Wartungsmodus

Diskutiere Wartungsmodus im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, leider bin ich newbie und ich hab ein echtes Problem. Ich habe mir ein IPhone 3G gebraucht gekauft. Der Verkäufer sagte mir es...

backdraft_68

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,

leider bin ich newbie und ich hab ein echtes Problem. Ich habe mir ein IPhone 3G gebraucht gekauft. Der Verkäufer sagte mir es sei jailbreaked und unlocked. Wenn ich es kaufen würde würde er alles zurückstellen auf Werkseinstellung. Soweit so gut. jetzt habe ich es bekommen und es lief zuerst ganz normal. Als ich dann wlan einrichten wollte stürtzte es ab und gab mir die meldung es sei im wartungsmodus und ich solle das iphone via itunes wiederherstellen. Das habe ich dann versucht. beim installieren des os 4.2.1 geht es bis zu dem punkt wo kommt das die firmeware wiederhergestellt wird. Da kommt die meldung 1015 und es geht nicht mehr weiter. Jetzt geht das iphone zwar an und es kommt der apfel...danach kommt dann der usb stecker und der button itunes. Weiter gehts nicht. Was kann ich machen damit ich das iphone wieder ans laufen bekomme?

ich danke euch schon mal für eure Infos.....

Gruß
backdraft_68

G

Gast22511

Gast
fehler 1015..autsch..
da bimmelt bei mir direkt das ipad baseband..
wenn der verkäufer dieses nicht angegeben hat vor dem verkauf würde ich es direkt zurück geben..
denn das ipad baseband ist nicht bestandteil eines iphone..

gruss martin..

backdraft_68

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
fehler 1015..autsch..
da bimmelt bei mir direkt das ipad baseband..
wenn der verkäufer dieses nicht angegeben hat vor dem verkauf würde ich es direkt zurück geben..
denn das ipad baseband ist nicht bestandteil eines iphone..

gruss martin..

Hallo martin...

danke für die Info...aber leider weiß ich gar nicht wovon du sprichst....null ahnung...

G

Gast22511

Gast
der fehler 1015 entsteht zu 99% wenn das ipad baseband installiert wurde um ein iphone mit einem unlock zu versehen, das mit dem regulären baseband nicht möglich wäre..
wenn du aus dem recovery mode nicht raus kommst (logisch) kannst du nur eine cfw (ohne bb update) installieren..
erstelle dir mit sn0wbreeze 2.2.1 eine cfw 4.2.1 und installiere diese im pwned dfu mode..
die anleitung dazu findest du im forum..(bin heute faul diese zu verlinken)
oder du installierst mit ireb ios 4.1..

gruss martin..

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
KLICK... iTunes Fehler 1015...

Gruss

backdraft_68

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi martin,

ich habe jetzt eine cfw via sn0wbreeze daruf. hat soweit auch funktioniert und ich komme wieder ins iphone. sieht auch normal aus und wlan konnte ich auch einrichten.

problem ist jetzt nur das das iphone nach kurzer zeit neu startet. es erscheint ziemlich lange die schneeflocke und dann ist das iphone wieder da.

was kann das noch sein?

backdraft_68

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
der fehler 1015 entsteht zu 99% wenn das ipad baseband installiert wurde um ein iphone mit einem unlock zu versehen, das mit dem regulären baseband nicht möglich wäre..
wenn du aus dem recovery mode nicht raus kommst (logisch) kannst du nur eine cfw (ohne bb update) installieren..
erstelle dir mit sn0wbreeze 2.2.1 eine cfw 4.2.1 und installiere diese im pwned dfu mode..
die anleitung dazu findest du im forum..(bin heute faul diese zu verlinken)
oder du installierst mit ireb ios 4.1..

gruss martin..

Hi martin,

ich habe jetzt eine cfw via sn0wbreeze daruf. hat soweit auch funktioniert und ich komme wieder ins iphone. sieht auch normal aus und wlan konnte ich auch einrichten.

problem ist jetzt nur das das iphone nach kurzer zeit neu startet. es erscheint ziemlich lange die schneeflocke und dann ist das iphone wieder da.

was kann das noch sein?

backdraft_68

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi martin...werde ich mal versuchen...aber mal eine andere frage..kann ich das iphone denn nicht soweit wieder zurücksetzten das ich wieder
die ganz normalen updates draufspielen kann und nicht nur die cfw? was hat das mit dem komischen ipad dings zu tun was du sagtest? .....

backdraft_68

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
also das nochmalige aufspielen hat auch nix gebracht.....immer noch gleiches problem mittendrin startet es neu...

backdraft_68

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
ne der hat mir nix mitgeteilt...und im forecast steht kein bb drinne...mist

backdraft_68

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi Martin,

also nachdem ich jetzt nochmals cfw installiert habe zeigt mir forecast folgendes an:

Bootloader 6.4
Baseband 06.15.00
Unlockable : No
Tethered : No

Kannst du da was mit anfangen?

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
06.15.00 -> iPad Baseband

Wie der Name schon sagt wurde auf dein iphone das baseband des iPads aufgespielt das wiederrum ermöglicht den unlock deines Gerätes für jedes netz hat aber jede Menge Nachteile, z.B. Das das GPS nicht funktioniert bzw nicht richtig außerdem kann man wie gesagt nicht offiziel wiederherstellen.

