Was bedeutet Netzbetreiberware?

Diskutiere Was bedeutet Netzbetreiberware? im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Moin, kann mir einer erklären was genau bei fonmarkt "Netzbetreiberware" bedeutet? Genauer gesagt geht es dabei um das "SonyEricsson K800i...
S

Svelix

Junior Mitglied
Threadstarter
Moin,

kann mir einer erklären was genau bei fonmarkt "Netzbetreiberware" bedeutet?

Genauer gesagt geht es dabei um das "SonyEricsson K800i velvet black" bzw. das "SonyEricsson K800i velvet black Netzbetreiberware".
Kann mir jemand sagen wo hier die Unterschiede sind?

Ist da einfach nur ne gebrandete Firmware drauf oder gibts noch andere Unterschiede?
Wenns nur die Firmware ist, kann man die dann nicht einfach durch eine ungebrandete austauschen?

Ist immerhin ein Preisunterschied von 20EUR...

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Das bedeutet, dass es sich dabei um gebrandete Ware handelt. Je nach Einkaufskonditionen kann dies bedeuten, dass Du ein E-Plus-, T-Mobile-, VF- oder o2-Gerät bekommst. Genaueres kann Dir aber fonmarkt sagen. Einfach mal anrufen und nachfragen, was im Moment unter Netzbetreiberware zu verstehen ist. Die schauen dann ins Lager.

Das aufspielen der ungebrandeten Software geht natürlich. Dabei erlischt allerdings die Garantie und läuft nicht ganz ohne Risiko ab. Zudem kostet das Aufspielen der ungebrandeten Sofware ebenfalls 10 EUR. Also lieber 20 EUR drauflegen und gleich ein neutrales Gerät kaufen :)

S

Svelix

Junior Mitglied
Threadstarter
Kann man die Firmware bei SEs nicht selbst draufspielen?

Und wo müsste ich denn bei fonmarkt anrufen?
Ist die Nummer die im Impressum steht da die richtige? Ansonsten hab ich keine gefunden.
+49 (0)221 28 55 66 11

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Du kannst normalerweise FW-Updates selbst durchführen.
Eine Fonmarkt-Telefonnummer: +49221 285566 20

Zuletzt bearbeitet:
D

destroyer

Junior Mitglied
Standort
Reutlingen
Modell(e)
T39m
PC Betriebssystem
XP prof SP2
Netzbetreiberware ich Ware, die vom Hersteller direkt an den Netzbetreiber und von dort (z. T. mit stark abweichender SW vom Original) direkt verkauft und/oder an Unterhändler vertrieben wird. Diese Geräte sind extra subventioniert und die "extra" Provision ist an die Seriennummer gebunden, welche der Händler dem Netzbetreiber mitteilen/nachweisen muss, um die Provision auch zu erhalten. Neutrale Ware ist die, welche S/// direkt an Distributoren verkauft und die haben dann auch die "jungfräuliche" Werkssoftware drauf. Deshalb der Preisunterschied. :confused: also so ungefähr

S

Svelix

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke fuer die Infos. Ich werd da morgen mal anrufen.

S

Svelix

Junior Mitglied
Threadstarter
Also laut fonmarkt ist der einzige Unterschied eine Wapeinstellung für eplus. Keine Aufdrucke, keine extra Links im Menu, nicht mal eine Startanimation.

Also in meinen Augen kein Grund warum man nicht 20EUR weniger ausgeben sollte.

S

SiemensMobile

Glüxflosse
Standort
Berlin
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Es handelt sich aber um keine retail software. so hat er es mir gesagt.

F

Faint

...der da...
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Svelix schrieb:
Also laut fonmarkt ist der einzige Unterschied eine Wapeinstellung für eplus. Keine Aufdrucke, keine extra Links im Menu, nicht mal eine Startanimation.

