Was haltet ihr von Congstar ?

Diskutiere Was haltet ihr von Congstar ? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, Ich bitte mal um Hilfe ;-) Ich wollte mal eure Meinungen hören. In der näheren Auswahl der vertragslosen Prepaid Discount Anbieter stehe...
N

nobody-44

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich bitte mal um Hilfe ;-) Ich wollte mal eure Meinungen hören. In der näheren Auswahl der vertragslosen Prepaid Discount Anbieter stehe ich vor der Wahl Congstar oder Tchibo.
Ich stelle mir vor zu telefonieren, und Surfen mit dem Handy und Laptop.

1.) Congstar;
Der Vorteil wäre D1 Netz mit sehr konstanter und guter Netzabdeckung, der Nachteil wäre jedoch kein HSPA. Das eigene Forum wäre auch vielleicht ein Vorteil.

2.) Tchibo;
Vorteile des O2 Netzes mit HSPA. Ein möglicher Nachteil wäre, das sie die Roaming Verträge mit D1 nicht mehr haben?

Was meint ihr dazu?
Ist das fehlen von HSPA ein k.o. kriterium, oder gleicht in der Summe aller Dinge das gute D1 Netz diesen Nachteil wieder aus?
Oder kann man die allgemeine Netzabdeckung von HSPA eh ignorieren?
Was ist für euch wichtiger?

Bin gespannt auf eure Meinungen
lG nob

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bietet Congstar denn überhaupt eine Datenflat an ( Congstar gehört zu T-Mob).
Ohne UMTS - kannst nicht Internetradio hören - keine Youtube...usw.

Congstar würde ich mir nur holen, wenn ich absolut mein Handy nur zum Telefonieren bräuchte.
Gruss

N

nobody-44

Junior Mitglied
Threadstarter
Stimmt, keine Datenflat. Das war mir nicht aufgefallen.
Sorry und danke.

Paralyser

Paralyser

Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
XP
ich bin bei o2 und muss sagen das ich einen wesentlich besseren empfang habe als mit vodafone. nachteile hast hier auf jeden fall keine.

kennst du noch die zeit mit 64 K modems? zum surfen im inet reicht edge/gprs aber für youtube
kannst es schlicht und einfach vergessen. du musst das video zu ende streamen lassen und kannst es
erst dann ansehen.

das o2 netz find ich auf jeden fall super und ich hatte bis jetzt über all in süddeutschland das g3 netz,
wenn ich es gebraucht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Aktuelles Netztest-Ranking:

Platz 1: Vodafone
Platz 2: T-Mobile
Platz 3: O2
Platz 4: E-Plus

(Connect Netztest 2009). Wobei der Abstand zwischen T-Mobile und O2 gering ist. connect: Mobilfunk-Netztest 2009

Wer auf Datentarife Wert legt, ist bei den Telekom-Tarifen eher falsch, denn diese sind in der Regel entweder viel zu teuer oder (im Falle Congstar) gar nicht erst vorhanden.

Am Günstigsten sind in aller Regel die E-Plus Dienste, sowie deren Billigprovider. Allerdings hat E-Plus nach wie vor das schlechteste Netz.

O2 ist im Grunde der goldene Mittelweg zwischen Preis und Qualität.

Bei Vodafone bekommt man neben sehr guter Sprach- auch tolle Datenqualität, aber nicht immer ganz billig und zum Teil mit Einschränkungen.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Congstar und bin super zufrieden, immer Kundenfreundlich und bei Fragen beommt man super schnell eine Antwort. Der einzige Nachteil ist eben, das sie leider keine Datenflats anbieten. Habe denen auch diesbezüglich eine E-Mail geschrieben, leider wird es wahrscheinlich nie eine Datenflat geben, da Congstar ja wie schon erwähnt zu T-Mobile gehört.

