Warnung vor Handynow.de

Diskutiere Warnung vor Handynow.de im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich muss hier vor einem - eigentlich recht bekannten - Zubehör Shop warnen. Was ich da erlebt habe ist der schiere Wahnsinn..... Ich habe...
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Threadstarter
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hi,

ich muss hier vor einem - eigentlich recht bekannten - Zubehör Shop warnen. Was ich da erlebt habe ist der schiere Wahnsinn.....

Ich habe Anfang September dort eine Orig. Handytasche für das S68 gekauft. Habe auch mit Kreditkarte bezahlt. Lt. Handynow wurde die Tasche dann am 4.9. versendet. Nachdem ich am 10.9. immer noch keine Ware hatte habe ich per Mail angefragt. Daraufhin bekam ich eine Textbaustein Antwortmail in der darauf hingewiesen wird dass der Versand 6 Tage dauern kann (Post usw.) und ich solle doch geduldiger sein. Als am 14.9. immer noch nichts da war habe ich wieder eine Mail gesendet mit der Bitte mir zu sagen wie es weitergeht - also ob die Tasche nochmals versendet wird bzw. ob das Geld wieder meiner KK Karte gutgeschrieben wird. Darauf bekam ich keine Antwort.
Heute habe ich bei Ebay eine negative Bewertung abgegeben mit dem Hinweis dass ich keine Ware erhalten habe und keiner auf dsie Mail antwortet. Nun sehe ich dass die negativ zurückbewertet haben "VORSICHT - beahuptet er hätte keine Ware erhalten - VORSICHT".
Das ist eine Frechheit. Mir wird quasi unterstellt ich hätte die Ware erhalten und würde diese jetzt "unterschlagen".
Ich habe soeben einen Brief an die geschickt und mich auch an Ebay gewandt....

Vor diesem Vorfall hatte ich 339 ausschliesslich positive Bewertungen bei Ebay - und deswegen ärgert mich dies masslos. Es schadet nämlich meine Ruf und damit stellt es eine Schädigung meiner Verkaufschancen dar !!

Deswegen muss ich leider sagen - Finger weg von HandyNow !!!

Und das alles wg. einer Tasche für ~ 10 € !

M

MK

Gast
Paketmarke schrieb:
Und das alles wg. einer Tasche für ~ 10 € !
Tja, Du sagst es. Sorry, falls ich es überlesen habe, aber warum hast Du nicht sofort ebay kontaktiert? Die brauchen zwar auch 2 bis 3 Tage bis sie reagieren, aber sie reagieren definitv und haken nach!

War es versicherter Versand? Dann müßte es ja ein Tracking geben...

@Mods: Eigentlich falsches Forum?!

Gruss
MK

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Ich habe jetzt schon einen Akku und den Kartenleser bei Handynow.de bestellt, der Versand dauerte beim Akku zwar etwas lange, aber nach 2 Wochen hatte ich ihn, es war ein Original Nokia-Akku. Den Kartenleser hatte ich innerhalb einer Woche, ich habe dem Händler eine gute Bewertung gegeben und er mir auch, ich hatte keine Probleme mit Handynow.de auch kaufe dort auch gerne wieder. :thumbs:

Edit: Ich meine den Kartenleser aus meiner Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet:
S

siemenssack

Gesperrt
So ne Händler kenn ich zur Genüge...
Aber es zeigt mal wieder, dass es überall schwarze Schafe gibt, die besser die Finger vom Business lassen sollten...
Diese Versandausreden höre ich ständig bei Ebay...
Was auch immer vorkommt ist: Ihr Geld ist noch nicht eingegangen!!!
So ein Quatsch!!!
Das Geld ist immer online schon am nächsten Tag da!!!
Und wenn man dann bei solchen Lügnern eine neutrale Bewertung abgibt haut der mal eben ne negative raus mit der Beründung, dass ich als Kunde utopische Vorstelungen vom Versandwesen hätte...
Als hätte ich was falsch gemacht... Diese Trottel!!!

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Die Bewertungen sind aber nicht so schlecht, hmm, obwohl, sind schon ein bisschen viele schlechte:

KLICK

Kann das sein, dass Handynow seine Bewertungen auf einmal nicht mehr zeigt; ich glaube dass man sie vor kurzem noch durchlesen konnte.

dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Standort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
ich halte wie immer zu den händlern ;-)
du musst dir das ganze einfach mal aus der sicht des händlers anschauen

der denkt sich auch: "warum haut der uns eine nagtive bewertung rein? etwa wegen einer handytasche für ~10€?"

ich will hier auf keinen fall den händler in schutz nehmen, aber man glaubt nicht, wieviele mails wir bekommen in denen uns gleich mit dem einschalten des "rechtsbeistandes" gedroht wird.
und das alles, weil der käufer die ware am mittwoch gekauft hat, am donnerstag um 17.00 uhr den kaufpreis online überwiesen hat, und sich dann direkt beschwert, weil er am montag noch keine ware hat (das sind auch 5 tage)

ich sage immer: habt etwas geduld und seit freundlich zueinander

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Threadstarter
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Wie gesagt bin ich ja auch nicht ganz unerfahren bei Ebay.....

