Was ist der 6G Standard und wann kommt der 6G Standard??

Diskutiere Was ist der 6G Standard und wann kommt der 6G Standard?? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich bin ja sehr interessiert am 5G Netz und was es leisten wird, aber nun soll Huawei schon an 6G arbeiten? Könnt Ihr mich da vielleicht aufklären...
R

RickenbackerBassBlayer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2019
Beiträge
1
Ich bin ja sehr interessiert am 5G Netz und was es leisten wird, aber nun soll Huawei schon an 6G arbeiten? Könnt Ihr mich da vielleicht aufklären was 6G können soll und vor allem wann es kommen soll? Im Moment hat ja Vodafone glaube ich gerade erst 5G Masten freigegeben?
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.259
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
6G Standard soll mit Hilfe von Glasfasertechnologie zusammen mit der Richtfunkübertragung 400 Gigabit pro Sekunde möglich machen. Gearbeitet wird daran schon seit 2017 und nur durch Huawei rückt es wohl nun ein wenig mehr in die Öffentlichkeit. Ich weiß nicht ob es da aktuell eine Roadmap gibt, aber Ende 2018 hieß es mal, dass das Ganze für 2030 angestrebt wird... dauert also noch... ^^
 
Thema:

Was ist der 6G Standard und wann kommt der 6G Standard??

Oben