T

Tobi2

Gast
Da kann ich Aldi Talk nur empfehlen.
Zwar im Eplus Netz, habe allerdings hier im Watzenkaff (Diez - RLP - 10.000 Einwohner) teilweise vollen HSDPA-Empfang, meistens guten UMTS-Empfang.
Ist Prepaid (sogar sehr günstig, intern alles 3ct, außerhalb Aldi Talk 13ct). Zubuchbar ist eine Internetflat, pro Monat 14,99 Euro. Unbegrenzt surfen, erlaubt auch Handy als Modem zu verwenden und somit über das Netbook / Laptop zu surfen. Drosselung ab 5GB.

Gruß

N

nobody-44

Junior Mitglied
Threadstarter
Da kann ich Aldi Talk nur empfehlen.
Zwar im Eplus Netz, habe allerdings hier im Watzenkaff (Diez - RLP - 10.000 Einwohner) teilweise vollen HSDPA-Empfang, meistens guten UMTS-Empfang.
Ist Prepaid (sogar sehr günstig, intern alles 3ct, außerhalb Aldi Talk 13ct). Zubuchbar ist eine Internetflat, pro Monat 14,99 Euro. Unbegrenzt surfen, erlaubt auch Handy als Modem zu verwenden und somit über das Netbook / Laptop zu surfen. Drosselung ab 5GB.

Gruß
Hi,
Aldi im Eplus netz bietet doch gar kein HSDPA oder?
LG

T

Tobi2

Gast
Doch :)
Also ich empfange HSDPA. Ob es das wirklich komplett ausnutzt konnte ich bisher nicht testen. Werde mal einen Speed-Test damit machen. Von der Geschwindigkeit her kam es mir aber so vor. Superschnell.

Gruß

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
E-Plus hat HDSPA, aber nur in Ballungsräumen. Der Ausbau geht relativ langsam, weil E-Plus sich eher auf die breite Masse konzentriert.

Thema:

Was haltet ihr von Congstar ?

Sucheingaben

congstar nachteile

,

nachteile congstar

,

test congstar netz

,
nachteil congstar
, congstar vorteile nachteile, congstar nachteil, was haltet ihr von congstar, congstar gutes netz, congstar gutes internet, congstar netztest, hat congstar gutes netz, was haltet ihr von aldi talk, congstar datenflat test, f, aktion congstar de web radio, nachteile von congstar, congstar webradio, qualität congstar netz, nachteil von congstar, congstar datenflat qualität, congstar test netz, was haltet ihr von congstar prepaid, congstar oder aldi talk, aldi talk oder congstar, congstar test 2010

Was haltet ihr von Congstar ? - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi7 - Was haltet ihr vom neuen Concept-Video?

Xiaomi Mi7 - Was haltet ihr vom neuen Concept-Video?: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=ZtgD9f0xPuU Was haltet ihr vom aufgetauchten Concept-Video? Ich muss leider sagen, dass das eins...
  • Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons?

Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons?: Hallo liebe Community :-) , ich weiß, ihr habt bestimmt keine Lust darauf, aber ich brauche wirklich dringend eure Unterstützung bei meiner...
  • Was haltet ihr von diesem Tablet ?

Was haltet ihr von diesem Tablet ?: Bin grad in einem anderen Forum auf dieses Tablet gestoßen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet? Das ultimative Gaming-Tablet |...
  • Wie glaubwürdig haltet ihr amazon-Kundenbewertungen?

Wie glaubwürdig haltet ihr amazon-Kundenbewertungen?: Was habt ihr für Erfahrungen mit amazon-Kundenrezensionen?Glaubwürdig? Jemand stellt diese an den Pranger,aber lest selbst: Zitat: " Das ist schon...
  • was haltet ihr vom sony xperia p?

was haltet ihr vom sony xperia p?: hi, ich möchte mir das sony xperia P kaufen,aber wie das bei elektro sachen ist manche sind dafür andere dagegen. ist das mit dem display wirklich...