Aber ich habe extra bei HandyNow bestellt weil diese Zahlung mit Kreditkarte anbieten und dadurch sofortigen Versand. Die KK wurde auch am 4.9. belastet....und der Versand war ja angebl. auch am 4.9.
Also nichts mit Überweisung und deswegen längerer Wartezeit....

Mich ärgert ganz einfach dass da auf Mails nur mit einer Standardmail geantwortet wird, und auf 2 Mails überhaupt nicht. Ich habe ja extra nachgefragt wie es weitergeht weil ich keine Ware erhalten habe.

Und dann eine Bewertung abgeben in der es so dargestellt wird als würde ich die Ware unterschlagen ist eine Frechheit !
Der Versand war übrigens unversichert für 5 Euro.

Und um welchen Warenwert es geht ist meiner Ansicht nach vollkommen egal. Ob nun 5 € oder 500 € - ich habe bezahlt da ja die KK belastet wurde - dann will ich auch meine Ware. Aber ich werde in der Bewertung als Betrüger dargestellt.
Ich habe jetzt einen Brief an den Geschäftsführer geschrieben und auch bei Ebay eine Rücknahme der Bewertung gefordert, da diese Bewertung von HandyNow definitiv eine Unterstellung ist !

Mal gespannt wie es weitergeht !

MK schrieb:
Sorry, falls ich es überlesen habe, aber warum hast Du nicht sofort ebay kontaktiert? Die brauchen zwar auch 2 bis 3 Tage bis sie reagieren, aber sie reagieren definitv und haken nach!
Ebay hätte ich ja kontaktiert. Aber lt. Ebay ist eine "Meldung wg. eines nicht erhaltenen Artikels" erst am 17.9. möglich. Lt. Ebay wurde der Kauf erst am 7.9. abgeschlossen :confused: Und das obwohl ich ja am 2.9.gekauft habe, die KK am 4.9. belastet wurde und lt. HandyNow der Versand auch am 4.9. war.

Wie gesagt sehr merkwürdig das ganze.

Ich lerne daraus dass ich in Zukunft nur noch mit einem Zweitaccount kaufe und mit meinem Hauptaccount nur noch verkaufe !! Dann ist es mir sch....egal ob mich solche Pfeifen negativ bewerten oder nicht.
Allerdings erlebe ich sowas in 3 Jahren Ebay zum erstenmal, dass ich so einen Ärger mit einem Händler habe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

siemenssack

Gesperrt
Äh ne-so nicht...
Wenn der ganze Ablauf mehr als 2 Wochen dauert und dann auch noch rumgelogen wird, dann habe ich da weder Mitleid mit den "armen,armen" Händlern, noch habe ich dafür Verständnis.
Ausserdem gibts die Ware da ja wohl auch nicht kostenlos,oder?

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Ebay ist leider immer noch so ne Sache.....

Ich bin eigentlich sehr vorsichtig bei ebay und kaufe dort nur was, wenn es das jeweilige Produkt nicht im Geschäft gibt.

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Standort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!
DANKE! Das höre ich doch gerne... Ich habe auch vor ca. 4 Wochen bei denen einen Akku für mein S65 geordert. Und weil es fast nix kostet auch nen Blitz.
Die Bestätigung für den Kauf kam erst nach eineinhalb Tagen, dann ist die Überweisung auch sofort rausgegangen. Für ca. 5 Euro Versand hat er mir einen Luftpolsterumschlag mit 1,44 geschickt, und der war dann 2!! Wochen unterwegs. Und natürlich auch bei meinen Nachfragen über den Verbleib immer die Standart-Antwortmails...
Das die Bewertungen nicht einsehbar sind hat auch seinn Grund. Ich habe nach dieser Erfahrung mit handynow.de mal die Profile anderer Anbieter studiert, und das läuft nach einem einfachen System:
Ich bewerte Positiv - Ich bekomme eine positive Bewertung
Ich bewerte Neutral - Ich bekomme keine Bewertung
Ich bewerte Negativ - Ich bekomme eine negative Bewertung mit den Komentaren: Ich konnte nicht nachbessern, ungeduldig, Rachebewertung,.....
Ich werde das nächste mal besser schauen, bei wem ich kaufe!
Und von den unverschämten Bereicherungen an den Portokosten mal abgesehen......
MfG
Pat

S

siemenssack

Gesperrt
So mach ich`s auch-oder wenn ich was sparen möchte-auch wenn ich kein Freund der "geiz-ist-geil"-Mentalität bin...
Aber trotz des kleinen Spareffektes hat man einen gültigen Kaufvertrag!!!

