Warum findet iTunes Match einige Lieder aus einem Album nicht?

Diskutiere Warum findet iTunes Match einige Lieder aus einem Album nicht? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, warum iTunes Match das ein oder andere Lied aus ein und demselben Album nicht findet und als Übertragen markiert...
M

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hallo zusammen,

weiß jemand, warum iTunes Match das ein oder andere Lied aus ein und demselben Album nicht findet und als Übertragen markiert? Das Lied bzw. das Album gibt es definitiv in iTunes!

Beispiel:

Limp Bizkit - Significant Other
16 Songs - 13 gefunden - 3 übertragen

Vielleicht weiß ja jemand was!

Grüße
MyPod

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Das kann viele Ursachen haben...meist liegt es an den ID3 Tags zum nicht gefundenen Titel, da ist iTunes sehr pingelig.
Vergleiche einfach mal in einem Album, das nicht gefundene Titel enthält, die Angaben unter "Infos", da reicht schon ein Unterschied in der Groß & Kleinschreibung eines Namens, oder ein fehlender Eintrag.

Gruß

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Moin Freddie,

wenn iTunes pingelig ist, dann bin ich der Erfinder der ID3-Tag-Pingeligkeit ;-)

Ich habe mir die Einträge nochmal angeschaut und ich kann in den Tags keinen Unterschied erkennen. Komisch alles ...

Sollte aber ein Tag falsch sein und ich ändere ihn, starte die iTunes Match Aktualisierung, ändert sich der Status automatisch von ÜBERTRAGEN in WARTEN oder muss ich den Titel neu einfügen?

Grüße aus dem Westen in den Norden
MyPod

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin Master der ID3 Tags...;-)

Ist eben die einzige mögliche Variable, die mir da einfällt...Ich denke nicht das einige der Titel mit eine Auflösung von 98kbit/s in deiner Medithek rumfliegen, diese würden aber auch direkt abgelehnt und erst garnicht abgeglichen.
Und Ja, wenn du jetzt Tag´s veränderst, dann legt iTunes Match erneut los und versucht die Titel zu sortieren.

Wie auch immer, iTunes Match ist moch nicht an allen Stellen logisch, da muß noch Feinschliff rein. Ich denke, wenn denn soweit eigentlich alles stimmt, dann schieb die Nummer erstmal in die Kategorie "Kinderkrankheiten". ;-)

Gruß

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Zuhause
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi Freddie,

grundsätzlich bin ich total begeistert! Dank meiner 6Mbit Leitung (heul) hat es zwar etwa gedauert aber jetzt habe ich knapp 12.000 aktualisierte Dateien/Songs ... Und der Rest gibt sich auch noch! Kinderkrankheit ist genau das richtige Wort.

Danke für Deine Antwort!

Grüße und Alaaf
MyPod

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da hätte ich direkt eine Bitte...:)

Wenn du mit iTunes Match am Rechner soweit fertig bist, dann aktiviere den Spass doch mal auf dem iDevice...mich würde interessieren wie es mit den Covern der Alben auf dem iDevice aussieht, sobald iTunes Match hier aktiv ist.
Ich habe hier 4 Cover...diese werden um´s verrecken nicht per iTunes Match auf das iPhone übertragen...immer die gleichen und ich hab sie schon in allen Varianten bearbeitet (inklusive CoverScout und erstzen der originalen Cover durch Phantasiebildchen)...
Das kann weder das Netz erklären, noch der Support...und mir geht´s echt bissle auf die Lampe, weil sonst tut es perfekt hier.

*jaaa, klar....ich buch das soweit auch unter Kinderkrankheit ab...;)*

Gruß

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Zuhause
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Also ich habe es aktiviert und erst zeigt er mir kein Cover an, wenn ich das iPhone drehe (auf Cover-Modus) zeigt er ein Cover und dann auch im Standard. Ich probiere es mal weiter ...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, das ist soweit erstmal normal.
Sobald iTunes Match aktiviert wurde werden die Cover auf dem iDevice durch die Cover aus iCloud ersetzt.
Das dauert bissle, je nach Sammlung, bis das alles gezogen ist.

Gruß

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Zuhause
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Also ich habe es aktiviert und erst zeigt er mir kein Cover an, wenn ich das iPhone drehe (auf Cover-Modus) zeigt er ein Cover und dann auch im Standard. Ich probiere es mal weiter ...

Zudem hängt mein iPhone zwischen den Wechseln von Liedern ... ist das normal?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Nein, hängen sollte da nix...
Habe hier nur besagtes Problem mit (immer den gleichen) vier Covern, sonst rennt das alles flockig.

Gruß

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Zuhause
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Welche Cover/Alben sind das denn? Vielleicht habe ich ja die Gleichen!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das glaube ich eher nicht ;-)
Ist leider ein bekannte Macke von iTunes Match, das es mit Covern gerne mal bissle zickt...also schlicht und aus völlig unersichtlichen Gründen einfach partout einige nicht übertragen will.
Habe lange nicht mehr danach in Google gesucht, mag ja derweil ein Lösung dazu geben...
Wie gesagt, iTunes Match löpt eigentlich schon recht rund, nur Feinschliff bei so paar Sachen fehlt halt noch, denke auch das wird noch werden.

Gruß

Thema:

Warum findet iTunes Match einige Lieder aus einem Album nicht?

Sucheingaben

itunes match übertragen

,

itunes match findet songs nicht

,

itunes match findet titel nicht

,
icloud status übertragen
, itunes match nicht gefunden, itunes match übertragen gefunden, itunes match verbessern, itunes match erkennt songs nicht, itunes match gefunden übertragen, itunes match erkennungsrate verbessern, itunes match ergebnisse verbessern, itunes match status übertragen, warum erkennt itunes match manche songs nicht, itunes match warten, itunes match erkennung, itunes match erkennt nicht alle songs, itunes erkennt titel nicht, itunes match titel nicht gefunden, itunes match erkennt album nicht, itunes match erkennung verbessern, itunes match status warten, itunes match erkennt lied nicht, itunes match findet nicht alle titel, itunes match findet nicht alle lieder, itunes match erkennt nicht

Warum findet iTunes Match einige Lieder aus einem Album nicht? - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Lite VS Huawei P30 Lite New Edition - Lohnt sich die Neuauflage und warum mit Google?

Huawei P30 Lite VS Huawei P30 Lite New Edition - Lohnt sich die Neuauflage und warum mit Google?: Wer den Handelsstreit rund um Huawei mitverfolgt wundert sich im Moment vielleicht, denn Huawei hat ein neues Modell vorgestellt und bringt dieses...
  • Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?

Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?: Auch ohne Google Dienste wird der eine oder andere zu einem Modell der Huawei Mate 30 Serie greifen und dann den einen oder anderen bekannten oder...
  • Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?

Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?: Hallo, bin ganz neu hier , leider konnte ich Yahoo Mail nicht angeben, gesperrt, habe dann eine outlook Adresse angegeben, die geht, jedoch jede...
  • Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?

Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?: StreamOn ist ein Angebot für Nutzer mobiler Geräte und wurde auch relativ gut angenommen, aber eben nicht von allen und dies führte sogar zu einer...
  • Von meinem Handy verschwinden ständig Fotos - Warum?

Von meinem Handy verschwinden ständig Fotos - Warum?: Hallo, ich besitze ein Huawei P10 Lite und mir ist es jetzt schon einige Male aufgefallen, dass von diesem Handy Fotos und Bilder, die ich...