Was genau sind kalkulatorische Kosten ?

Diskutiere Was genau sind kalkulatorische Kosten ? im Café Bla Forum im Bereich Community; Ich grüße euch. Wie man schon sehen kann, möchte ich mich über die kalkulatorischen Kosten schlau machen. Es ist so, dass ich neu im Unternehmen...
hajko

hajko

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
14
Ich grüße euch.

Wie man schon sehen kann, möchte ich mich über die kalkulatorischen Kosten schlau machen. Es ist so, dass ich neu im Unternehmen bin und mich in die Buchhaltung einarbeiten muss.

Bevor ich etwas falsch mache, wollte ich gerne hier noch einmal auf Nummer sicher gehen. Kennt ihr euch aus und wo kann ich mich alles informieren ?
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich bin zwar gelernter Bürokaufmann, aber das würde den Rahmen des Forums und meiner Zeit sprengen... ;-) Wenn dir trockene Bücher und Zahlen nicht reichen findest du aber auf YouTube einige Videos dazu. :-)
 
cranberry

cranberry

Gesperrt
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
35
Moin..

Kalkulatorische Kosten gehören natürlich in eine Buchhaltung. Die Kosten werden nicht ganz aufgenommen aber ohne diese kalkulatorischen Kosten wäre die Buchhaltung auch falsch.
Du kannst dich über diese Kosten ganz gut im Netz schlau machen. Habe ich damals auch gemacht und dabei auf https://sevdesk.de/lexikon/kalkulatorische-kosten/ zugegriffen. Gibt auch andere Seiten aber da kannst du ja mal selber schauen :)

Warum fragst du denn nicht einfach einen Fachmann ? Der kann dir dazu ganz sicher etwas sagen und vor allem musst du auch nicht im Netz suchen wie so ein blöder :)

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht wirst du ja auch so fündig.
 
C

Cono11

Junior Mitglied
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
13
Also Deine Chefin verstehe ich nicht. Misserfolg kann man auch ersparen. Vielleicht sollte hier mal ein Fachmann ran, und wohl als erstes ein Steuerberater
 
Thema:

Was genau sind kalkulatorische Kosten ?

Was genau sind kalkulatorische Kosten ? - Ähnliche Themen

Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte?: Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy A7 Tablet und würde jetzt gerne die Apps auf die SD-Karte verschieben, aber es geht nicht bzw. es...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Realme GT Sprache umstellen Morelocale2: Hallo zusammen, bin neu hier, wenn ich irgendwo was falsch poste, seid mir nicht böse... Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir ein Realme GT in...
iPad Pro - Mit Zoom Videos und Bildsschirm teilen ...: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, auf dem iPad Pro bei Zoom Videos (unter Fotos) oder auch nur den Bildschirm zu teilen ... bei mir klappts...
Tablet T580XXU3BRF1 kastriert?: Hallo, ich grüße Euch, bin der Christian und über ein Video auf Youtube auf Euch gestoßen. Mein Problem: Ich hab o.g. Tablet von einem Großhandel...

Sucheingaben

Forum bürokaufmann

Oben