"Was ist AirPlay" - Apple erklärt die Funktion

Diskutiere "Was ist AirPlay" - Apple erklärt die Funktion im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Kurz - AirPlay ist ein Protokoll zur drahtlosen Übertragung von Medien. AirPlay dient der drahtlosen Übertragung von Musik, Fotos & Videos, dem...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kurz - AirPlay ist ein Protokoll zur drahtlosen Übertragung von Medien.

49087

AirPlay dient der drahtlosen Übertragung von Musik, Fotos & Videos, dem spiegeln des Mac oder iDevice und vielen weiteren Dingen.

Zur Übertragung von Musik gab es schon mit dem Start des Protokolls eine ganze Reihe von Hardware. Angefangen bei Netzwerklautsprechern bis hin zu AV-Receivern, welche den Standard integriert haben.
Seit kurzem ist Apple bezüglich AirPlay dazu übergegangen das Protokoll auch für diverse TV Hersteller verfügbar zu machen. Samsung, Lg, Sony und viele weitere Hersteller integrieren AirPlay in ihren aktuellen Smart TV´s und haben die Funktion auch für diverse Modelle aus dem Jahr 2018 nachgereicht. Damit wird nun auch die Übertragung von Fotos oder Videostreams von iPhone & Co auf einen TV möglich, ganz ohne (bisher zwingend erforderliche) Apple TV.

Apple hat nun eine Informationsseite rund um AirPlay geschaltet, hier heißt es unter anderem wie folgt...

Mit AirPlay kannst du Videos, Fotos, Musik und mehr von Apple Geräten über dein Apple TV, deine Lautsprecher und beliebte Smart TVs teilen. Und was du teilst, bleibt immer persönlich und privat. Also lehn dich zurück und erlebe alles, was dir Spaß macht – an mehr Orten als je zuvor.

In folgendem Video fassen die Kalifornier in aller kürze zusammen, was AirPlay so alles leisten kann.

Meinung des Autors: AirPlay ist eine praktische Sache und seit Apple auch TV Hersteller mit ins Boot geholt hat deutlich vielseitiger geworden.

Thema:

"Was ist AirPlay" - Apple erklärt die Funktion

"Was ist AirPlay" - Apple erklärt die Funktion - Ähnliche Themen

• Apple AirPlay am Apple iPhone nutzen und auf Apple TV oder andere kompatible Geräte spiegeln

Apple AirPlay am Apple iPhone nutzen und auf Apple TV oder andere kompatible Geräte spiegeln: Wenn man zuhause sitzt will man vielleicht nicht immer auf dem Display des Smartphones Medien ansehen oder spielen, sondern das Ganze auf dem...
  • Musik vom Iphone per Watch mit Airplay auf AVR abspielen

Musik vom Iphone per Watch mit Airplay auf AVR abspielen: Musik vom Iphone per Watch mit Airplay auf AVR abspielen, warum geht das nicht, Airplay ist grau unterlegt, so das ich den AVR nicht anwählen kann ?
  • HTC: Apple AirPlay wird von diesen Smartphones unterstützt

HTC: Apple AirPlay wird von diesen Smartphones unterstützt: Vor wenigen Tagen hat HTC sein neues Top-Smartphone mit dem simplen Namen "10" vorgestellt, das durchaus eine Überraschung zu bieten hat: es...
  • AirPlay unter iOS aktivieren – So geht’s!

AirPlay unter iOS aktivieren – So geht’s!: Mit AirPlay kann man ganz leicht Bilder, Filme und Musik von seinem iPhone oder einem anderen iOS Geräte an ein das Apple TV oder ein anderes...
  • IPhone 4 AirPlay

IPhone 4 AirPlay: Liebe Forennutzer, ich habe ein Problem mit meinem IPhone 4, das ich nur zu einem Zweck gerne benutze. Ich habe eine super Denon Hifi Anlage...