Was haltet Ihr von Simyo

Diskutiere Was haltet Ihr von Simyo im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Bin eben zufällig auf die Seite von Simyo gekommen und habe dieses Angebot entdeckt: https://www.simyo.de/bestellen/bestellung.html Was haltet...
Djanik

Djanik

immer gechillt
Threadstarter
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Bin eben zufällig auf die Seite von Simyo gekommen und habe dieses Angebot entdeckt:
https://www.simyo.de/bestellen/bestellung.html

Was haltet Ihr davon?

Habe vor mir nach Weihnachten ein HTC Desire HD zu kaufen, würde dann den Tarif mit der 1GB Daten-Flat nehmen...und 9 Cent pro Minute & SMS sind ja bei den Discount Anbietern eigentlich normal...
Soweit ich weiß, ist das ja nur Prepaid, oder irre ich mich da? Würde es dann eine möglichkeit geben, dass ich mir z.B. jeden Monat automatisch 30€ aufs Handy laden lassen kann? Habe grade noch was von Postpaid gelesen, kann mir das mal einer genauer erklären?

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Simyo ist nicht schlecht - checke aber vorher, wie in Deiner Gegend der E-plus-Empfang ist.
Gruss

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
es gibt bei Simyo eine automatische Aufladefunktion- die Höhe kannst du selbst wählen. Das Guthaben wird dann rechtzeitig aufgefüllt-man erhält eine SMS. Ich hatte bishe rkeine Probleme mit Simyo.

Frage zu Postpaid- Erklärung von Simyo:

Hinweis - Wechsel zu Postpaid:

Postpaid - erst mobiltelefonieren, dann zahlen.

Jetzt ist keine Aufladung mehr nötig. Denn den simyo 9-Cent-Tarif gibt es jetzt auch Postpaid - ohne Vertragsbindung, monatliche Gebühr und Mindestumsatz.

Entscheiden auch Sie sich für den besten Tarif den es je gab: mit der Zahlungsoption Postpaid müssen Sie sich nicht um die Aufladung kümmern und können trotzdem sicher sein, Ihre Handykosten im Griff zu haben. Mit dem Lastschriftverfahren wird Ihre Mobilfunkrechnung einfach und bequem monatlich vom Konto abgebucht. Weil einfach einfach einfach ist.

Sie haben sich für Postpaid entschieden: Erst Mobiltelefonieren und dann zahlen.

Beachten Sie bitte, dass ein späterer Wechsel von Postpaid zu Prepaid nicht möglich ist. Diese Einstellung ist unwiderruflich.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Danke Euch beiden, der E-Plus Empfang ist bei mir ganz gut, mein Vadder hat auch E-Plus und bis her noch keine Probleme gehabt...
Meint ihr, Desire HD und Simyo mit der 1GB Daten- Flat ist eine gute Kombination?
Im Internet surfen werde ich nicht sonderlich viel, wie man es halt mal so braucht... ICQ mal ab und zu, nach irgendwelchen Sachen googlen, etc. ...

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Djanik

Djanik

immer gechillt
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Ja, ich glaube es wird Zeit für einen Anroieden im Haus...leider wahrscheinlich erst nach Weihnachten :(

Das SMS von Aldi zu Aldi nichts kosten, ist mir durch aus bekannt, bringt mir nut leider nicht viel, wenn ich keinen kenne, der Aldi-Talk nutzt. Außerdem bin ich kein Fan von Prepaid, wollte schon einen Vertrag.

C

Candem

Gast
Hände weg vom Simyo,

Handy-Karte und Handy werden von verschiedene Firmen vertrieben.
Sie bekommen Handy-Karte aber kein Handy, dann bleibt man mit dem Vertrag ohne Handy.

Das Handy soll eigendlich aus Österreich kommen von der Firma Fine Trade.
Die sind xxxxx.

freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann beschwer Dich bei Simyo. Im Notfall Verbraucherschutz und/oder Rechtsanwalt einschalten. Wenn der Vertrag Karte und Handy vorsieht, dann ist es vollkommen egal, von wo das Handy versandt wird. Vertragspartner ist jedoch der Provider.

Im übrigen, mit solchen Sachen wie xxxxx solltest Du vorsichtig sein. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und solche Äußerungen können Dir leicht eine Anzeige einbringen.

