Warum kein Download möglich ??

Diskutiere Warum kein Download möglich ?? im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo an alle, also gestern ist mein neues Defy angekommen. nach einigem hin und her bin ich zu den Anroid Widges gekommen- genauer gesagt zum...
J

jarro

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
12
Modell(e)
auf der Suche z.Z. SE C901
Netzbetreiber
Telekom
Hallo an alle,
also gestern ist mein neues Defy angekommen. nach einigem hin und her bin ich zu den Anroid Widges gekommen- genauer gesagt zum Android Market. Hier hab ich versucht einige Gratis "Apps" herunterzuladen. Z.B den Adobe Reader oder den Kompass. also ausgesucht und auf installieren geklickt. nun wenn ich in downloads gehe, sehe ich die ausgewählten Apps und darunter den Satz :"Download wird gestartet" aber es passiert nichts. es wird nichts runtergeladen - NICHTS. aber warum nicht? was mache ich falsch ?????
hilfeeeeeeeeee !!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du machst nicht falsch. Das passiert immer wieder mal. Entweder mal alle Downloads abbrechen und neu starten, oder das Handy komplett neu starten.
 
J

jarro

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
12
Modell(e)
auf der Suche z.Z. SE C901
Netzbetreiber
Telekom
also ich habe alles probiert was es in der foren so genannt wurde. hab neu gestartet, hab den market speicher gelöscht. kein erfolg. heute bei der arbeit hat mein kollege neben mir gestanden mit seinem neuen htc. auch android 2.2. bei ihn hat alles prima funktioniert. bei nich geht garnichts mehr....
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dann bleibt wohl nur, das Handy zurück zu setzen. Ich hatte das auch schon in verschiedener Weise. Wenn man Apps installiert (und deinstalliert) können sich die so ungünstig beeinflussen, dass die seltsamsten Fehlfunktionen entstehen.

Also alles wichtige sichern und auf Werkzustand zurück setzen. Dann probier mal, ob der Market wieder zu erreichen ist. Sollte er eigentlich.
 
J

jarro

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
12
Modell(e)
auf der Suche z.Z. SE C901
Netzbetreiber
Telekom
hallo an alle,ich hab seit einer woche eine neues Motorola Defy (Smartphone). alles bisher bestens soweit bis auf eines : ich bekomme vom APP Market nicht eine App heruntergeladen. nach dem Hinweis, daß die Datei heruntergeladen werden soll kommt die Download - Anzeige mit dem Fortschrittsbalken- darunter steht : " der Download wird gestartet" das war es. es passiert aber absolut garnichts. im App Center ist das downloden kein Problem und auch sonst klappt alles nur halt das nicht!!!! hab schon viel im Netz gelesen und ausprobiert wie z.B. zurücksetzen in Werkszustand, update auf Android 2.2. Leeren des Market Cache, Data Server abstellen, Google Konto erneuern und und und. alles ohne Erfolg. Ein Kollege der zeitgleich ein neues HTC Smartphone bekommen hat, hat direkt neben mir eine App aus dem Market downgeloadet während ich daneben zeitgleich mit diesem Problem kämpfte.Weiß jemand einen wirklichen Rat ?? (außer der Anschaffung eines anderen Handys).

Grußjarro
 
P

phil lgh

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
Firmware
Android 2.1
Hi,
Habe nachdem ich mein Defy bekommen hatte, das selbe Problem. Konnte nicht über mein WLAN-Netz downloaden. Erst nachdem ich einmal über das Handy-Internet (Edge oder so) gedownloadet hatte, ging auch über WLAN. Komisch, war aber so.
Gruß
 
J

jarro

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
12
Modell(e)
auf der Suche z.Z. SE C901
Netzbetreiber
Telekom
Sorry - hilft mir aber auch nicht weiter
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, absolut keine Ahnung was da falsch läuft. Das es mal hakt, kommt schon vor. Manchmal hilft es dann den DL abzubrechen und neu zu starten, manchmal bis zum nächsten Tag warten und manchmal auch, statt WLAN auf Handynetz umzuschalten bzw. umgekehrt. Aber das es gar nicht geht, habe ich bei mittlerweile 4 Androiden die hier rumliegen noch nicht erlebt.
 