Es gibt noch kein Downgrade für das iPad Baseband auf eine ältere nur mit dem iPhone 3G und dem Bootloader 5.8 ist. das möglich.
Also iPad baseband = Unlockbar, aber:
-GPS funktioniert nicht oder nur teilweise
-man kann nur mit einer CFW wiederherstellen.
Das ganze wird sich auch nicht ändern bis ein iOS mit einem neuerem BB raus kommt als 06.15 (ios 4.3 hat leider NUR das Baseband 05.16.01 und das ist kleiner als 05.16 :( )oder ein Downgrade verfügbar ist.
LG Stizzly

Zuletzt bearbeitet:

backdraft_68

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi stizzly,

vielen dank für die Info. Wie groß sind denn die chancen das ein neues bb kommt? ich habe jetzt einige male das cfw neu eingespielt und jetzt funktioniert es schon etwas besser. startet nur noch hin und wieder mal. noch eine frage. wenn ich mit snobreeze meine cfw erstelle wird dann automatisch ein unlock mitinstalliert? ich habe das problem das mein sim card anbieter nicht angezeigt wird. manchmal kann man oben linkst das empfangssymbol mit einem balken sehen, aber ohne anbieter daneben. auch in den infos steht kein anbieter drinne. ich habe jetzt online bei t-mobile meinen unlock veranlasst. lt. t-mobile wurde das nun an apple weitergeleitet und müsste dann über i-tunes bald freigeschaltet werden. vielleicht bringt das ja auch nochmals ein bisschen mehr stabilität.

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Chancen gibts da keine. Derzeit gibt es eben iOS 4.3 und da kriegt man noch kein neues BB also entweder iOs 4.4 was denke ich mal eher nicht kommen wird eher iOS 5 wird rauskommen also dauert das wohl noch. Das DEV Team sucht erst nach einem Downgrade nachdem für das iPhone 4 der Unlock der neuen Basebands ein Unlock drausen ist.
Und nein durch die CFW ist noch kein Unlock drauf nur ein JB brauchst nur noch ultrasn0w installieren wenn du einen Unlock brauchst, aber da es ja sowieso dann Werksfrei ist brauchste das nicht.. Aber wenn es durch die Telekom Seite dann Werksunlocked ist am besten einfach mal ohne Hackaktivierung das Handy aktivieren. Vielleicht funktionierts dann besser.

LG Stizzly

G

Gast22511

Gast
hallo..beim iphone 3g kommt garnichts mehr nach ios 4.2.1..sorry..
ab ios 4.3 wird das iphone 3g nicht mehr unterstützt..
demnach kommst du auch nicht von dem ipad baseband runter da du den bootloader 6.4 hast..
ob etwas in richtung deines bootloaders kommen wird ist eher unwahrscheinlich..

gruss martin..

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Ach stimmt handelt sich ja hierbei um ein iPhone 3G ja da gibts kein neues Baseband mehr. Die einzigste gute Lösung wäre wenn das Dev Team bzw jemand anderes es schaffen würde das GPS zum laufen zu bekommen indem die die richtigen Treiber fürs 3G GPS oder was da gemacht werden muss ins baseband integrieren würden.
Also es bleibt dir wirklich nur abwarten.

LG Stizzly

Thema:

Wartungsmodus

Wartungsmodus - Ähnliche Themen

Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
IPhone 4 bleibt hängen beim Start: Hallo Leute, habe ein kleines Problem hier mit dem iPhone. Habe diesen bei eBay ersteigert und bereits bekommen. Doch als ich Ihn starten wollte...
iPhone lässt sich nicht mehr starten: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor 2 Tagen ein iPhone 4 zugelegt. Das Gerät funktionierte zunächst auch einwandfrei...

Sucheingaben

iphone wartungsmodus funtioniert nicht

,

wie komme ich aus dem itunes iphone wartungsmodus raus

,

iphone 3gs hängt im wartungsmodus

,
iphone fehler 9 wartungsmodus
, wartungsmodus huawei, unlock für 05.16.01, 3gs 4.2.1 baseband 05.16.01 unlock, iphone fehler beim update jetzt gehts nicht mehr, iphone 4 tinyumbrella kommt nicht aus dem wartungsmodus, iphone 3g kommt aus dfu mode nicht mehr raus, iphone 3gs konnte nicht wiederhergestellt werden 1015, iphone 3gs mit neuem baseband 05.16.01 unlock, iphone 3gs ipad baseband downgrade, iphone baseband 05.16.01 downgrade, unlock 05.16.01, baseband downgrade 05.16.01, huawei wartungsmodus deaktivieren, cfw4.33 auf iphone 3gs jetzt kein wlan, iphone 3g nach ios 4.01 installation im wartungsmodus, iphone kommt nicht aus dem wartungsmodus, IPHONE 3gs nach update auf 4.3 im wartungsmodus, iphone update im wartungsmodus, baseband 05.16 downgraden, bb 05.16.01 gps probleme, baseband 05.16.01
Oben