Was genau sind kalkulatorische Kosten ?

Diskutiere Was genau sind kalkulatorische Kosten ? im Café Bla Forum im Bereich Community; Ich grüße euch. Wie man schon sehen kann, möchte ich mich über die kalkulatorischen Kosten schlau machen. Es ist so, dass ich neu im Unternehmen...
hajko

hajko

Gesperrt
Threadstarter
Ich grüße euch.

Wie man schon sehen kann, möchte ich mich über die kalkulatorischen Kosten schlau machen. Es ist so, dass ich neu im Unternehmen bin und mich in die Buchhaltung einarbeiten muss.

Bevor ich etwas falsch mache, wollte ich gerne hier noch einmal auf Nummer sicher gehen. Kennt ihr euch aus und wo kann ich mich alles informieren ?

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich bin zwar gelernter Bürokaufmann, aber das würde den Rahmen des Forums und meiner Zeit sprengen... ;-) Wenn dir trockene Bücher und Zahlen nicht reichen findest du aber auf YouTube einige Videos dazu. :-)

cranberry

cranberry

Gesperrt
Moin..

Kalkulatorische Kosten gehören natürlich in eine Buchhaltung. Die Kosten werden nicht ganz aufgenommen aber ohne diese kalkulatorischen Kosten wäre die Buchhaltung auch falsch.
Du kannst dich über diese Kosten ganz gut im Netz schlau machen. Habe ich damals auch gemacht und dabei auf https://sevdesk.de/lexikon/kalkulatorische-kosten/ zugegriffen. Gibt auch andere Seiten aber da kannst du ja mal selber schauen :)

Warum fragst du denn nicht einfach einen Fachmann ? Der kann dir dazu ganz sicher etwas sagen und vor allem musst du auch nicht im Netz suchen wie so ein blöder :)

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht wirst du ja auch so fündig.

C

Cono11

Junior Mitglied
Also Deine Chefin verstehe ich nicht. Misserfolg kann man auch ersparen. Vielleicht sollte hier mal ein Fachmann ran, und wohl als erstes ein Steuerberater

Thema:

Was genau sind kalkulatorische Kosten ?