Wartungsmodus "Loop" - Kein Softwareupdate möglich

Diskutiere Wartungsmodus "Loop" - Kein Softwareupdate möglich im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6S 16GB (<- viel zu wenig übrigends). Das eigentliche Problem war, dass sich mein...
D

Double_A

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6S 16GB (<- viel zu wenig übrigends).

Das eigentliche Problem war, dass sich mein iPhone entschieden hat irgendwelche Apps willkürlich zu entfernen und meinen Whatsapp Chatverlauf zu leeren. Das kann natürlich daran liegen, dass ich nur noch wenig Speicherplatz zur Verfügung hatte, aber trotzdem fand ich das ein wenig lächerlich. Dann dachte ich mir machst du ein wenig Platz und machst ein Softwareupdate. Falsch gedacht: Auf dem Handy selbst stand immer wieder fehlgeschlagen. Auch nach Neustart, Reset und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen kam der selbe Fehler. Dann habe ich das ganze über den Rechner versucht. Backup ist erstmal fehlgeschlagen, wo ich dann doch schon ein ungutes Gefühl hatte. Trotzdem habe ich dann das iOS Update angestoßen. Dieses lief eigentlich auch gut durch bis zu dem Punkt, wo man auf dem Gerät selbst den Code nochmal eintragen muss. Dort kommt ein weißer Bildschirm mit schwarzem Apple Logo und einem Ladebalken, welcher innerhalb von 2 Sekunden wieder verschwindet und das Gerät sich von selbst herunterfährt. Gut da kam ich dann auch nicht raus. Dachte ich mir versuchst du es im Wartungsmodus. Alles wieder ganz gut durchgelaufen, bis der Balken einfach bei 50% stehengeblieben ist und iTunes den Fehler 14 ausgespuckt hat. Habe dann versucht den Wartungsmodus irgendwie wieder zu verlassen auch mit Drittanbieter Software, wie ReiBoot oder iRecovery, aber hat alles nix gebracht. Bei Apple angerufen. Die sagten mir ich solle das zu denen in die Werkstatt schicken, aber um die Datenrettung müsste ich mich kümmern. Und jetzt steh ich hier. Ohne Daten. Habt ihr noch irgendeinen Tipp für mich oder irgendeine Idee, die ich ausprobieren könnte? Ich wäre euch sehr verbunden.

Vielen Dank & Beste Grüße,

Double_A
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ja, offenbar war dein Speicher randvoll, daher griffen dann die Routinen des iOS um Speicher frei zu machen.

Um dein iPhone zu retten versetze es in den DFU Mode und dann verbinde es mit iTunes, iTunes sollte dann die Wiederherstellung anbieten...diese führe aus.
 
Thema:

Wartungsmodus "Loop" - Kein Softwareupdate möglich

Sucheingaben

NextCloud endlos Wartungsmodus

Oben