WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G

Diskutiere WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; WARNUNG! ACHTUNG beim FLASHEN von Firmwares, Kernels, CSC, Modems oder CFW Beim surfen bin ich gestern auf eine große Gefahrenquelle gestoßen...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
WARNUNG! ACHTUNG beim FLASHEN von Firmwares, Kernels, CSC, Modems oder CFW

Beim surfen bin ich gestern auf eine große Gefahrenquelle gestoßen, die etwas unachtsamere Leute schnell in die Gefahr eines Bricks ihres S2 Handys bringen kann. Offensichtlich werden in Deutschland u. a. von Amazon als auch wohl in Elektronikmärkten mittlerweile auch Geräte vertrieben, die den Zusatz G im Namen tragen.

Beispielweise hier: Samsung Galaxy S II DualCore Smartphone 4,3 Zoll: Amazon.de: Elektronik Zu lesen unter dem Punkt Hinweise und Aktionen.

Infos findet man dazu auch im Netz z. B. auf diesen Seiten:

I9100 vs I9100G !!!! - xda-developers

Samsung I9100 Galaxy S II vs Samsung I9100G Galaxy S II - know the differences
- GSMArena Blog


Wer flashen, rooten oder sonstige Eingriffe in sein Gerät machen will, sollte bei einem ab Februar 2012 gekauften Gerät genau nachschauen, ob es tatsächlich ein I9100 oder ein I9100G Gerät ist. Diese Info findet man auf der Verpackung, im Menü Einstellungen/Telefoninfo und offenbar auch beim einschalten des Gerätes.

Die bisher in unserem Forum verlinkten Softwaredateien betreffen nur das I9100 nicht das I9100G.

Da das I9100G etwas von dem I9100 abweicht (Chipset und GPU) dürfen die bisher verlinkten Dateien auf keinen Fall auf das I9100G geflasht werden.

Wer nicht auf die Unterschiede achtet, und ich gehe mal davon aus, das die meisten diesen kleinen Unterschied nicht bemerken werden, läuft in Gefahr, sein Handy unbrauchbar zu machen.

Möglich kann zwar sein, das man noch in den Downloadmodus kommt, aber trotzdem dürfte der Schreck recht groß werden. Außerdem ist mangels Erfahrungen noch nicht gesichert, das jedes Modell, das gebrickt wurde, auch tatsächlich in den DL Modus kommt



Besucht den Autor bei Google+
 
M

matzis

Newbie
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
9
Ich hab mein s2 noch nicht gerootet, wollte das aber demnächst tun. Habe es im Mai gekauft. Von daher vielen Dank für den Hinweis.
 
H

Hengal

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
10
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S Advance
Netzbetreiber
O2
Servus ich lese, SAMSUNG GT-I9070P auf der Verpackung, Samsujng GALAXY S, Advance,, ist das Teil betroffen, ?, Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein

Posting by i9300
 
N

neuerdings

Newbie
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
3
Hab ebenfalls eine G Variante erstanden :( ich gemerkt vorher
 
Thema:

WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G

Sucheingaben

galaxy s2 g unterschied

,

i9100 vs i9100g unterschied

,

galaxy s2 i9100g unterschied

,
galaxy s2 warnung
, i9100 gebrikt, galaxy s2 i9100 un 9100g unterschied, einstellung schnelles surfen samsung s2, gefahren beim samung galaxy 2, 9100vs9100g, 9100G schneller machen, galaxy s2 g schnell unterscheiden, betriebssystem nachschauen samsung galaxy s2, unterschied s2 i9100 und 9100g, s-beam samsung s2, i9100 gebrickt, unterschied samsung galaxy s2 i9100 und i9100g, samsung i9100 apps, welches chipset im samsung galaxy s2 i9100, galaxy nexus schneller machen, s2 galaxy 9100g galaxy 9100 differences, aktuelle software für das samsung galaxy s2 g, i9100 apps, samsung ist apps beim s2 gefährlich, 9100g modem, wo ist der unterschied zwischen samsung galaxy s ii i9100 undsamsung galaxy s ii i9100 g

WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?: Mit den Kameras der Samsung Galaxy S10 Modelle kann man sehr gute Aufnahmen machen, aber manchmal will das Smartphone keine Aufnahme zulassen. In...
  • Warnung: Ein Samsung Galaxy ist kein Navi...

    Warnung: Ein Samsung Galaxy ist kein Navi...: ...nur sagt einem das vorher keiner. Das Galaxy S8 ist nach dem S6 das zweite Handy, dessen Display bei mir massiv "einbrennt". Bei einem...
  • WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G

    WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G: WARNUNG! ACHTUNG beim FLASHEN von Firmwares, Kernels, CSC, Modems oder CFW Beim surfen bin ich gestern auf eine große Gefahrenquelle gestoßen...
  • WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G

    WARNUNG: Samsung Galaxy S2 I9100 und Samsung Galaxy S2 I9100G: WARNUNG! ACHTUNG beim FLASHEN von Firmwares, Kernels, CSC, Modems oder CFW Beim surfen bin ich gestern auf eine große Gefahrenquelle gestoßen...
  • Warnung vor Update

    Warnung vor Update: Lt.NTV von heute wird geraten, dass Besitzer eines Samsung Handys mit WP7 in nächster Zeit besser kein Update machen. "Es läuft noch nicht alles...
  • Similar threads

    Oben