Was ist "Adaptive Suche"

Diskutiere Was ist "Adaptive Suche" im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Moinsen ... Beim Durchforsten der Untermenus (Optionen und Einstellungen) bin ich im Menü Einstellungen --> Telefon --> Touchscreen auf den...
  • Was ist "Adaptive Suche" Beitrag #1
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Threadstarter
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ...

Beim Durchforsten der Untermenus (Optionen und Einstellungen) bin ich im Menü

Einstellungen --> Telefon --> Touchscreen

auf den Eintrag "Adaptive Suche" gestossen. Ob ich' s nun auf EIN oder AUS schalte, ich bemerke keine Veränderung beim Verhalten des Touchscreens.

Weiß jemend, was das ist oder bewirkt?

LG

silberstuermer

• Was ist "Adaptive Suche" Beitrag #2
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Dann benutze mal bei aktivierter adaptiver Suche das Telefonbuch/Kontakte.

Ist die adaptive Suche deaktiviert suchst du in den Kontakten "blind" weil du alles eintippen kannst.

Ist die adaptive Suche aktiv, werden dir nur die Buchstaben angezeigt, welche auch im im Telefonbuch zu finden sind:

Abraham
Aldi
Adams
Audi
etc.

Du hast dutzende solche Namen im Telefonbuch und suchst einen:
Du tippst "a" und als nächstes bekommst du nur noch folgende Buchstaben zur Auswahl: b, l, d, u.

Ich hoffe, das ist verständlich genug geschrieben. Es ist das gleiche Prinzip wie bei vielen Navis.

• Was ist "Adaptive Suche" Beitrag #3
sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hi,
da verändert sich die Anordnung der Tastatur.
Versuch mal als Beispiel bei den Kontakten mit den beiden Einstellungen zu suchen, dann wirst du es feststellen.
Einmal sieht es aus wie eine echte P-Tastatur, bei der anderen Option ist die Anordnung der Buchstaben alphabetisch.

uppps, da war gerade einer schneller....

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist "Adaptive Suche" Beitrag #4
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Threadstarter
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo Ihr beiden.

DANKE für die schnelle Info.

Das erleichtert die Suche ungemein und ich bin wieder ein Stück weniger unwissend.

LG

silberstuermer

Thema:

Was ist "Adaptive Suche"

Was ist "Adaptive Suche" - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Flip 3 Anrufe beim Aufklappen annehmen und Anrufe beim Zuklappen beenden: Das Samsung Galaxy Z Flip 3 hat, auch wenn einige das nicht verstehen können, viele begeistert, und die wollen natürlich auch gern so viel wie...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Akkuladung in Prozent anzeigen - So sieht man den Akku als Prozentwert: Auch wenn das Samsung Galaxy Z Flip 3 ein technisch sehr gutes Smartphone ist, hat es für manche doch einen Haken, nämlich die Akkulaufzeit. Da...
LG G8s ThinQ Entwickleroptionen einschalten oder ausschalten - So einfach geht es!: Ein Punkt der nicht für jeden Smartphone Nutzer wichtig ist, den aber trotzdem der eine oder andere gern nutzen will, sind die Entwickleroptionen...
Sony Xperia 1 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen: Den meisten Nutzern reichen die normalen Einstellungen eines Smartphones völlig aus, aber andere wollen auch weitere Veränderungen vornehmen...
Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...

Sucheingaben

nokia n8 adaptive suche

,

adaptive suche touchscreen

,

adaptive suche nokia n8

,
nokia n8 touchscreen adaptive suche
, nokia touchscreen adaptive suche, was ist adaptive suche, nokia c7 adaptive suche, Nokia E7 Adaptive Suche, adaptive suche nokia x6, adaptive suche, adaptives Touchscreen, adaptive suche handy, adaptive suche nokia 5800, adaptive suche nokia, N8 touchscreen adaptive suche, was ist Adaptive, Nokia 5800 adaptive suche, nokia 500 adaptive suche, symbian adaptive Suche, adaptive suche symbian, adaptive suche nokia c7, was heißt adaptive suche, adaptiv suche nokia, nokia 5230 adaptive suche, adabtive suche
Oben