Was haltet ihr vom MDA Compact

Diskutiere Was haltet ihr vom MDA Compact im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; apropo sms schreiben, geht um welten besser find ich, ich find den kopfhörer der dabei ist zwar ungewohnt (ein ende kurz eins lang) aber vom...
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
apropo sms schreiben, geht um welten besser find ich,

ich find den kopfhörer der dabei ist zwar ungewohnt (ein ende kurz eins lang) aber vom klang her an sich prima aber danke für den tipp
 
N

Nemesis01

Newbie
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
8
apropos "langes Einbuchen":

was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Bluetooth-Headset?

Mein Headset liegt eingeschaltet im Auto und ich entferne mich vom Auto. Die Verbindung zum Headset wird sofort unterbrochen, sobald ich ausser Reichweite bin, soweit sogut.

Wenn ich nun nach ein paar Minuten zurück zum Auto gehe, dauert es sehr lange bis die Verbindung wieder hergestellt ist. Ich denke mal, dass dieser Effekt etwas mit dem Energiespargedanken zu tun hat...
Beim SX1 war es zwar ähnlich, aber da trat dieser Effekt erst auf, wenn man einige Stunden nicht in Reichweite war.

Kann man die Bluetooth "Suchfrequenz" erhöhen?
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Robert_Carven@9.09.2005, 08:48
ich find den kopfhörer der dabei ist zwar ungewohnt (ein ende kurz eins lang) aber vom klang her an sich prima aber danke für den tipp
Das is bei vielen Kopfhoeren so.

Das lange um den Nacken und dann ins Ohr.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ja, aber beim MDA-Compact ist´s extrem:

Das lange Kabel ist so lang, das man schon einen Stiernaken haben muss und das kurze ist so kurz, das das Mikro direkt am Ohr hängt, sehr sehr unpraktisch.
Hab leider grad kein Foto davon zur Hand.

Grüße Piotr
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
danke benjamin, endlich weiss ich wie man das trägt, wen ich dich nicht hätt..lol

und mal im ernst, is wie Piotr sagt und was mich daran noch stört ist das ich mit dem knopf daran nichts machen kann als abheben und auflegen, wär schon nett wenn der belegbar wäre, z.b. doppelklick = sprachsteuerung gestartet, so muß ich es trotz dieser mächtig praktischen funktion aus der tasche nehmen um mit "ihm zu reden" oder hab ich da was über sehen Piotr ?? (hoff)
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Robert_Carven@11.09.2005, 16:26
danke benjamin, endlich weiss ich wie man das trägt, wen ich dich nicht hätt..lol
Habs doch nur gut gemeint :crying:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
schon guuut.. :P der klang ist ja immerhin spitze, die foros allerdings immern n tick unscharf :crying:

trotzdem froh das ichs habe 99% von dem was hier über´s sx1 gejammert wird sind mit dem kein problem, nix mit Y-kabel, mails abrufen geht fast von selbst, das synchroniseren dito usw. ich hab meins noch aber wirkt wie ein halbfertiges spielzeug gegen das Xda.

99% weil es natürlich genauso ein akkufresser ist (was mich aber ja eh nie gestört hat)
 
W

wuschel83

Newbie
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
3
hallo miteinander!

ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem Nachfolger für mein treues SX1. :up:
nach längerer Suche habe ich den MDA Compact ins Auge gefasst.
leider habe ich in vielen Testberichten von der schlechten Kamera gelesen
(gut ist jetzt nicht unbedingt ein entscheidender Kaufgrund) und möchte jetzt gern wissen ob sich die Qualität und Reaktionszeit der Cam durch das Softwareupdate verbessert haben.

würde mich über ein paar Testfotos freuen.

vielen Dank im Voraus!!
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

vielleicht ist die Qualität ein wennig besser geworden, ist aber trozdem nicht die beste. Die Kamera hat einen Grünstich und bei dunkleren Bildern ist ein deutliches Rauschen zu sehen. Dafür ist die Aufnahmequalität bei Videos im Vergleich zu anderen Smartphones sehr gut.
Werde mal versuchne Testbilder hochzuladen, wenn´s die Zeit hergibt.

Also falls dir die Kamera sehr wichtig ist, ist das Gerät nicht empfehlenswert, ansonsten ist es ein Top Teil :up: . Voralem Videos gucken macht Spass.


Grüße Piotr
 
W

wuschel83

Newbie
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
3
danke für die Antwort! ;)

ich hoff Du findest noch Zeit für ein paar Testbilder/Videos.

würd mich freuen
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
487
Sodella, wieder ich.
Nocheinmal ein paar Fragen, nachdem mir die sonyerricssöhnigen Handys einfach zu schlechte Displays haben... (und das W900 wohl deutlich größer ist als der MDA)
Wie schauts mit dem MP3-Player? Gute Soundquali, gut zu bedienen? Sehr interessant fände ich auch den MDA-Vario - bzw. jeweils die o2-Versionen. Lohnt sich der Aufpreis? Bis auf WLAN und die Tasta hat sich nicht viel geändert, oder?
Kommt man eigentlich auch irgendwie an die neutralen (ich glaub Qtek wars) Versionen?
Und kann ich dan einfach Musikstücke per WLAN vom PC auf den MDA schieben, oder?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

ja der MDA Vario ist interesannt falls man WLAN nutzt, wobei ich das Design nicht gelungen finde. Die Tastatur macht auf Bildern einen nicht so soliden Eindruck, aber vielleicht täusche ich mich einfach. Kanns leider nicht beurteilen Hier musst du einfach selber entscheiden, welches Gerät dir besser gefällt.