Also in meinen Augen kein Grund warum man nicht 20EUR weniger ausgeben sollte.
Für mich wäre das einer. Auf dem Gerät ist ein ePlus CDA String. Das hat den Nachteil, dass Softwareupdates sehr viel später oder teilweise garnicht herauskommen. Für den normalen Nutzer ist das kein Problem, vielleicht kann man die CDA vielleicht auch bald kostenlos ändern, das wär dann gut...

S

Svelix

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich inzwischen bereue ich die Entscheidung auch ein wenig. WAP-Einstellung ePlus bedeute leider auch, dass man die WAP-Portalseite von ePlus nicht aendern kann. Und es gibt auch im Menu einen Link direkt zum ePlus Portal, allerdings ersetzt der, wenn ich die Anleitung richtig deute, sowieso nur einen Link zu einer Musikkaufseite, von daher stoert das nicht so.

Ansonsten ist halt noch die Mailbox auf ePlus eingestellt, das kann man aber ändern (wenn man den Einstellungspunkt irgendwann gefunden hat ;)).

Wegen SW-Update kann ich noch nichts sagen, da es meines Wissens noch keins gibt. Und was ist ein CDA String?

Thema:

Was bedeutet Netzbetreiberware?

Sucheingaben

was bedeutet Netzbetreiber Ware

,

netzbetreiberware handy

,

handy netzbetreiberware

,
Netzbetreiber-Ware
, was heisst netzbetreiberware, netzbetreiberware bedeutet, netzbetreiberware: kein netzbetreiber, was heißt netzbetreiber ware, netzbetreiber ware bedeutet, was ist netzbetreiber ware, was ist beim netzbetreiber ware auf dem handy, netztreiber ware, netzbetreiber ware kein netzbetreiber, Netzbetreiber ware, netzbetreiberware?, f, handy netzbetreiber ware, was bedeutet netzbetreiber-ware, netzbetreiberware , netzbetreiber ware unterschied, Netzbetreiber-Ware, netztreiberware, handy Netzbetreiber-Ware, netzbetreiberware kein netzbetreiber, was ist netzbetreiber-ware

Was bedeutet Netzbetreiberware? - Ähnliche Themen

• Google Pixel 3a oder Google Pixel 3 - Bedeutet halber Preis auch halbe Qualität und Leistung?

Google Pixel 3a oder Google Pixel 3 - Bedeutet halber Preis auch halbe Qualität und Leistung?: Mit dem Google Pixel 3a gibt es, vom Neupreis beim Release her gesehen, das günstigste Pixel aller Zeiten und so vergleicht man die Startpreise...
  • Huawei P20: Schlüsselsymbol in Statusleiste - das bedeutet es

Huawei P20: Schlüsselsymbol in Statusleiste - das bedeutet es: In der Statusleiste vom Huawei P20 werden unterschiedliche Symbole angezeigt, um den Nutzer zu informieren, welche Funktionen gerade eingeschaltet...
  • Huawei Mate 10: Schlüsselsymbol in der Statusleiste - das bedeutet es

Huawei Mate 10: Schlüsselsymbol in der Statusleiste - das bedeutet es: In der Statusleiste vom Huawei Mate 10 werden unterschiedliche Symbole angezeigt, um den Nutzer zu informieren, welche Funktionen gerade...
  • Geplante Obsoleszenz - Was bedeutet dieser Begriff überhaupt? Wir fassen es kurz zusammen!

Geplante Obsoleszenz - Was bedeutet dieser Begriff überhaupt? Wir fassen es kurz zusammen!: Apple hat sich mit dem Verschweigen eines kleinen Problems, das bei vernünftiger Kommunikation vielleicht nicht einmal eines geworden wäre, viel...
  • Aggressives WLAN / Netz-Handover? Was bedeutet das und ist es gut oder schlecht?

Aggressives WLAN / Netz-Handover? Was bedeutet das und ist es gut oder schlecht?: So mancher hat sicher schon einmal von aggressivem WLAN und Netz-Handover gehört, kann sich aber darunter nichts vorstellen. Generell ist es...