Q

Quß

Gast
Das mit dem Vertrag,aber kein Handy dazu obwohl vertraglich so geregelt,scheint kein Einzelfall zu sein und auch sonst scheint simyo unzumutbar zu sein,wenn man die ganzen Erfahrungsberichte hier so liest: Simyo All-Net Flat Test, Erfahrungsbericht und Bewertung
War schon am Überlegen bei diesem Angebot All-on-Flat mit Galaxy A3 für 15,90 €/Monat zwei Jahre lang;wenn da Alles so klappen würde wie beschrieben,wäre das eine feine Sache gewesen.Aber wenn man dann im Netz recherchiert und sowas liest,na dann kann man wohl nur froh sein,es nicht gemacht zu haben.Im Zweifelsfalle ist Prepaid dann doch besser,denn überhöhte,nicht nachvollziehbare Rechnungen gibt es auch bei anderen Providern immer wieder.
Irgendwie entsteht der Eindruck,es handele sich nur um Lockangebote,um Kunden zu angeln,dann aber die vertraglich vereinbarte Gegenleistung nicht zu erbringen.Der Kunde ist dann der Gelackmeierte und darf sich mit dem Provider herumschlagen,was Zeit und Nerven kostet,was Viele dann scheuen und in den saueren Apfel beissen,obwohl sie im Recht wären.Ist das von vornherein geplante Zermürbungstaktik gewisser Abieter?
Wer hat hier Erfahrungen mit simyo und kann evtl. berichten?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zu Simyo kann ich nicht viel sagen. Wir hatten hier vor Jahren mal die reinen Prepaid Karten. Schwiegervater immer noch. Da gab und gibt es keine Probleme.

Ansonsten habe ich hier seit 2007 Verträge am laufen. Immer 2 Jahre, teilweise auch mehrere gleichzeitig. Überhöhte Rechnungen gab es hier niemals, egal ob Mobilcom Debitel, Klarmobil, Simdiscount oder Vodafone.

Q

Quß

Gast
Bei meinen Verträgen musste man wegen komplizierter Inklusiveinheiten,diese auch noch netzintern,teilweise extern,also keine sorgenfreien Komplettflats,aufpassen wie ein Schiesshund,um innerhalb der Kontingente zu bleiben und da kann man schon mal den Überblick verlieren.Hab aber eigentlich immer aufgepasst und trotzdem waren mehrere male 20€ mehr auf der Abrechnung,eihentlich zu viel und wenn man dann per online-login nachsehen wollte,ging das nicht etc.Oder die Datengeschwindigkeit passte nicht: Ein Provider unter Vodafone versprach eine 1GB-Flat,aber schon nach 100MB kam immer eine depperte SMS,dass bereits 1,3GB verbraucht wären und der Turbo abgeschaltet wird.Nein,dann lieber Prepaid,günstig und sorgenfrei.Verträge tue ich mich nicht mehr an,bin doch kein Masochist.
Zu Simyo war aber mehrmals unabhängig voneinander zu lesen,dass das 1€-Handy nicht mitgeliefert wurde und der Kundendienst ist dann auch noch patzig geworden.Eine Frau schreibt,das Handy wäre schon defekt geliefert worden;schicken die Rückläufer?Die Hardware soll auch aus Österreich kommen.Oh je.Jedenfalls kann man da schon seine berechtigten Zweifel bekommen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Muss ja auch jeder selber wissen, was er macht. Wie gesagt, bei mir gab es bisher nie Unregelmäßigkeiten.

Zu Simyo, wenn es denn da wirklich so abgehen würde, dann würde ich da kurzen Prozess machen. Zuerst ein nettes Fax an den Vorstandsvorsitzenden und wenn sich da nichts rührt, dann ab zum Anwalt. Ich rege mich über Firmen schon lange nicht mehr auf. Zwei, max. drei Versuche per Telefon oder Mail, und wenn dann nichts geregelt wurde gehts halt an die oberste Instanz des Unternehmens. Komischerweise brauchte ich anschließend nie zum Anwalt gehen ;)

Thema:

Was haltet Ihr von Simyo

Was haltet Ihr von Simyo - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Das BESTE, was man JETZT noch mit Vodafone-360-Handys machen kann ist....: ... es als HANDY so weit weg zu schmeißen, wie nur irgend möglich. Auf KEINEN Fall eine SIM-Karte einstecken !!! (Außer dem...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
1&1 und Co.: Hier der Text zur PlusMinus-Sendung vom Dienstag. Von wegen echte Flatrate zum Superpreis... :down:

Sucheingaben

was haltet ihr von simyo

,

was haltet ihr von symio

,

was hält ihr von simyo

,
Was haltet Ihr von SIMYO?
, htc desire hd simyo, was haltet ohr von simyo, was haltet ihr von siymo, was haltet ihr von blau.de, was haltet ihr von simio, was haltet ihr von symjo, desire hd simyo, f, was haltet ihr von der simyo flat, symio.de was haltet ihr vom anbieter, was haltet ihr von simyo 200, bei simyo bestellen was meint ihr, was hält ihr von symio, simyo postpaid probleme, 1, Simyo Postpaid, blau.de was haltet ihr davon, haltet ihr von simyo, postpaid unwiderruflich, was meint ihr zu simyo, was haltet ihr vom simyo netz
Oben