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Threadstarter
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
siemenssack schrieb:
So mach ich`s auch-oder wenn ich was sparen möchte-auch wenn ich kein Freund der "geiz-ist-geil"-Mentalität bin...
Aber trotz des kleinen Spareffektes hat man einen gültigen Kaufvertrag!!!
Naja, da ich ja bei der MSH Holding arbeite kaufe ich sowas normalerweise auch bei uns. Nur leider hatte BQS eine Lieferzeit zwischen 4 - 6 Wochen für die Tasche....
Und da es für meine Holde sein sollte habe ich halt dann bei Ebay gekauft - ein Fehler wie sich jetzt rausstellt....
Mir kommt es da auf den € mehr oder weniger auch nicht an !

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Oh, Handynow, da hab ich auch so meine Erfahrung gemacht...

Habe dort ein HPM 70 Headset von Sonyericsson gekauft. Angeblich original Ware von SE. Habe auch mit Kreditkarte gezahlt und muß sagen, das der Versand sehr schnell ging. Aber, das Headset das ich bekommen habe, war kein original. Ich würde mal sagen, ein schlechter Nachbau (Habe es mit dem Original verglichen). Die Ohrhörer waren unsauber gearbeitet, der Klinkenstecker schlecht gemacht und die SE Logos waren auch nicht so der Reisser, mal ganz zu schweigen von dem Sound den die Teile abgeliefert haben. Hab das Teil dann mit dem Vermerk "Kein Original von SE" zurückgeschickt und um Rückerstattung meines Geldes gebeten. Dies ist dann auch wortlos geschehen. Also wussten die bei HANDYNOW genau was Sache war. Nur wie viele Leute fallen auf deren Ramsch rein!?

@ Paketmarke: Wer weiß, was für eine Chinabillignachbautasche du bekommen hättest:D

Greets, handyprayer

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Also mein Akku und das Lesegerät waren beide original Nokia

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Threadstarter
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
handyprayer schrieb:
@ Paketmarke: Wer weiß, was für eine Chinabillignachbautasche du bekommen hättest:D
Hätte es diesen Thread schon eher gegeben wäre mir der ganze Ärger erspart geblieben.....

Ich hoffe nur dass die Bewertung gelöscht wird und ich meine Kohle wiederkriege !!

S

siemenssack

Gesperrt
Aber der Nokia Akku und der Kartenleser waren wahrscheinlich nicht original verpackt oder?

Zuletzt bearbeitet:
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
siemenssack schrieb:
Aber wahrscheinlich nicht original verpackt oder?
...ne, war in einem neutralen Blister. Aber bei ebay als original angeboten!

Greets, handyprayer

S

siemenssack

Gesperrt
Das ist dann keine Neuware-sondern eventuell Retailware...!
Oder kopierte Ware...

H

h00ligan

Senior Mitglied
siemenssack schrieb:
sondern eventuell Retailware...!
Äh ... Retail ist die Bezeichnung für ganz normale Endkundenware. Du dürftest Bulkware meinen.

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
siemenssack schrieb:
Aber der Nokia Akku und der Kartenleser waren wahrscheinlich nicht original verpackt oder?
Jop, waren nur in so nem Plastik-Täschchen

Thema:

Warnung vor Handynow.de

Sucheingaben

handynow betrug

,

handynow.de

,

handynow ebay

,
Handy now
, handynow erfahrungen, handynow amazon, handynow produkttester, www.handynow.de, handynow bewertung, amazon handynow, handynow versand, handynow.de erfahrungen, handy now.de, handynow erfahrungsberichte, handy now amazon, amazon_de@handynow.de, handynow, handynow widerruf, 2, erfahrungen mit handynow, handy now erfahrungen, handynow, erfahrung handynow, handynow forum, handy now Forum

Warnung vor Handynow.de - Ähnliche Themen

• Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten

Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten: Auch oder vielleicht gerade am Smartphone oder Tablet surft man viel im Netz und meldet sich auch schneller einmal auf einer Webseite oder bei...
  • Warnung an Handysüchtige mit Auto

Warnung an Handysüchtige mit Auto: Seid dem ich mein neues Handy bekommen habe bin ich wohl etwas abhängig geworden. Ich benutze das Handy fast überall. War auch schon ein paar mal...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?: Mit den Kameras der Samsung Galaxy S10 Modelle kann man sehr gute Aufnahmen machen, aber manchmal will das Smartphone keine Aufnahme zulassen. In...
  • Warnung: Ein Samsung Galaxy ist kein Navi...

Warnung: Ein Samsung Galaxy ist kein Navi...: ...nur sagt einem das vorher keiner. Das Galaxy S8 ist nach dem S6 das zweite Handy, dessen Display bei mir massiv "einbrennt". Bei einem...
  • Warnung für miroslava: Unerwünschte Werbung

Warnung für miroslava: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Nokia 6 Arte Black: Kommt es nach Deutschland? Benutzer: miroslava Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen...