WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G

Diskutiere WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G im Samsung Galaxy S2 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; WARNUNG! ACHTUNG beim FLASHEN von Firmwares, Kernels, CSC, Modems oder CFW Beim surfen bin ich gestern auf eine große Gefahrenquelle gestoßen...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
WARNUNG! ACHTUNG beim FLASHEN von Firmwares, Kernels, CSC, Modems oder CFW

Beim surfen bin ich gestern auf eine große Gefahrenquelle gestoßen, die etwas unachtsamere Leute schnell in die Gefahr eines Bricks ihres S2 Handys bringen kann. Offensichtlich werden in Deutschland u. a. von Amazon als auch wohl in Elektronikmärkten mittlerweile auch Geräte vertrieben, die den Zusatz G im Namen tragen.

Beispielweise hier: Samsung Galaxy S II DualCore Smartphone 4,3 Zoll: Amazon.de: Elektronik Zu lesen unter dem Punkt Hinweise und Aktionen.

Infos findet man dazu auch im Netz z. B. auf diesen Seiten:

I9100 vs I9100G !!!! - xda-developers

Samsung I9100 Galaxy S II vs Samsung I9100G Galaxy S II - know the differences
- GSMArena Blog


Wer flashen, rooten oder sonstige Eingriffe in sein Gerät machen will, sollte bei einem ab Februar 2012 gekauften Gerät genau nachschauen, ob es tatsächlich ein I9100 oder ein I9100G Gerät ist. Diese Info findet man auf der Verpackung, im Menü Einstellungen/Telefoninfo und offenbar auch beim einschalten des Gerätes.

Die bisher in unserem Forum verlinkten Softwaredateien betreffen nur das I9100 nicht das I9100G.

Da das I9100G etwas von dem I9100 abweicht (Chipset und GPU) dürfen die bisher verlinkten Dateien auf keinen Fall auf das I9100G geflasht werden.

Wer nicht auf die Unterschiede achtet, und ich gehe mal davon aus, das die meisten diesen kleinen Unterschied nicht bemerken werden, läuft in Gefahr, sein Handy unbrauchbar zu machen.

Möglich kann zwar sein, das man noch in den Downloadmodus kommt, aber trotzdem dürfte der Schreck recht groß werden. Außerdem ist mangels Erfahrungen noch nicht gesichert, das jedes Modell, das gebrickt wurde, auch tatsächlich in den DL Modus kommt



Besucht den Autor bei Google+
 
K

Kater71

Newbie
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy s2
Netzbetreiber
O2
Schönen guten Tag zusammen. Ich habe mein Galaxy s2 schon geflaht aber diese seite erst hinterher gefunden mit den hinweiß. Jetzt hab ichnach den Flashen nur ein Gelbes Warndreieck. Komme weder in den Dawnlod Modus noch läßt es sich starten. Kann man da noch etwas machn der ist das Handy jetzt platt?
 
P

pEteR_mEteR

Gast
Hallo,

da ich mein Handy nicht schrotten will, frage ich lieber nochmal nach.
Ich habe jetzt diese Meldung mit dem I9100G gelesen und will im Grunde nur wissen, ob meins so eins ist und ich nicht den Standartkernel (CF Root Kernel BULPC) von der Seite hier nehmen kann (weil bei mir das G quasi davor steht...hat mich halt verunsichert).

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.3
Basisversion: I9100BULP6
Kernel-Version: 3.0.15-I9100BULPC-CL332484 dpi@DELL154#3
Buildnummer: IML74K.BULPC


Danke schon mal :)
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Wenn bei deiner Modellnummer explizit GT-I9100G steht, dann ist das G.
Steht auch unter dem Akku nochmal.
 
P

pEteR_mEteR

Gast
Ok...nee bei mir steht in der Telefoninfo und unter dem Akku GT-I9100. Dann sollte ja alles passen!?!
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
ja dann hast du das normal S2.
 
G

gs2user1

Gast
Ich habe auch das "normale" S2...
Aber bei mir kommt auch nur der Schriftzug "Samsung Galaxy S" GT-I9100" und darunter ein gelbes warn Dreieck.
Was nun ich will nicht mein Handy schrotten oder beschädigen einfach weiter hin abwarten oder den oben erwähnten Download ausführen und das ganze neu probieren?
Danke schon mal!
MFG
 
M

Mr. Green

Gast
Das gelbe Warndreieck bedeutet dass ein Custom-Kernel auf dem Gerät installiert wurde.
Hast Du Root?
 