Zum Thema Branding: Mit ein bischen google und etwas bastlerei ist das Branding ziemlich schnell entfernt. Man muss das Gerät reseten und dannach einige Dateien löschen, welche das Branding installieren.

Zum Thema MP3-Player: Vorinstalliert ist der Media Player, welcher u.a. auch Playlisten unterstüzt. Allerdings gibts genug Alternativen für Windows Mobile. Ich selbst hab keinen installiert, da ich wennig Musik am Gerät höre. Ich nutze es hauptsachlich zum Videogucken. Dazu nehme ich den TCP-MediaPlayer her. Dieser kann auch MP3s und Oggvorbis wiedergeben und verfügt über einen Equilizer.
Das mitgelieferte Headset ist Klangtechnisch kein Hit, man kann allerdings mit einem 2,5 - 3,5 Adapter (ca, 3 - 4 €) ohne Probleme bessere Kopfhörer anschließen. Dann ist der Klang auch ordentlich.

Zum Thema per WLAN aufs Handy was schieben: Synchronisiert wird per ActiveSync. Damit kann man auch über den Explorer ganz normal aufs Gerät zugreifen. Ob über USB, Bluetooth oder WLAN sollte egal sein.

Falls noch fragen sind, dann einfach fragen.



Grüße Piotr
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
487
Und ich hatte schon die Hoffnung es sei ein ganz normaler 3,5mm Klinke-Ausgang. Ist dann wenigstens der 2,5mm Klinke "normal" oder ist da auch irgendetwas besonders -> wg. Headset-Micro?

WLAN wär halt geschickt, weil ich kein BT am Rechner hab und USB halt immer ne rumsteckerei ist... :)

Bei dem debranden verliert man aber sicher wieder die Garantie, oder?

Und designmäßig seh ich keine so hammers Unterschiede...

Was für Programme laufen da bei Windoof Mobile eigentlich?
 
T

thegab

Guest
hört sich ja recht gut an. aber mal ne frage:

kann man auch per wlan von nem netzwerk musik oder videos streamen?
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
487
Mir fällt auch noch was ein - ist es zu Hause bzw. an Access Points möglich wie mit nem Laptop zu surfen oder gerade zu Hause mit nem Messenger per WLAN chatten?
Unterstützt das Gerät die normale html-Seitendarstellung?

Und wie ist das OS eigentlich?
Bin ja jetzt nicht so der M$-Fan...
 
T

thegab

Guest
noch was:
kann man skype da auch nutzen?

freu mich auf die antworten ;)
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Fuer Skype gibts nen PPC-Client, hab ich auf dem iPAQ. Der sollte auch auf dem MDA funzen.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Streamen von Videos geht auch, z.B. mit dem Windows Media Encoder, den es bei Microsoft kostenlos zum download gibt.
Zum Surfen ist der Internet Explorer vorinstalliert. Opera gibt´s glaub ich auch für PocketPC und an einer Firefox-Version (die allerdings nicht Firefox heißt) wird derzeit auch gebastelt.
Googelt einfach mal nach Programmen für PocketPC, es gibt mehr als genug Auswahl.

Zum Thema Garantie und Branding: Das Gerät läßt sich durch einen erneuten Reset wieder in den gebrandeten (tolles Wort :D ) Zustand bringen. Was mich am Branding am meisten gestört hat, war das die Tasten zum Wählen bei MDA rosa sind... (brr grausig), ansonsten gibts ja Themes für Windows Mobile und bei MS kostenlos ein Progamm zum Themes erstellen.

Klinkenstecker: Man kann einen ganz normalen Adapter verwenden und ganz normale Kopfhörer. Sobald das Telefon klingelt muss man den Stecker ziehen und normal telefonieren. Klar kann man sich sicherlich was basteln und bestimmt gibts auch fertige Lösungen zu kaufen
 