Teigon

Teigon

Nerd
Mitglied seit
22.06.2011
Beiträge
8
Standort
Schmallenberg
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
D1
Firmware
Androide 2.2.2
PC Betriebssystem
Windows XP und Windows 7 (je nach Notebook)
Ich würde als aller erstes mal eine Internetverbindung einrichten! Schon mal da ran gedacht? Entweder einen WLAN Spot einrichten oder aber du musst dir von deinem Provider eine SMS schicken lassen mit den Zugangsdaten für das Internet. Diese installiert sich in der regel selbst dann das Handy neu starten und dann müsste es funktionieren. Sollte es dann immer noch nicht gehen dann liegt es wahrscheinlich da dran das bei der Anmeldung beim Markt was falsch gelaufen ist. Sollte das so sein schreib mich an und ich versuche dir eine Lösung zu schicken.
 
P

Pappallapapp

Newbie
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo!
Ich bin neu hier und hab ein genauso neues Telefon (Defy).
Ich habe auch unter anderem dieses Problem.
Die Internetverbindung steht doch eigentlich sobald ich das Telefon anmache.
Weshalb soll man sich den da noch nen Zugang senden lassen.
Also ich hatte jedenfalls ne mega Rechnung den ersten Monat. Internetnutzung über 100eus.
Weil ich nicht wußte, daß ich mich nicht anmelden muß sondern automatisch on bin.
Ich habs nun erstmal sperren lassen und geh nur über W-lan on, bis ich mir nen anderen Vertrag zugelegt habe.
Mfg.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Auf den Vodafonekarten sind fast ausnahmslos die Zugangsdaten gespeichert und die APN werden automatisch eingerichtet, wenn die Karte das erste Mal in das handy gelegt wird. Damit kann man sofort online gehen ohne weitere Aktivitäten. Leider fällt einem das auch schon mal auf die Füße, wenn man es nicht weiß und keinen belastbaren Tarif hat.

Andere Provider halten das anscheinend anders, bei denen muss man sich die Zugangsdaten zusenden lassen oder mit der Hand eigeben.

Nebenbei - ein Androidhandy ohne ausreichen umfangreichen Datentarif ist nur sehr begrenzt sinnvoll. Die Teile leben geradezu davon, dass man stets online sein kann. Viele Apps sind nur brauchbar und funktionsfähig, wenn man die Datenverbindung nicht unterbricht.
 
P

Pappallapapp

Newbie
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo!
Das war mir eigentlich schon klar daß dieses Thema gleich aufgegriffen wird.
Das ist mir schon bewußt. Ich schrieb ja auch daß ich den Vertrag noch anpassen werde.
Nur ist es für mich erst sinnvoll, wenn ich wieder eine Baustelle in D und somit auch etwas von meiner Investition habe. Das Telefon mußte sein, da mein altes(KRZR K3) die Hufe gerissen hat.
Womit das Problem allerdings immernoch das selbe ist.
Ich habe im moment nur abends die möglichkeit auf nen I-Net zuzugreifen(über W-Lan).
Ich wollte die Zeit über wenigstens ICQ und Skype nutzen können.
Ich habe in nem anderen Forum den Tip bekommen ICQ über rapidshare auf nen Rechner zu laden dann aufs Telefon und dort zu installieren. Beim Versuch zu installieren erhielt ich aber gleich ne Warnmeldung, daß die Garantie verfällt wenn das Tel. durch installierte Programme kaputt geht, die Nicht-Android Market-Anwendungen entsprungen sind.
Ich brach ab.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist eine Standardwarnung, die man nicht ernst nehmen muss. Kein Programm kann das Handy ernsthaft schädigen. Ein Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen ist das Schlimmste, was notwendig werden könnte.
 
