Was für ein Glas hat das 5s?

Diskutiere Was für ein Glas hat das 5s? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Kann mir vielleicht einer sagen, was für ein Gorilla Glas das IPhone 5s hat? Habe mal gehört Gorilla Glas 3.
Z

zolaolga

Mitglied
Threadstarter
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Kann mir vielleicht einer sagen, was für ein Gorilla Glas das IPhone 5s hat?
Habe mal gehört Gorilla Glas 3.

M

Mr. Green

Gast
Hallo,

Jop das ist korrekt - beim 5S wird Gorilla Glas 3 verwendet.
Lediglich wie schon im iPhone 5 schützt Saphirglas das Objektiv der Kamera und die sensible Technik des Fingerabdrucksensors.

Gruß

Mit meinem iPhone 5S

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wer bestätigt Gorilla Glass 3? Keine Frage das es Glas von Corning ist, aber welche Version, davon schreibt nicht einmal iFixit...

Oder ist mir was entgangen?

Gruss

Sent with Tapatalk

Z

zolaolga

Mitglied
Threadstarter
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Deswegen frage ich ja, weil es nirgendwo steht.
Dachte mal, das es auch anderen interessieren würde.

M

Mr. Green

Gast
Also, wenn ich Google bemühe, finde ich Ergebnisse welches dieses so wiedergeben ;)

Mit meinem iPhone 5S

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja bitte her mit einem solchen. Denn eine 100% Bestätigung, dass es Gorilla Glass 3 ist, die kenne ich nicht.
Eher Gemunkel, dass es welches sein könnte.

Gruss

Sent with Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Z

zolaolga

Mitglied
Threadstarter
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
könnte Gorilla Glas 3 das IPhone 5s schützen.
So steht das da

Z

zolaolga

Mitglied
Threadstarter
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Weiß denn keiner, was für ein Glas verbaut ist?
Es steht überall nur, daß Gorilla Glas 3 verbaut sein könnte, mehr nicht.

M

Mr. Green

Gast
Was spielt das für ne Rolle ob 2 oder 3?
Ist das nicht egal, hauptsache Glas ;)

Mit meinem iPhone 5S

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Gorilla ist auch nicht unbedingt das Non+Ultra.
Fakt ist, dass ich seit dem iPhone 4 keine Folie verwende und NULL !!! Kratzer auf dem Display habe.
Was immer es auch ist, es ist gut.

/ bei meinen Androiden hatte ich schnell Microkratzer. Vorteil von Gorilla, es bricht nicht so schnell, da flexibler. Diese Flexibilität geht aber auf Kosten der Härte (Kratzer entstehen schneller).

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Einzig sicher kann man sagen, es ist Gorilla Glass der Firma Corning beim iPhone verbaut. Ob dies nun 2. oder 3. Generation, kann mit Bestimmtheit keiner sagen.
Die Überlegung dazu, es ist beim iPhone 5S ja gleiches Display wie schon beim iPhone 5, auch von den Komponenten her. Zum iPhone 5 war es Gorilla Glass 2 und ich denke nicht das man nun zum 5S etwas an der Produktion, welche ja faktisch seit Marktstart iPhone 5 läuft, auch nur im Ansatz etwas bei den Komponenten geändert hat. Es ergibt sich also zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit von für Gorilla Glass 2 beim iPhone 5S.

Das muss im übrigen nicht schlecht sein, denn ausgerechnet das Gorilla Glass 3 scheint anfälliger für Kratzer, als die Vorgeneration, so legt wenigstens das Netz nahe...

Gruss

Z

zolaolga

Mitglied
Threadstarter
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Ok, danke schön

Thema:

Was für ein Glas hat das 5s?

Sucheingaben

hat das iphone 5s gorilla glass

,

iphone 5s gorilla glas

,

iphone 5s glas

,
welches glas hat das iphone 5s
, iphone 5s welches glas, gorilla glass iphone 5s, iphone 5 gorilla glass 2, iphone gorillaglas 2, iphone 5 s glas, iphone 5s gorilla glass, hat das iphone 5s gorilla glass 3, iPhone 5s gorillaglas, welches glas hat iphone 5s, iphone 5s gorilla, hat iphone 5s gorila glass, apple iphone 5s gorilla glass, was hat iphone 5s für ein glas, iphone 5s gorilla glass 3, welches glas iphone 5s, Iphone s5 gorilla glas

Was für ein Glas hat das 5s? - Ähnliche Themen

• Frage zu Airmail für iOS

Frage zu Airmail für iOS: Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
  • OnePlus 7T (Pro) Screenshot aufnehmen mit Tasten, Toggle oder Geste für Drei-Finger-Screenshot

OnePlus 7T (Pro) Screenshot aufnehmen mit Tasten, Toggle oder Geste für Drei-Finger-Screenshot: Wer schon länger Android Smartphones nutzt kennt sicher die Standards mit denen man dann auch an den OnePlus 7T Modellen einen Screenshot...
  • Nvidia Shield TV Pro oder Nvidia Shield TV - Welches Gerät ist für welchen Zweck besser geeignet?

Nvidia Shield TV Pro oder Nvidia Shield TV - Welches Gerät ist für welchen Zweck besser geeignet?: Nachdem es schon einige Leaks gab hat Nvidia nun, nicht wirklich überraschend, die neuen Modelle der Nvidia Shield Serie für 2019 vorgestellt. Es...
  • Samsung Galaxy Fold Pop-Up-Ansicht für Bild-im-Bild Multitasking aktivieren - So einfach geht es!

Samsung Galaxy Fold Pop-Up-Ansicht für Bild-im-Bild Multitasking aktivieren - So einfach geht es!: Natürlich eignet sich so ein großes Display wie am Samsung Galaxy Fold auch für Multitasking, aber manchmal reicht vielleicht auch weniger. Der...
  • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...