Warum kann ich keine öffentlich Rechtlichen hören?

Diskutiere Warum kann ich keine öffentlich Rechtlichen hören? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Warum bekomme ich keine öffentlich Rechtliche Sender beim Internetradio-App vom Ovi Store geladen. Ich habe keine Probleme private Sender zu...
T

tobias65

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
simyo
Warum bekomme ich keine öffentlich Rechtliche Sender beim Internetradio-App vom Ovi Store geladen. Ich habe keine Probleme private Sender zu hören, es gibt aber auch einige andere gute, und die sind von der ARD.
 
E

ElPolloDiablo

Mitglied
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
109
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
v50
gez bezahlt? :D
 
M

MelanieG

Gast
Ich habe die IP des Fragenden an die GEZ weitergeleitet, die wird sich jetzt um den Fall kümmern!
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
@Gast: Und wie hast Du die herausbekommen? :confused::denk:

LG

silberstuermer
 
S

Speicky

Junior Mitglied
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
38
Modell(e)
5800 PC-0588816
Netzbetreiber
Klarmobil D1
Firmware
52.007
PC Betriebssystem
Windoof Vistalalala
Na über Funk natürlich ;-)
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Vor einiger Zeit hatten wir einmal das Thema Nokia Internet Radio für das N97, also auch Symbian S60 V5. Dort hatten auch einige genau dasselbe Problem. Vermutlich liegt es am Programm selber. Mit der GEZ hat das NIX zu tun.
 
T

tobias65

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
simyo
Wenn ich hier die Antworten so lese, muß es wohl an meinem Handy liegen. Kann das mit irgendwelchen Lizenzen zusammen hängen?
Ach so, die GEZ hat mich schon angeschrieben, und mir mitgeteilt, das ich ein vorbildlicher Zahler der GEZ-Gebühren bin. Sie werden jetzt den User überprüfen der mich angezeigt hat.
 
B

b.m.werner

Newbie
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
ich kann Deutschlandfunk, Deutsche Welle und HR1 hören. Ich habe in die Suchfunktion von OVI-Store z.B. dradio eingetippt und bekam ein Icon von dradio (Deutschlandfunk) angezeigt mit Funktion "Herunterladen". Nach dem Download kannst Du auf das Icon tippen und bekommst nach Einloggen ins Internet Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur usw zur Auswahl angeboten.
Versuch einfach mal die Kürzel Deiner Lieblingssender im OVI-Store zu finden.
Im Internet-Radio von Nokia findest Du auch einige deutsche Sender. Die die mich interessieren (s.o) mit Ausnahme von dw-world (Deutsche Welle) allerdings nicht.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Bernd
 
T

tweback

Junior Mitglied
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800 XM pc0581911
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
v31
ende märz soll 'tunein' (webradio) auch für symbian erscheinen...ich hoffe das funzt dann besser
 
T

tweback

Junior Mitglied
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800 XM pc0581911
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
v31
Hm...Tunein gibts immer noch nicht, jedenfalls für S60V5. Aber wenn man im Ovi Store nach "Intersect" sucht, findet man eins, dass bei mir jetzt - nach nem Hardreset und dementsprechend viel Platz auf dem Telefonspeicher - einigermaßen gut funktioniert - und zwar auch NDR WDR usw. Kostet allerdings n Euro und läuft etwas unrund...
 
hyaene

hyaene

Junior Mitglied
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
31
Ort
64331
Modell(e)
Nokia 5800XM, N97, N8, X7, SG Note
Netzbetreiber
Medion Mobile
Firmware
52.0.007, cFW 22.0.110-Sisyphos, Delight Belle, GB 2.3.6 root
PC Betriebssystem
versch. Linuxe + XP
hatte den gleichen Frust...
Lösung: S60-Internetradio installieren, anschl. im bei der Installation erstellten Ordner E:\shoutcast die Datei shoutcast.pls editieren, am besten mit einem Texteditor am Rechner.
Dazu besorgt man sich von der Internetseite des betreffenden Senders die streaming Adresse mit der Endung ".m3u" (das ist der mp3-stream) und holt da den link raus um ihn in die shoutcast.pls einzutragen, ich hab das in Linux mit "curl ....m3u" auf der Kommandozeile gemacht - wie das unter Windows geht weiß ich nicht.
Ich kann natürlich auch meine shoutcast.pls hier zur Verfügung stellen, wenn das gewünscht wird - bei mir sind allerdings nur öffentlich/rechtliche drin, aber davon eine Menge :-)
grüße
-h
 
G

gruno

Junior Mitglied
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
26
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
Netzclub
PC Betriebssystem
XP
Hi,

Interresse meinerseits wäre vorhanden. Ich finde warum soll man das Rad immer wieder neu erfinden ? Also wenn du die Datei einstellen würdest ein dickes Dankeschön von mir

Gruno :):banane:
 
hyaene

hyaene

Junior Mitglied
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
31
Ort
64331
Modell(e)
Nokia 5800XM, N97, N8, X7, SG Note
Netzbetreiber
Medion Mobile
Firmware
52.0.007, cFW 22.0.110-Sisyphos, Delight Belle, GB 2.3.6 root
PC Betriebssystem
versch. Linuxe + XP
G

gruno

Junior Mitglied
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
26
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
Netzclub
PC Betriebssystem
XP
Danke,

werde es gleich ausprobieren.:banane:
 
G

gruno

Junior Mitglied
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
26
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
Netzclub
PC Betriebssystem
XP
Ganz ganz herzlichen Dank, funzt super.

DANKE !!!
 
M

mschir

Newbie
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2
Super. Vielen Dank. Jetzt kann ich endlich SWR3 ohne Headset hören.:thumbs:
 
hyaene

hyaene

Junior Mitglied
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
31
Ort
64331
Modell(e)
Nokia 5800XM, N97, N8, X7, SG Note
Netzbetreiber
Medion Mobile
Firmware
52.0.007, cFW 22.0.110-Sisyphos, Delight Belle, GB 2.3.6 root
PC Betriebssystem
versch. Linuxe + XP
freut mich :-)
 
Thema:

Warum kann ich keine öffentlich Rechtlichen hören?

Warum kann ich keine öffentlich Rechtlichen hören? - Ähnliche Themen

  • Huawei P30 Lite VS Huawei P30 Lite New Edition - Lohnt sich die Neuauflage und warum mit Google?

    Huawei P30 Lite VS Huawei P30 Lite New Edition - Lohnt sich die Neuauflage und warum mit Google?: Wer den Handelsstreit rund um Huawei mitverfolgt wundert sich im Moment vielleicht, denn Huawei hat ein neues Modell vorgestellt und bringt dieses...
  • Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?

    Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?: Auch ohne Google Dienste wird der eine oder andere zu einem Modell der Huawei Mate 30 Serie greifen und dann den einen oder anderen bekannten oder...
  • Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?

    Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?: Hallo, bin ganz neu hier , leider konnte ich Yahoo Mail nicht angeben, gesperrt, habe dann eine outlook Adresse angegeben, die geht, jedoch jede...
  • Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?

    Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?: StreamOn ist ein Angebot für Nutzer mobiler Geräte und wurde auch relativ gut angenommen, aber eben nicht von allen und dies führte sogar zu einer...
  • Ähnliche Themen
  • Huawei P30 Lite VS Huawei P30 Lite New Edition - Lohnt sich die Neuauflage und warum mit Google?

    Huawei P30 Lite VS Huawei P30 Lite New Edition - Lohnt sich die Neuauflage und warum mit Google?: Wer den Handelsstreit rund um Huawei mitverfolgt wundert sich im Moment vielleicht, denn Huawei hat ein neues Modell vorgestellt und bringt dieses...
  • Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?

    Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?: Auch ohne Google Dienste wird der eine oder andere zu einem Modell der Huawei Mate 30 Serie greifen und dann den einen oder anderen bekannten oder...
  • Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?

    Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?: Hallo, bin ganz neu hier , leider konnte ich Yahoo Mail nicht angeben, gesperrt, habe dann eine outlook Adresse angegeben, die geht, jedoch jede...
  • Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?

    Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?: StreamOn ist ein Angebot für Nutzer mobiler Geräte und wurde auch relativ gut angenommen, aber eben nicht von allen und dies führte sogar zu einer...
  • Sucheingaben

    internetradio öffentlich rechtliche

    ,

    Nokia Internetradio warum kein Empfang für öffentlich rechtliche Sender

    ,

    webradio app ovi

    ,
    kein mms empfang nokia c7
    , kann keine mms senden nokia c7, c7 ich kann keine mms verschicken, deutschlandfunk ovi, nokia webradio deutsche sender, Warum bekomme ich keine MMS auf Nokia C7, kann keine mms verschicken von nokia c7, nokia c7 kann keine mms verschicken, nokia symbian internetradio wdr, kann keine öffentlich rechtlichen sender über internetradio empfangen, wie kann man deutsche welle online im 5800 xp hören, wie empfange ich öffentlich-rechtliche sender im internetradio?, wieso kann ich kein radio beim xperia 8 im web hören, kein Empfang von Radio bei Nokia 5800, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/68209-keine-ffentlich-rechtlichen-h-ren.html, nokia c7 headset brummt, sender internetradio nokia probleme öffentlich-rechtliche, öffentlichrechtliche sender nicht auf nokia 5800, Öffentlich Rechtliches Internetradio, Probleme mit der GEZ wer kann helfen, kann keine MMS empfangen bei mit Nokia C7, 5800 symbian
    Oben