Warnung vor Ebay

Diskutiere Warnung vor Ebay im Café Bla Forum im Bereich Community; Ebay Käuferschutz nur innerhalb 45 Tagen. Solltet ihr einen Artikel kaufen der gefälscht ist bzw. auf Englisch auch Clone genannt,so müsst ihr...
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ebay Käuferschutz nur innerhalb 45 Tagen.
Solltet ihr einen Artikel kaufen der gefälscht ist bzw. auf Englisch auch Clone genannt,so müsst ihr dies innerhalb 45 Tagen melden.
Stellt ihr erst nach den 45 Tagen fest,dass ihr eine Fälschung erworben habt,schaut ihr in die Röhre.
Es tut uns leid sie müssen verstehen.
Ich muss nichts verstehen außer dass man bei Ebay verarscht wird.

S

Senfdererste

Gast
Auch ich habe mit eBay in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht,es klappt immer schlechter.
Verkaufsmässig.Bezahlmässig.
Vor zwei Jahren lief noch Alles super.
Verkaufsformular umständlicher,warum immer diese Änderungen?
Bezahlung geändert,Paypal weist einen natürlich nicht darauf hin,dass man erst aktiv das Geld vom Paypal-Konto auf das eigene Bankkonto anfordern muß.Bis man da mal draufkommt vergehen Tage.
Kunde sauer,keine Bewertung......
Nach einem Jahr ohne Aktivität fällt man auf 0% Bewertung zurück,was soll das denn,wie sieht denn das für mögliche Käufer aus?Riesenblödsinn!
Praktisch Zwang,ständig zu kaufen/verkaufen.
Kein Hinweis auf der Verkaufsseite,dass die Lieferadresse von der Hauptadresse abweichen könnte.Obwohl die Dummnuss schon vor drei Jahren umgezogen ist!Da müsste eBay auch mal etwas hinterher sein.Nur in einer von mehreren emails ganz unten stand es,wenn mans weiß.Kein direkter Hinweis!
Saublöd....
Also keine Bewertung mehr,Ware falsch verschickt,beim zweiten mal Kundin zahlungsunfähig (Nachnahme),Ware kam zweites mal zurück,wollte Nachnahme aus Profil löschen,geht nicht!
Mobile Anzeige auf Handy im Opera-Browser fehlerhaft.Willste Handys bestimmter Auktionen per Antippen auf einer Seite anschauen,kommen fünf Staubsauger oder sowas.
Also dieses Jahr war für mich eBay eine einzige Katastrophe.Immer diese unnötigen Änderungen zum Schlechten hin.

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Das mit den 45 Tagen gilt auch bei gestohlener Ware die in der Bucht auch teilweise verklopft wird.
Egal ob Fälschung oder geklaut 45 Tage bleiben 45 Tage.
Ebay ist ihnen auch bei einer Anzeige behilflich,wie sagt der Vogel am Telefon nicht.
Klar doch zbs. Anzeige in HongKong,geht ja auch ganz einfach.
Naja mein Clone ist eine zweite Riffbox,kann die Updates ja von der originalen Riffbox verwenden.

Hier mal das beendete Angebot http://www.ebay.com/itm/RIFF-JTAG-Box-Repair-Service-FREE-SHIPPING-WORLDWIDE-/111077504321?

Und über die läuft es dann http://ascogsm.com/

Inzwischen haben sie die Riffbox aus dem Angebot genommen.
Aber als Warnung,dort direkt nichts bestellen.

Auf dem Ebay link Seller´s other items anklicken,denke das alles nachgemacht ist.

Da kann man EBay wirklich beglückwünschen Der Hehler wie der Stehler.
Die haben dort noch andere Accounts bei Ebay.
Ich würde empfehlen keine Boxen egal welche,über Ebay zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Ach, eBay…..
Da hab ich das letzt mal was vor Jahren verdickt. Gekauft, glaube ich da nie etwas zu haben.
Aber dieses Online-Portal/Angebot wird von Woche zu Woche immer bescheidener.