F

Fisco

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
31
geh jetzt mal auf den Vario/mini S/... ein: Streamen über Wlan möglich, nur unterstützt die gebrandete Version nur den 802.11 b standard - lässt sich aber mit Reg - Einträgen ändern, da der orginale HTC Wizard Wlan nach g Standard beherrscht.
Brandings lassen sich ohne Probleme entfernen (einfach beim Reset die Einrichtung unterbrechen und die wichtigen .cabs manuell draufspielen).
Vorteil finde ich ist Win 5.0 - durch die getrennte Speicherverwaltung.So ist kein Speicherverlust zu befürchten bei leeren Akku (war noch bei Win2003 so). man kann es jetzt auch Abschalten! ich persönlich finde das das gerät durch win 5.0 etwas langsam wird (Ok, hat auch bloß 200Mhz Omap Prozessor-Rückschritt) und es gibt noch nicht so viel Software wie bei Win 2003.
Wegen der Klinke: Sie ist eine stinknormale 2,5mm klinke (halt nur mit Ein- und Ausgang), d.h. brauchst nix beachten.
Die Tastatur des Varios/... finde ich persönlich ideal, die Tasten sind ausreichend groß und man schreibt damit wirklich besser als mit anderen Handys - Auch besser als mit dem Palm Treo.
Was für PPC - User ungewohnt ist: das kleine Display - ist echt ne gewöhnungssache,aber bei einem Handy ist es echt OK!
Skype machte eine zeit lang Probleme auf dem Vario (oder generell auf dem 5.0 Versionen), aber ich glaube da gabs mal ein update und sollte trotz der mageren 200 Mhz laufen (Speicherauslastung soweit ich gehört hab 95%?).
Wichtig ist auch die mitgelieferte AS4.0 nicht zu verwenden und gleich auf die 4.1 umzusteigen, da die 4er voll buggy ist!und es geht seit AS4.0 kein Sync mehr über Wlan. aber sonst bin recht zufrieden (außer das der Vario sehr dick ist) und denke einen würdigen nachfolger für mein sx1 gefunden zu haben.
 
Thema:

Was haltet ihr vom MDA Compact

Sucheingaben

mda compact v tastensperre

,

touchscreen defekt mda compact

,

mit mda compact 4 ins internet

,
mda compact tastensperre
, mda compact v touchscreen defekt, mit mda compact 4 ins internet wie, mda verbindet sich selbständig mit Internet, filme anschauen auf windows moble mda compact 5, mda compact IV tastencode deaktivieren, kann man damit videos schauen? Compact 5, mda compact IV tastensperre, spracherkennungssoftware fürs mda, mda 3 Touchscreen REAGIERT NICHT, t-mobile mda compact iv touchscreen geht nicht mehr, mda tastensperre geht nicht, samsung galaxy note 10 stift schriterkennung, mda compact i sperren, mda compact iv display reparatur, mda tastensperre deaktivieren, wo tastensperre mda compact, tastensperre mda compact, tastensperre mda compact iv, mda compact v lässt sich nicht mehr einschalten, T-Mobile MDA Compact V was haltet ihr von diesem handy, mda compact v branding entfernen

Was haltet ihr vom MDA Compact - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi7 - Was haltet ihr vom neuen Concept-Video?

    Xiaomi Mi7 - Was haltet ihr vom neuen Concept-Video?: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=ZtgD9f0xPuU Was haltet ihr vom aufgetauchten Concept-Video? Ich muss leider sagen, dass das eins...
  • Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons?

    Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons?: Hallo liebe Community :-) , ich weiß, ihr habt bestimmt keine Lust darauf, aber ich brauche wirklich dringend eure Unterstützung bei meiner...
  • Was haltet ihr von diesem Tablet ?

    Was haltet ihr von diesem Tablet ?: Bin grad in einem anderen Forum auf dieses Tablet gestoßen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet? Das ultimative Gaming-Tablet |...
  • Wie glaubwürdig haltet ihr amazon-Kundenbewertungen?

    Wie glaubwürdig haltet ihr amazon-Kundenbewertungen?: Was habt ihr für Erfahrungen mit amazon-Kundenrezensionen?Glaubwürdig? Jemand stellt diese an den Pranger,aber lest selbst: Zitat: " Das ist schon...
  • was haltet ihr vom sony xperia p?

    was haltet ihr vom sony xperia p?: hi, ich möchte mir das sony xperia P kaufen,aber wie das bei elektro sachen ist manche sind dafür andere dagegen. ist das mit dem display wirklich...
  • Ähnliche Themen

    • Xiaomi Mi7 - Was haltet ihr vom neuen Concept-Video?

      Xiaomi Mi7 - Was haltet ihr vom neuen Concept-Video?: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=ZtgD9f0xPuU Was haltet ihr vom aufgetauchten Concept-Video? Ich muss leider sagen, dass das eins...
    • Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons?

      Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons?: Hallo liebe Community :-) , ich weiß, ihr habt bestimmt keine Lust darauf, aber ich brauche wirklich dringend eure Unterstützung bei meiner...
    • Was haltet ihr von diesem Tablet ?

      Was haltet ihr von diesem Tablet ?: Bin grad in einem anderen Forum auf dieses Tablet gestoßen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet? Das ultimative Gaming-Tablet |...
    • Wie glaubwürdig haltet ihr amazon-Kundenbewertungen?

      Wie glaubwürdig haltet ihr amazon-Kundenbewertungen?: Was habt ihr für Erfahrungen mit amazon-Kundenrezensionen?Glaubwürdig? Jemand stellt diese an den Pranger,aber lest selbst: Zitat: " Das ist schon...
    • was haltet ihr vom sony xperia p?

      was haltet ihr vom sony xperia p?: hi, ich möchte mir das sony xperia P kaufen,aber wie das bei elektro sachen ist manche sind dafür andere dagegen. ist das mit dem display wirklich...
    Oben