei Siemens als Ferialpraktikant arbeiten ( :up: ), da hab ich keine Zeit für einen Weltjugendtag :D

• War jemand auf dem Weltjugendtag? Beitrag #3
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by haschil@23.08.2005, 09:36
Servus,

Wollte nur mal wissen, ob jemand auser mir auf dem Weltjugendtag war? Also, ich war in Bonn, im Ludwig-Erhard-Berufskolleg, untergergebracht.
Und falls jemand da war, wie fandet Ihr die Organisation und das Essen? Ich fande beides ziemlich schlecht.

mfg haschil
Und?
Hat sich es rentiert?
Oder anders gefragt: warum bist Du da hin??

regards
Tom

• War jemand auf dem Weltjugendtag? Beitrag #4
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Etliche von meinen Kumpeln sind gefahren und dann wollte ich halt auch mit.
Reniert hat es sich eigentlich schon, nur wie gesagt, hätte die Organisation und v.a. das
Essen besser sein können.
Zum Besp. sind einmal welche von uns in Köln gewesen und konnten nicht zurück, weil der Bahnhof komplett gesperrt wurde, und ich bin mal auf der Heimfahrt vom Rhein-Energie-Stadion in der Straßenahn stecken geblieben.
Mir hat es einfach gefallen, mit anderen Jugendlichen mal zusammenzusein und kennen zu lernen. V.a. schön war, dass sehr sehr viele Bayern da waren, di ham einen wenigstens auf anhieb verstanden ;)

mfg haschil

• War jemand auf dem Weltjugendtag? Beitrag #5
T

Tyrael

Gast
Moin zusammen! Bin ja eher stille Mitlesen aber nun kann ich auch mal was sagen:

Ich war auch beim WJT(Bistum Limburg RLP).
Ich fand die Organisation , naja, es war ok. ICh hatte etwas Glück und habe mich den Gegebenheiten schnell angepasst.
Essen war in den ersten 2 Tagen essig für uns. Naja haben dann eben die heimische Wirtschaft angekurbelt.

Untergebracht waren wir in ner Grundschule in Düsseldorf. Das war echt ok weil ich habe mit Freunden einen Klassenraum ergattert und musste nicht in der Turnhalle penne! :P

Wenn man dann auch abends geduscht hat war das zeitmäßig nie ein Problem.

Die ÖVM waren stressig aber wir hatten immer Glück mit den Zeiten und sind bei manchen Veranstaltungen(Papstankunft) einfach in Düsseldorf gebleiben. Haben dann von Landtag aus das Geschehen per Leinwand verfolgt. War voll ok.

Die Nahrung an sich war, gemessen ander Zahl der Leute, ok. Nach 4 Tagen Thunfisch am Stück war ich allerdings nahe an der Schmerzgrenzen.

Gelobt sei der Dosenfraß :lol:

Auf jeden fall bin ich So abend glücklich und erschöpft von all den wilden und teilw. militanten Intalienern und Brasillianern zu Hause angekommen.

5 Tage lang dauernd Benedetto oder ähnliches gesinge ist nicht jedermanns sache *g*

Aber sonst fand ich es gut auch die Pi und der Rettungsdienst haben ganze Arbeit gelestet!

Besonders hat mir gefallen, dass das ganze so freidlich abging. Das haben mir auch einige Einwohner gesagt. Die Pi war immer nett und hilfsbereit wie man sich das so wünscht.

Nun denn genug von mir.

MFG
Tyrael

• War jemand auf dem Weltjugendtag? Beitrag #6
R

Ralfi

Mitglied
Interessant eure Schilderungen! Wäre auch gerne hingefahren, war aber leider außer Landes. Trotz allem hab ich im amerikanischen Fernsehen einiges mitbekommen.

• War jemand auf dem Weltjugendtag? Beitrag #7
S

SEG Stormarn

Newbie
Tja also wat soll ich dazu sagen?!

Ich war auch mit meinem Verein da (Malteser Hilfsdienst, die kleinen dummen Sanitäteter) Untergrbacht war in in einer IGS in Hennef hatte da mit den anderen 20 aus unserer Ortsgruppe einen Klassenraum war soweit ganz ok.

Wir sind ab den 2 oder war es der dritte Tag von unserem Malteser Versorgungstrupp versorgt worden Juhu endlich was ordentliches zu Essen...

Ich war von Montag Abend 22.00Uhr bis zum Samstag Morgen 01.30 am Kölner Dom und habe da gearbeitet.

Mit der Kathoischen Kirche hab ich weiter nichts zu tun bin evangelilsch! Ich habe sehr sehr viele nette Menschen da kennengelernt teils aus Australien und den USA sdowie ganz viele Bayern kenengelernt. Mir und denn Kollegen die in meinen Team waren (anzahl 3 Strück + mich) hatte die Ehre in der Ersten Reihe beim Papst zu stehen inclusive unserer Digicams so das die wir reichlich bilder machen konnten!!
Vor allem muss ich ja mal die ganzen Pilger loben!! Wir mussten zu einem Einsatz kamen aber an das Mädchen nicht ran aufgrund der Menge von Menschen, da haben wir einmal in die Richtung gezeigt und die patienin wurde zu uns rübergetragen über den Köpfen der Pilger bis Sie sicher bei uns war da viel uns nur ein RESPECT den Pilgern!!!! Sie waren immer freundlich und höfflich (uns jedenfalls gegeüber) das wir sehr darüberbegeistert könnte man sagen waren und bis heute noch sind!!

Ich sag nur 2008 in Sydny ein paar Kollegen und ich werden dabei sein und wieder den Pilgern helfen!!!

War ein affenstarkes geiles Event!!
Wer ein paar Bilder sehen mag schreibe mir eine PM

Thema:

War jemand auf dem Weltjugendtag?

War jemand auf dem Weltjugendtag? - Ähnliche Themen

Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?: Servus zusammen. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe. Zur Auswahl stehen diese vier Geräte: - Sony Xperia xz1 - Nokia 8 - LG...
Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Was ist mit meinem iPhone 5S los??: Hallo, Ich hab ein riesiges Problem mit meinem iPhone! Das ganze geht jetzt schon etwas länger und ich hätte es ja auch schon bei Apple...
Neues Dual-Sim Telefon: Hallo zusammen, zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich nutze aktuell ein Samsung B7722 nach...

Sucheingaben

wjtbistumlimburg.de

Oben