Warum die meldung "Rein und raus zoomen ist in diesem Modus nicht moeglich"?

Diskutiere Warum die meldung "Rein und raus zoomen ist in diesem Modus nicht moeglich"? im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Warum die meldung "Rein und raus zoomen ist in diesem Modus nicht moeglich"? Hallo, ich bin neu mit Smartchies und habe da ein komisches problem...
U

useroo

Gast

Hallo, ich bin neu mit Smartchies und habe da ein komisches problem mit meinem Samsung Galaxy A7 (2017).

Da das Ding ja IP68 hat und ich gerne Unterwasser Schwimmstil Studien von mir selber machen will damit habe ich dies auch probiert.

Aber, in FHD modus hoert die Videoaufnahme schon nach wenigen Sekunden unter Wasser auf und es erscheint eine Notiz die da in etwa sagt "Rein und raus zoomen ist in diesem Modus nicht moeglich" .. haha, ich zoome gar nirgends hin, ich druecke einfach auf den Ausloeser (der Sound button) und haenge das Ding an einer Schnur mit Plastikbeutel ca. 10 cm tief in's Wasser.

Das einzige was ich bisher raus fand ist dass es im naechst kleineren Format (1x1, ca 1050x1050) kein solches Problem gibt .. nur eben, quadratisches Video n schlechterer Aufloesung.

Kennt irgendwer hierdrin dieses Problem und kann mir sagen weshalb resp. wie umgehen??
Ich habe auf Youtube jene videos gesehen mit leuten in pools die alle ganz normal zu funktionieren scheinen, bin also etwas sprach- und ratlos.

Tips willkommen, nur bitte keine Lektionen von wegen man soll so ein Geraet nicht zum unterwasser filmen benutzen, es funktioniert und das IP68 muss das auch kbeweisen koennen, man muss anschliessend nur die 3 ports ausblasen damit da keine Restfeuchtigkeit drin bleibt ...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Hast Du Dein A7 zufällig auf den "einfachen" Modus gestellt? Das könnte dann diese Probleme mit sich bringen.

Thema:

Sucheingaben

Samsung in diesem Modus kann nicht zoom

Oben