Warnung an Handysüchtige mit Auto

Diskutiere Warnung an Handysüchtige mit Auto im Café Bla Forum im Bereich Community; Seid dem ich mein neues Handy bekommen habe bin ich wohl etwas abhängig geworden. Ich benutze das Handy fast überall. War auch schon ein paar mal...
L

Lan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
21
Seid dem ich mein neues Handy bekommen habe bin ich wohl etwas abhängig geworden. Ich benutze das Handy fast überall. War auch schon ein paar mal in der Versuchung es beim Auto fahren zu benutzen hab es dann aber doch gelassen. Habe mich dann aber mal gefragt was das für eine Strafe mit sich ziehen würde (mal abgesehen von der moralischen). Und hab gesehen das es besonders für arme Schlucker wie mich echt happig werden kann. Bis zu 200 € und sogar 1 Monat Fahrverbot (Quelle: Handy am Steuer: Mögliche Sanktionen | SOS-verkehrsrecht.de). Also hier nur meine freundliche Warnung. Hände weg vom Handy und schön am Steuer bleiben.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dem kann man nur zustimmen. Hier im Norden hat der Radiosender n-joy eine nette Aktion am laufen, heisst "Kopf hoch". Die Augen gehören auf die Strasse, keine WhatsApp oder SMS kann es wert sein, dass man andere gefährdet.
 
L

Lan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
21
Das ist gut zuhören. Eigentlich sollte das bei jedem Radiosender mal angesagt werden
 
A

areiland

Computer Legastheniker
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
3
Standort
Ludwigshafen
Modell(e)
Samsung A50
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
Android 9.0 Pie
PC Betriebssystem
Windows 10 und alles davor als VMs
Dass sowas überhaupt angesprochen werden muss, das ist der eigentliche Skandal. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Verkehrsteilnehmer völlig selbstverständlich mit dem Smartphone am Ohr in der Gegend herumgurken. Oft genug auch noch in relativ neuen Kisten, denen man förmlich ansieht, dass sie eine serienmäßige Freisprecheinrichtung besitzen müssen.

Unrechtsbewusstsein ist dabei Fehlanzeige, man fühlt sich höchstens gegängelt, weil man ja auch einhändig und blind noch ein kleiner Schumi ist.
 
smartiny

smartiny

Newbie
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
9
Dass sowas überhaupt angesprochen werden muss, das ist der eigentliche Skandal.
Das sehe ich genau so. Es kann doch wirklich nicht zu viel verlangt sein sich nicht wie ein Vollidiot zu benehmen ohne, dass man ständig darauf hingewiesen werden muss...
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.259
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Sollte man meinen, aber wir leben mittlerweile in einer Zeit in der Hersteller von Waschmitteln darauf hinweisen müssen, dass man ihre Produkte nicht essen soll, und da geht es nicht (nur) um Kinder sondern um Menschen die es mit Absicht für ein paar schnelle Klicks auf YouTube essen...

Vielleicht ist es leider in der Tat teilweise schon zu viel verlangt...
 
Thema:

Warnung an Handysüchtige mit Auto

Warnung an Handysüchtige mit Auto - Ähnliche Themen

  • Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten

    Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten: Auch oder vielleicht gerade am Smartphone oder Tablet surft man viel im Netz und meldet sich auch schneller einmal auf einer Webseite oder bei...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?: Mit den Kameras der Samsung Galaxy S10 Modelle kann man sehr gute Aufnahmen machen, aber manchmal will das Smartphone keine Aufnahme zulassen. In...
  • Warnung: Ein Samsung Galaxy ist kein Navi...

    Warnung: Ein Samsung Galaxy ist kein Navi...: ...nur sagt einem das vorher keiner. Das Galaxy S8 ist nach dem S6 das zweite Handy, dessen Display bei mir massiv "einbrennt". Bei einem...
  • Warnung für miroslava: Unerwünschte Werbung

    Warnung für miroslava: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Nokia 6 Arte Black: Kommt es nach Deutschland? Benutzer: miroslava Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen...
  • iOS 10.3: iCloud-Dienste ungewollt aktiviert - Apple sendet Warnungen an Nutzer

    iOS 10.3: iCloud-Dienste ungewollt aktiviert - Apple sendet Warnungen an Nutzer: Seit der vergangenen Woche steht das Update auf iOS 10.3 zur Installation bereit. Jetzt hat Apple diverse Nutzer von iPhone und iPad darüber...
  • Ähnliche Themen

    Oben