Warum unterschiedliche Flash-Stock-Rom-Datei-Anbieter?

Diskutiere Warum unterschiedliche Flash-Stock-Rom-Datei-Anbieter? im Samsung Galaxy S4 Mini Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini Forum; Hallo, ich versuche gerade mein S4mini, das ich Dez 2013 gekauft hatte, mit einer Original-Android-Software zu flashen. Glücklicherweise weiß ich...
S

s4mini-anfaenger-benutzer

Gast
Hallo,
ich versuche gerade mein S4mini, das ich Dez 2013 gekauft hatte, mit einer Original-Android-Software zu flashen. Glücklicherweise weiß ich noch, dass das damals ein Vodafone-Vertrag war (yeah, mein erstes vernünftiges Handi und das für 20 Euro mit Flatvertrag).

Was aber wäre, wenn ich nicht wüsste, dass das Vodafone war? Ist das dann ein Problem, z. B. wenn jemand ein Handi zum flashen bekommt und nicht weiss ob das Telekom, O2 oder Vodafone ist?

Wie soll man denn sowas feststellen können, irgendwelche Aufkleber könnten ja bereits entfernt worden sein ...

Also das S4mini hält bei mir im Standby Cyanogenmod 13 so etwa 30 Tage ... Akku hatte ich noch nie ausgetauscht, scheint echt gut durchzuhalten... bei den vielen Akkuanbietern wäre es allerdings purer Glückstreffer, einen wirklich guten zu erhalten, by the way.

Könnte man mir etwas auf die Sprünge helfen, weshalb mein Vodafone S4mini z. B. nicht mit Telekom ROM geflasht werden dürfte?

Viele Grüße

sit
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was aber wäre, wenn ich nicht wüsste, dass das Vodafone war?

Dann würde ich versuchen, die freie deutsche DBT Firmware zu nehmen. Funktionsmäßig sollte die keinerlei Probleme bereiten.

Wie soll man denn sowas feststellen können, irgendwelche Aufkleber könnten ja bereits entfernt worden sein ...
Solange man es einschalten kann und es nicht schon vorher mal verändert wurde, kann man in der Telefonapp einfach *#1234# eintippen und aus dem Ergebnis kann man dann ablesen, ob ein Provider beteiligt war. Anhand der CSC Angabe kann man das genau ersehen.

weshalb mein Vodafone S4mini z. B. nicht mit Telekom ROM geflasht werden dürfte?
Würde ich keinen Grund für sehen, warum man das nicht machen sollte. Mich persönlich stört jedes Branding, sodass ich nur freie DBT Geräte nehme oder wenn ich günstig ein gebrauchtes bekam, dann wurde sofort umgeflasht. Es gibt nur dann einen Grund, die Original FW zu nehmen, sofern der Provider bestimmte Sachen anbietet (z. B. wurde VoLTE nur bei bestimmten Brandings aktiviert, mittlerweile dürfte das wohl auch ad acta zu legen sein).
 
Thema:

Warum unterschiedliche Flash-Stock-Rom-Datei-Anbieter?

Warum unterschiedliche Flash-Stock-Rom-Datei-Anbieter? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

neue stockrom mit trojaner verseucht

,

best stock rom s4 mini

,

warum viele stock roms

Oben