Wie @senf es schon sagte: Wird immer umständlicher und schwieriger.
Absurd finde ich da mittlerweile deren Gebühren was die einstreifen. Mittlerweile verdicke ich meine Sachen über Facebook, G+ und Twitter….
Da kannst noch mehr über den Handelspartner in Erfahrung bringen als hinter einem Beschissenen Nick…..

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mir haben sie geschrieben, wenn ich mich nicht innerhalb von 30 Tagen einlogge, wird mein Account gelöscht - das war vor einem Monat :-)

S

Senfdererste

Gast
Herzlichen Glückwunsch! :-)
Aber wo verkaufstn jetzt?
Gruß.

Edit:
Weiß,warn guter Scherz a'la kkongo,aber eBay wäre mittlerweile wirklich Alles zuzutrauen.

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
War kein Scherz
Guten Tag XXXXXXX,

wir haben festgestellt, dass Sie Ihr eBay-Mitgliedskonto "XXXXX" für einen längeren Zeitraum nicht verwendet haben und möchten Sie einladen, Ihr Mitgliedskonto wieder für Käufe und Verkäufe zu verwenden. eBay ist der ideale Ort, um zu kaufen und verkaufen.

Leider war Ihr Mitgliedskonto für längere Zeit inaktiv. Falls Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt dieser E-Mail nicht einloggen, wird Ihr Mitgliedskonto deshalb geschlossen. Sie können dann aber selbstverständlich jederzeit ein neues Mitgliedskonto eröffnen.

Wenn Sie nicht der Inhaber dieses Mitgliedskontos sind oder die E-Mail Adresse für dieses Mitgliedskonto nicht mehr gültig ist, brauchen Sie uns nicht zu kontaktieren. Das Mitgliedskonto wird in 30 Tagen gelöscht.

Um Ihnen den Wiedereinstieg zu erleichtern, haben wir einige neue Informationen für Sie zusammengestellt:

Sind Sie neu bei eBay?

Wir schätzen Sie als Mitglied und hoffen, dass wir Sie bald wieder in der eBay-Community begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

S

Senfdererste

Gast
Ich glaub,ich spinne!
Die hamse ja echt nicht mehr alle!

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdererste

Gast
Ebay mag ja gar nicht mal soo schlecht sein,wenn man das Wichtigste weiß,was aber bei sich ständig ändernden Bedingungen gar nicht so leicht ist.
Hier ein paar Hinweise:
-Wenn ein Käufer nicht zahlt,hat man max. 32 Tage ab Angebotsende Zeit,einen "Fall zu öffnen",soll heissen,Ebay zu informieren um den Käufer zur Zahlung zu bewegen.Danach ist es zu spät und auch die Verkaufsprovision wird nicht zurückerstattet.
-Die Hauptadresse im Profil des Käufers muß nicht die Lieferadresse sein!Diese steht in einer von mehreren Ebay-eMails weiter unten oder irgendwo auf irgendeiner Ebay-Seite unter irgendeinem Punkt,wenn man draufklickt (Blöder gehts echt nicht).Explizit darauf hingewiesen wird man nicht!Eher Zufall,dass mans mitkriegt.
-Bezahlung per Nachnahme ist nicht zu empfehlen.
Man muß Paketgebühren im Voraus bezahlen (Z.B. DHL-Päckchen 12€)Wenn der Käufer nicht zahlt,bleibt man darauf sitzen.Und obwohl die Post den Nachnahmeservice (7€) gar nicht erbracht hat,gibt es keine Rückerstattung!
-Wenn eine postlagernde Lieferung bei DHL nicht innerhalb sieben Tage abgeholt wird,geht sie automatisch zurück,ohne vorherige nochmalige Benachrichtigung des Kunden!
-Ebay kümmert sich offensichtlich nicht darum,dass Mitglieder,die schon lange umgezogen sind,auch ihre Adresse im Profil aktualisieren
-Bei Bezahlung mit PayPal muß man die Überweisung auf das eigene Bankkonto erst anfordern,sonst bleibt das Geld auf dem PayPal-Konto;auch darauf wird man nicht hingewiesen und guckt tagelang auf einen leeren Kontoauszug,wenn mans nicht weiß.
-Wenn ein Kunde nicht zahlt oder antwortet oder versucht,einen Verkäufer hinzuhalten,sicherheitshalber einen "Fall öffnen",bevor es zu spät ist (32 Tage-Regel,Fall würde bei Einigung wieder geschlossen werden)
-Wenn ein Käufer trotz mehrerer Aufforderungen hartnäckig nicht zahlt,kann Ebay außer Versuch der Vermittlung auch nichts machen,da "Privatvertrag" (?),dann bleibt nur noch polizeiliche Anzeige (Auskunft Ebay)
-Bei Angebotserstellung bei Bezahlmöglichkeiten aufpassen,was schon automatisch angeboten wird und gegebenenfalls löschen.(Am besten nur PayPal,geht sauschnell,auch an Feiertagen 24h,aber siehe oben beachten!)

Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ich kenn mich mit Ebay aus,wusste auch von der 45 Tagesregel für den Käuferschutz.
Nun gibt es halt mal Fälle,nachdem eine Fälschung oder gestohlener Artikel erst nach 45 Tagen erkannt wird,unter umständen erst Monate später.
Ebay verdient auch an den kriminellen Subjekten und wie in meinem Fall wurde der Verkäufer bisher nicht gesperrt.
Ebay weiß genau das gefälschte oder gestohlene Artikel meist erst spät erkannt werden.
Ein Kumpel von mir wollte bei Paypal mal einen Fall eröffnen,die Automation teilte ihm dann mit,dass er dem Verkäufer erst 45 Tage Zeit lassen müsse,es waren bereits 40 Tage vergangen.
Gut getan am 47 Tag wollte er den Fall wieder eröffnen,die Automation teilte ihm mit,dass er den Fall innerhalb 45 Tagen eröffnen hätte müssen.

Zuletzt bearbeitet:
B

bersusa

Newbie
Modell(e)
IPhone3
Netzbetreiber
EPlus
Hi,

das was ihr alle beschreibt macht mir Angst, denn ich wollte mir über Ebay den einen oder andere Nebenjob suchen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-jobs/muenchen/c102l6411). Ich meine bei meinestadt.de oder Ebay, man weis ja auch bei bei andern Anbieter nicht auf was man sich einlässt, das finden man immer erst im Gespräch raus. Gelten die Dinge nur für Sachwerte, oder auch für Jobs?

Grüße und Dank für eure Meinung.

S

Senfdererste

Gast
eBay ist schon gut.In meinem Fall hat sich durch Androhung polizeilicher Anzeige die Angelegenheit in Wohlgefallen aufgelöst.Geld da,Handy weggeschickt,gut ist.
Sich aber in dem Dschungel der Geschäftsbedingungen zurechtzufinden,ist wahrlich nicht einfach.
Schlussendlich ist auf eBay aber Verlass und sehr schön ist auch die kostenlose Hotline.Etwas Wartezeit,aber dann bekommt man brauchbare Hilfe.

J

jimmyhendrix

Mitglied
wenn du erst nach 45 tagen einen fehler bemerkst, dann bist du selbst schuld, du kannst den artikel ja früher prüfen.

S

Senfdererste

Gast
Ich kann Rasputin schon verstehen,dass man bei den unzähligen Möglichkeiten moderner technischer Produkte nicht alle sofort überprüfen kann,da müsste man ja ein Labor besitzen und erst mal tagelang testen.
Wer tut das?Es können also Mängel durchaus manchmal erst sehr spät erkannt werden.
Zumal man ja mit einer Fälschung gar nicht erst rechnet.
Ebay sollte schon darauf achten,dubiose Verkäufer sofort unter die Lupe zu nehmen und ggb.falls sperren,darauf wollte Rasputin hinaus.
Denn bei Fälschungen gibts ja auch keine Garantie mehr,oder?
Ich finde auch,da macht sichs eBay etwas zu leicht.

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ebay öffnet Betrügern Tür und Tor.
Betrüger meldet sich an,verkauft und versendet nichts.
Nach negativen Bewertungen macht der/die Betrüger einen zweiten Account unter selben Namen und Adresse sowie Bankverbindung auf und betrügt weiter.
Ebay ist ein Sauladen,dort geben sich die Betrüger massenhaft die Klinke in die Hand.
Vorallem niemals per Vorkasse etwas bezahlen.
Hier ein absolutes Meisterwerk.
Brite kauft auf eBay Xbox-One-Foto für 450 Pfund
Der Sauladen Ebay wird immer gefährlicher.

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
lol - ich weiss noch, dass sich etliche Leute Für mehr als den Neupreis eine Zeit lang iPhone OVP* gekauft haben.
Naja, immerhin die OVP haben sie bekommen :-)

* Original-Verpackung

D

dancinggoon

Junior Mitglied
kann das mal jmd genauer erläutern, wie der betrug funktioniert?

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
kann das mal jmd genauer erläutern, wie der betrug funktioniert?
Wenn du den Betrug mit Accounts meinst?
Folgendes der Betrüger eröffnet einen Account zbs. mit dem Nick haninchen93 und gibt bei Ebay seine richtigen Daten an Name,Adresse und Bankverbindung,bis dahin alles ok,danach bietet er zbs. ein IPhone und ein Galaxy S3 an alles nur per Vorkasse.
Nach dem Verkauf wird dann keine Ware versendet.
Nun melden die Käufer bei Ebay den Betrug und schreiben negative Bewertungen.
Da jetzt der Betrüger mit Bewertungen auf Betrug nichts mehr verkaufen kann,macht er einen zweiten Account unter einem anderen Nick auf aber wieder mit seinen Daten vom ersten Nick und bietet wieder Ware an,die er nicht versenden wird.
Ebay lässt dies auch noch zu,bis es hier wieder zu Betrugsmeldungen kommt,erst dann reagiert der Sauladen Ebay und sperrt den Betrüger,erst jetzt kann er nicht mehr seine Daten verwenden.
Das sind jetzt Beispiele von Deppen die einfach schnell an Kohle kommen wollen und denen Anzeigen und Gerichte einfach am Arsch vorbei gehen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Aprima

Newbie
Modell(e)
IPhone 4
Netzbetreiber
Telekom
Ach... naja, ist hart, aber ich denk es gibt krasser Dinge

Thema:

Warnung vor Ebay

Sucheingaben

ihr ebay-mitgliedskonto wird geschlossen wenn sie sich nicht einloggen

Warnung vor Ebay - Ähnliche Themen

• Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten

Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten: Auch oder vielleicht gerade am Smartphone oder Tablet surft man viel im Netz und meldet sich auch schneller einmal auf einer Webseite oder bei...
  • Warnung an Handysüchtige mit Auto

Warnung an Handysüchtige mit Auto: Seid dem ich mein neues Handy bekommen habe bin ich wohl etwas abhängig geworden. Ich benutze das Handy fast überall. War auch schon ein paar mal...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?: Mit den Kameras der Samsung Galaxy S10 Modelle kann man sehr gute Aufnahmen machen, aber manchmal will das Smartphone keine Aufnahme zulassen. In...
  • Warnung vor angebotenen Ladegeräten bei Ebay!!!

Warnung vor angebotenen Ladegeräten bei Ebay!!!: Hier im Forum hat jemand folgendes Ladegerät empfohlen: 4in1 Datenkabel Ladekabel für HTC HD2 HD 2 bei eBay.de: Sonstige (endet 03.02.10...
  • Warnung vor gefälschten Billigakkus bei Ebay

Warnung vor gefälschten Billigakkus bei Ebay: Hier guckt die Bilder der rest sollte euch klar sein :) Werde sowas nimmer über Ebay kaufen! Der war in der Autkion mit 2000 mHa angeben...