G

gs2user1

Gast
Nein ich habe kein Root ich kann nichts machen ausser das Gerät starten und dan kommt eben dieser Schriftzug und das Dreieck weiter get nix... D:
 
G

gs2user1

Gast
Nein ich habe keinen Root nach dem das Dreieck aufleuchtet tut sich nichts mehr es bleit einfach so wie es ist eigentlich genau wie oben beschrieben wenn man anstelle vom i9100 das i19100g hat aber ich habe mehrere male nach gesehen ich habe das i9100 und ich habe das Handy auch am 17.12.11 gekauft also befor das ganze mit dem i9100g kam...
ich schu morgen mal im shop vorbei und lasse das Handy einschicken oder gibts noch ne bessere möglichkeit?
 
M

Mr. Green

Gast
Ach so.
Kannst Du eventuell mal ein Foto davon machen und hier hochladen?

Oder dieses Zeichen genauer Beschreiben.

Eventuell dieses hier:
RIMG0476.jpg
 
E

edrak

Newbie
Mitglied seit
22.07.2012
Beiträge
5
uh habe das bild aus Google!
Also bei mir stet einfach GT-I9100!
 
M

Mr. Green

Gast
Hast Du selbst versucht zu flashen?

Kommst Du noch ins Recovery?
Lauter-Taste + Home-Taste + Power-Taste (eine nach der anderen drücken und halten, bis alle 3 gleich gedrückt werden. Anschließend kurz halten bis zu dem Schriftzug)
 
E

edrak

Newbie
Mitglied seit
22.07.2012
Beiträge
5
Ja ich komme noch rein.
Habe auch schon probiert das handy zurück zu setzen aber get nich :(
 
M

Mr. Green

Gast
Kommst Du noch in den Download-Modus.
Wenn ja, kannst Du versuchen mit Odin eine andere FW zu Flaschen.

Gesendet von meinem S3
 
Zuletzt bearbeitet:
E

edrak

Newbie
Mitglied seit
22.07.2012
Beiträge
5
Ja ich komme auch in den Download-Modus aber welche soll ich flaschen?
Und wie lange dauert das?
Reicht die ganze Nacht aus oder wie?
Wie gesagt DANKE!
 
E

edrak

Newbie
Mitglied seit
22.07.2012
Beiträge
5
Soll ich diese FW auf das telefon "schmeissen"?
Oder kanst/können du/Sie mir eine bessere empfehlen?
Hoffe es geht danach wieder! :D

MFG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G

Sucheingaben

samsung galaxy s2 entschlüsseln

,

samsung galaxy s2 knacken

,

galaxy s2 cracken

,
galaxy s2 knacken
, s2 cracken, samsung s2 cracken, samsung galaxy s2 i9100 cracken, samsung s2 entschlüsseln, galaxy s2 entschlüsseln, samsung galaxy s2 hacken, samsung galaxy s2 knackt, samsung galaxy s2 i9100 einstellungen, i19100g, samsung galaxy s2 gt-I1900g root, samsung galaxy entschlüsseln, samsung galaxy s2 i1900g kernel, samsung galaxy s2 i19100g, Samsung Galaxy S2 cracken, samsung i1900g update, s2 rooten warnung bei modell, samsung galaxy s2 entschlüsseln update, kann man samsung galaxy s2 cracken, unterschied i9100 und i9100g, s2 I1900G rooten, samsung galaxy s2 i9100 einrichten

WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?: Mit den Kameras der Samsung Galaxy S10 Modelle kann man sehr gute Aufnahmen machen, aber manchmal will das Smartphone keine Aufnahme zulassen. In...
  • Warnung: Ein Samsung Galaxy ist kein Navi...

    Warnung: Ein Samsung Galaxy ist kein Navi...: ...nur sagt einem das vorher keiner. Das Galaxy S8 ist nach dem S6 das zweite Handy, dessen Display bei mir massiv "einbrennt". Bei einem...
  • WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G

    WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G: WARNUNG! ACHTUNG beim FLASHEN von Firmwares, Kernels, CSC, Modems oder CFW Beim surfen bin ich gestern auf eine große Gefahrenquelle gestoßen...
  • WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G

    WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G: WARNUNG! ACHTUNG beim FLASHEN von Firmwares, Kernels, CSC, Modems oder CFW Beim surfen bin ich gestern auf eine große Gefahrenquelle gestoßen...
  • Warnung vor Update

    Warnung vor Update: Lt.NTV von heute wird geraten, dass Besitzer eines Samsung Handys mit WP7 in nächster Zeit besser kein Update machen. "Es läuft noch nicht alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben