warum kann mein moto defy über w-lan alles machen und so nix?

Diskutiere warum kann mein moto defy über w-lan alles machen und so nix? im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; ich habe eine prepaidkarte mit internet fürs defy. problem: ich kann mit dem handy z.B. nur dann apps runterladen wenn ich im w-lan bin. ohne geht...
B

borstel81

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
ich habe eine prepaidkarte mit internet fürs defy. problem: ich kann mit dem handy z.B. nur dann apps runterladen wenn ich im w-lan bin. ohne geht das nicht.
warum??? selbst wenn irgendwelche einstellungen falsch sind, dann dürfte es doch auch nicht über w-lan gehen.

ich kann was googeln aber apps runterladen klappt nicht...
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Rufe mal die 1212 (vodafone - kostenlos) an und lasse Dir eine Konfigurations-SMS schicken.
Gruss
 
B

borstel81

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
mein handy ist ja konfiguriert. natürlich über bild-mobile, weil das mein anbieter ist....
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Und genau da ist Dein Problem befürchte ich.
Lies noch mal genau das kleingedruckte von dem Bild-Mobil Vertrag.

Schau mal, habe hier etwas gefunden (ist aber schon älter).

Viele dieser Dienste sind mit BILDmobil jedoch nicht nutzbar. Bereits in unserem Test heute Morgen kristallisierten sich diese Probleme heraus. Inzwischen hat auch der Axel Springer Verlag bestätigt, dass einige Dienste für die Nutzung von BILDmobil aus gesperrt seien.
Q.Teltarif_de
Leider kann ich Dir nichts weiter zu Bild-Mobil sagen.
Gruss

Nachtrag

selbst wenn irgendwelche einstellungen falsch sind, dann dürfte es doch auch nicht über w-lan gehen.
Doch, da kommt es ja nicht auf das Telefonnetz an - das läuft dann ja über Deinen Komputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
homunkolloss

homunkolloss

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
41
Standort
Heute hier, morgen dort
Modell(e)
Moto Defy
Netzbetreiber
Fonic mit Flat!!!!
PC Betriebssystem
Vista, 7
Sicher, dass du alle Einstellungen im Handy richtig hast? im Datenmanager schauen ob alle Häkchen richtig gesetzt sind und irgendwo war auch ein Häkchen zu setzen um solche Sachen wie Emails nicht nur im W-lan zu laden, zu senden, etc.....

Was mich wundert, mein Defy hat damals alle Einstellungen von Fonic selbst gezogen und sich eingerichtet. Hast du dir diese SMS schicken lassen?

Gruß
 
Thema:

warum kann mein moto defy über w-lan alles machen und so nix?

Sucheingaben

motorola defy internet geht nicht

,

motorola defy internet einrichten

,

Defy kein internet

,
f
, defy internet , motorola defy wlan, motorola defy internet, motorola defy mobiles internet einschalten, motorola defy internet einstellungen, defy internet geht nicht, motorola defy kein internet, DEFY Internet einrichten, defy bluetooth pc, defy wlan probleme, internet defy, defy mit pc verbinden, defy mit pc verbinden wlan, kein internet defy, motorola defy internet trotz flat kein inet, moto defy , motorola defy mit pc verbinden, motorola defy internet einstellen, motorola defy internet ohne wlan, motorola defy bluetooth probleme, motodefy

warum kann mein moto defy über w-lan alles machen und so nix? - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?

    Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?: Auch ohne Google Dienste wird der eine oder andere zu einem Modell der Huawei Mate 30 Serie greifen und dann den einen oder anderen bekannten oder...
  • Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?

    Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?: Hallo, bin ganz neu hier , leider konnte ich Yahoo Mail nicht angeben, gesperrt, habe dann eine outlook Adresse angegeben, die geht, jedoch jede...
  • Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?

    Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?: StreamOn ist ein Angebot für Nutzer mobiler Geräte und wurde auch relativ gut angenommen, aber eben nicht von allen und dies führte sogar zu einer...
  • Von meinem Handy verschwinden ständig Fotos - Warum?

    Von meinem Handy verschwinden ständig Fotos - Warum?: Hallo, ich besitze ein Huawei P10 Lite und mir ist es jetzt schon einige Male aufgefallen, dass von diesem Handy Fotos und Bilder, die ich...
  • Leagoo S9 als Apple iPhone X Klon mit Notch und Dual-Kamera in neuen Bildern - Aber warum?

    Leagoo S9 als Apple iPhone X Klon mit Notch und Dual-Kamera in neuen Bildern - Aber warum?: Leagoo ist so manchem auch bei uns schon ein Begriff und seit längerer Zeit geistern News zum kommenden Flaggschiff Leagoo S9 durch das Internet...
  • Ähnliche Themen

    Oben