T

tonox

Newbie
Mitglied seit
29.05.2012
Beiträge
1
Modell(e)
HTC One X
Netzbetreiber
O2
Lösung gefunden!

Das freundliche support-team von DrayTek (mein Router) hat mir den entscheidenden Tipp gegeben:
In der Router-Einstellung den DNS-Server ändern.
Ich habe da jetzt 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen -
und plötzlich funktioniert alles wieder !!!

einfach mal ausprobieren - vielleicht klappt es ja auch bei Euch ...
 
B

Bossy

Gast
...und wenn ich keinen DrayTek habe ?
Auserdem besteht das Problem nur beim mobil online gehen nicht bei WLAN
Eigentlich funktioniert nur der Playstore nicht.
Bei anderen Anwendungen funktioniert das Daten downloaden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann geh mal in Einstellungen und such dort den Anwendungsmanager. Anschließend in diesem gehst auf den Reiter "Alle" und suchst dort den Google Play Store und setzt diesen komplett zurück. Nach einem Neustart des Handys den Play Store starten und schauen, ob es jetzt geht.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo!
Hatte auch das"Download-Problem" (jeder download-nicht nur bei Market oder einen anderen Anbieter
Lösung:
"com.sec.android....downloads" neu starten

... yeah, endlich wieder downloaden!!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist zwar schon recht alt der Thread aber trotzdem Danke für die Info.
 
Thema:

Warum kein Download möglich ??

Sucheingaben

android kein download möglich

,

kein download möglich android

,

Motorola Defy Apps laden nicht

,
android keine downloads möglich
, download wird gestartet aber nichts passiert, download nicht möglich android, motorola defy downloads starten nicht, vodafone, motorola defy kann keine apps runterladen, android download nicht möglich, f, defy download startet nicht, motorola defy kein download möglich, download wird gestartet android, handy macht keine downloads mehr, android downloads nicht möglich, motorola defy app download startet nicht, android browser kein download möglich, smartphone kein download möglich, android download startet nicht, kein download android market möglich, android market kein download möglich, samsung kein download möglich, motorola defy download abbrechen, defy kein download möglich

Warum kein Download möglich ?? - Ähnliche Themen

  • Huawei P30 Lite VS Huawei P30 Lite New Edition - Lohnt sich die Neuauflage und warum mit Google?

    Huawei P30 Lite VS Huawei P30 Lite New Edition - Lohnt sich die Neuauflage und warum mit Google?: Wer den Handelsstreit rund um Huawei mitverfolgt wundert sich im Moment vielleicht, denn Huawei hat ein neues Modell vorgestellt und bringt dieses...
  • Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?

    Huawei Mate 30 (Pro) HiVision aktivieren - Warum fehlen Übersetzer und die Objekt-Erkennung?: Auch ohne Google Dienste wird der eine oder andere zu einem Modell der Huawei Mate 30 Serie greifen und dann den einen oder anderen bekannten oder...
  • Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?

    Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?: Hallo, bin ganz neu hier , leider konnte ich Yahoo Mail nicht angeben, gesperrt, habe dann eine outlook Adresse angegeben, die geht, jedoch jede...
  • Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?

    Telekom StreamOn laut Verwaltungsgericht Köln rechtswidrig - Warum ist StreamOn rechtswidrig?: StreamOn ist ein Angebot für Nutzer mobiler Geräte und wurde auch relativ gut angenommen, aber eben nicht von allen und dies führte sogar zu einer...
  • Warum kein offizieller Download der PC Suite III?

    Warum kein offizieller Download der PC Suite III?: Moin zusammen, ich wollte mir vor der Installation der PC Suite von der kleinen CD lieber gleich eine aktuelle Version herunterladen. Auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben